Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Doom'95 unter WinXP-keine Maus!
#1
0
Die überschrift sagt's ja fast schon:
Unter Win98SE macht Doom'95 keine Probs, aber unter XP geht die Maus während des Spiels nicht. Ich kann meine Logitech-Maus zwar bei den Optionen vor dem Spiel konfigurieren, aber im Hauptspiel juckt ihn das nicht mehr.
Kann jemand helfen?
Cool Metroid Prime : best game ever made! Cool
Zitieren
#2
0
Umm... Entschuldige; ich kann Dir auch nicht helfen.

Aber wofür bitte braucht man bei Doom die Maus? Dieses Feature von Doom95 ist so überflüssig wie Windows XP... (Oh, sehe gerade, dass es um WinXP ging - war eine generelle Aussage; nichts gegen Dich)

Wenn Du unbedingt Doom mit Maus spielen möchtest, rate ich Dir, einmal einen Blick auf die DoomsDay-Engine zu werfen und Dir J-Doom herunterzuladen.

Schau einfach mal nach unter:
http://www.doomsdayhq.com

Solltest Du nicht gerade ein Modem haben oder einer der "Pureisten" sein, kannst Du Dir auch Texture-remakes, 3d-modelle und die remastered music-stücke herunterladen.

Viel Spaß mit dem großartigsten Shooter aller Zeiten!
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
Doom mit maus?
damals war doch jeder shooter mit tastatur oder nichConfusedzum glück sonst hätt ich nich begriffen)
Zitieren
#4
0
Öhm.. leicht angestaubt, der Thread.. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip V-Man.
Macht mal wieder so richtig Laune nach Doom 3 die alten Teile zu zocken! Vor allem mit dieser DoomsDay-Engine Fröhlich
Zitieren
#5
0
naja ich emppfehele das doom addon doom Legacy ^^

das macht daraus spgar ein Opengl game ^^
Zitieren
#6
0
Legacy ist kein Addon, Glurak. Es ist ein source-port wie auch Doomsday. Aber in seinen Fähigkeiten diesem weit unterlegen.

Es gibt noch zahlreiche weitere ports. Einige wie Vavoom haben zwar Potential, sind aber noch extrem fehlerlastig.

Der wahrscheinlich universal "beste" Doom-port dürfte allerdings ZDoom sein. Grafisch noch im Softwaremodus (es gibt allerdings auch ZDoomGL, wer meint, dass er das bräuchte) hat es hauptsächlich tonnenweise neue Features, die die Spielerfahrung noch angenehmer machen. Wer's nicht kennt: ausprobieren!

Für die Ports braucht man nur die .wad Datei eines Doom Spieles (Doom Shareware, Doom 1, Doom 2, TNT, Plutonia, Heretic, Hexen, Strife) und sonst nichts.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
naja ich kenne uch dooms day aber legacy find ich am besten

sorry is meine meinung ^^

die neuste version fetzt mit 150 leuten im multyplayer zocken
Zitieren
#8
0
Kann hierzu nur sagen: Doomsday (vor allem mit 3D Modellen, verbesserten Sounds, etc.) ist wirklich klasse! Legacy konnte ich leider noch nicht testen.. bekomme ständig Fehlermeldungen, naja.. Und ZDoom muss ich mir bei Gelegenheit mal holen. Bin aber eigentlich mit Doomsday schon sehr zufrieden und Multiplayer interessiert mich bei Doom (1/2) ehrlichgesagt ohnehin nicht Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.379 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  [Hilfe] Chartbusters unter Windows 11? DarkRuler 4 1.240 30.01.2022, 05:34
Letzter Beitrag: DarkRuler
  [Hilfe] C&C1: Der Tiberiumkonflikt unter Win10 Manny Calavera 6 2.495 20.10.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Glurak
  [Problem] Maus geht nicht bei Steigenberger Hotelmanager DOSBOX Commodus 8 1.793 25.09.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Doom
  [Hilfe] Brutal Doom 64 Steuerung Commodus 0 937 28.03.2020, 11:55
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste