Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Japanische Computer Emulatoren
#21
0
ca. 1,5 gb, aber das bekommst auf Pleasuredome
Zitieren
#22
0
Ich weiß, aber 2.5 GB für den ganzen torrent brauche ich wirklich nicht. Entferne doch den Hentai Krempel aus dem PC-9801 Set so gut es geht und lade nur die Hightlights hoch. Wäre sehr nett von dir.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
die Liste hast eh... such dir die highlights aus die du gerne hättest und ich lad's hoch ist kein problem.

welcher emulator hat .fdd unterstützung?
wollte jetzt mal ein paar games ausprobieren, nur kapieren die emulatoren das fdd format nicht- oder ich kapier nicht wie ich
ein fdd image in neko oder anex starten kann *g*
Zitieren
#24
0
Du brauchst den Virtual Floppy Converter, dann einfach per Drag & Drop nach FDI konvertieren.

http://www.vector.co.jp/soft/dl/win95/ut...51106.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
sowas muss einem doch gesagt werden *g*

ne, spass...

super, danke retro!
Zitieren
#26
0
Hier gibt es noch ein paar Pakete mit guten PC-98 Spielen, keine Ahnung welche noch alle online sind, müßt ihr mal ausprobieren. Wink

@Savage

auch Spiele, die nicht in deinem Tosec Paket sind. Zum Beispiel das geniale Briganty.

http://sakuforum.forumcommunity.net/?t=2940979
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Sind 12 Pakete mit vielen Non Tosec PC-98 Spielen, darunter auch Egoshooter wie z.B. Doom II. Liegen alle auf Rapidshare. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#28
0
Hab ich doch glatt übersehen :-)

Danke für'n Hinweis... vorher muss ich nur noch meine Pinball-Sets fertig machen Big Grin
Zitieren
#29
0
Ich frage mich gerade wie ich z.b .d88 (also PC88 Disks) auf dem NekoProjectII Emu starten kann? Versuche gerade anhand von 6 PopfulMail Disketten dass ganze zu starten....klappt nicht! Sad

PS: Gibt es ansonsten vielleicht ein Program um d.88 Files in HDI Images umzuwandeln? Wäre um einiges angenehmer wenn man einfach nur 1 File laden kann.
Zitieren
#30
0
Die meisten Spiele aus dem TOSEC Set sind .fdd images. Die kannst du z. B. mit diesem Tool nach .fdi umwandeln. Vielleicht geht auch .d88 .fdi, habe ich nicht getestet.

http://www.vector.co.jp/soft/dl/win95/ut...51106.html


HDI sind ja Festplatten-Images, also vorinstallierte Spiele. Ich lade dir Popful Mail als HDI mal hoch.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Die meisten Spiele aus dem TOSEC Set sind .fdd images. Die kannst du z. B. mit diesem Tool nach .fdi umwandeln. Vielleicht geht auch .d88 .fdi, habe ich nicht getestet.

http://www.vector.co.jp/soft/dl/win95/ut...51106.html


HDI sind ja Festplatten-Images, also vorinstallierte Spiele. Ich lade dir Popful Mail als HDI mal hoch.

Ok, danke für die Info! Und THX fürs HDI Image!
Ein paar fragen habe ich aber dennoch:

1. Ist es überhaupt möglich .d88 Files auf dem NekoProjectII Emu zu benutzen? Ansonsten was für einen alternativen Emulator wäre empfehlenswert?

2. Was für Quellen kannst du mir für HDI Images empfehlen?
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
auch Spiele, die nicht in deinem Tosec Paket sind. Zum Beispiel das geniale Briganty.

http://sakuforum.forumcommunity.net/?t=2940979

Dieses Briganty sieht wirklich gut aus! Nur funzt der Link nicht mehr wirklich!
Kannst du vielleicht noch kurz dieses Briganty hochladen?

PS: Oder kannst du vielleicht grad ein kleines PC98(HDI Images) Highlight Package hochladen? So die Top Spiele die du hast? DIe beiden CRW Spiele bin ich auch noch am Suchen... Smile

Bin im moment total angefressen! Big Grin Wink
Zitieren
#33
0
Edit: Hier ist Bringanty. Ein menge Text am Anfang, dann wird es aber recht lustig. Wink

briganty 1995giga.rar - 4.46MB


CRW? Also das hier sind die HDI Images, die ich habe. Sind unkomprimiert 550MB, mal sehen was das packen bringt.


Zitat:Ace of Spades (LoveGun).hdi
Agalta1.hdi
Agalta2.hdi
Agalta3.hdi
Binyu Hunter.hdi
Briganty (1995)(Giga).hdi
Dark Seraphim (Fuga Systems).hdi
Doom II.hdi
Dr. 2 Night Jiyanki (19xx)(Fairy Tale).hdi
Elm Knight (1992)(Microcabin).hdi
Farland Story 2 (English)(TGL).hdi
Farland Story 3 (TGL)(English).hdi
Farland Story 4 (1994)(TGL)(English).hdi
Farland Story 5 (TGL)(English Version).hdi
Farland Story 6 (English)(1995)(TGL).hdi
Farland Story 7 [En].hdi
Filsnown (1994)(Leaf).hdi
Flame Zapper Kotsujin (1996)(CO2-PRO).hdi
Garudius 95 (1995)(Co2pro).hdi
Girl (1995)(Juice).hdi
Gunship 2000.hdi
Horny Sweeper 2.hdi
Kaien (19xx)(-).hdi
Marble Cooking English Version (Negative).hdi
metajo.hdi
Metal Force (Chime).hdi
Neogal Fight - Saikyou wa Watashi wa (Nekomimi Soft).hdi
Perfect Blue (19xx)(Ucom).hdi
Pleria the Royal Emblem (Orange House).hdi
Popful Mail (1992)(Falcom).hdi
Riql.hdi
Rolling 95 (1995)(Bio 100%).hdi
Rusty (19xx)(C-Lab).hdi
Sakusaku Daigoutou Returns (19xx)(A-Inn).hdi
Shin Wa Den (1994)(Great).hdi
Sim Farm (1993)(Maxis).hdi
Steam Heart's (1994)(Giga).hdi
Steel Gun Nyan (Studio Genmaitya).hdi
Sword Dancer 93 (19xx)(TGL).hdi
The Highly Responsive to Prayers (Zun Soft).hdi
Ultima Underworld - The Stygian Abyss (1992)(Origin).hdi
Wing Commander Armada.hdi
Wolfenstein 3D.hdi
zai.hdi
Zun Soft Collection (Zun Soft).hdi

Bringanty kann ich erstmal hochladen, allerdings habe ich einige Titel auch noch nicht zum laufen bekommen. Habe mich damit nicht so intensiv beschäftigt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#34
0
Thx for Briganty!
Hier der 2te Teil von CRW - http://rapidshare.com/files/10713323/CRW2.rar Sind FDI Images. Funktionieren problemlos mit NekoProjectII!
Suche noch den ersten Teil. Die Spiele sind auch ohne japanisch Kenntnisse spielbar!

CRW1 - http://pc98.acheronx.com/crw.html
CRW2 - http://pc98.acheronx.com/crw2.html

Wenn du mal das dein ganzes HDI Package hochladen könntest, wäre das nicht schlecht! Hast sicher gute Spiele darunter! Vertraue deinem Geschmack! Wink
Auslassen vom Package könntest du:
Farland Story 2-6
Steam Hearts
Briganty
Popful Mail
Marble Cooking
Zitieren
#35
0
Wie gesagt, muß das ganze mal packen. Derzeit läuft noch emule, brauche ja noch ein paar PC-FX ISO's. Wink

CRW habe ich wohl auf Savage's FTP übersehen, er hat ja das ganze Tosec Disketten-Set. Danke für Teil 1.

Mal sehen wann Savage sich hier wieder meldet, Zugang habe ich leider keinen mehr. Sad

Edit: Meine Spiele-Liste der Diskettenimages hängt mit dran.


Angehängte Dateien
.txt   PC-98-Spiele.txt (Größe: 26,66 KB / Downloads: 6)
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Wie gesagt, muß das ganze mal packen. Derzeit läuft noch emule, brauche ja noch ein paar PC-FX ISO's. Wink

CRW habe ich wohl auf Savage's FTP übersehen, er hat ja das ganze Tosec Disketten-Set. Danke für Teil 1.

Mal sehen wann Savage sich hier wieder meldet, Zugang habe ich leider keinen mehr. Sad

Edit: Meine Spiele-Liste der Diskettenimages hängt mit dran.

Was für schöne PC-FX ISOS ladest den gerade? Big Grin
Sollte vielleicht auch mal Emule installieren, möchte aber sowieso ein paar Original PC-FX Spiele kaufen! Vorallem dieses Blue Breaker!
Zitieren
#37
0
[Bild: pcfxbq9.png]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
[Bild: pcfxbq9.png]

Sieht gut aus! Wink
Welche hast du den schon fast fertig? Oder schon ganz? Big Grin
Zitieren
#39
0
Edit: Hier ist ein kleines HDI Paket, viel Spaß damit. Einige Titel könnten vielleicht beim starten Probleme bereiten, lange nicht mehr reingeschaut. Ich habe hier sogar nicht Win95 für den PC-98, verrückt oder?

http://rapidshare.com/files/10749857/HDI.rar.html


Bluebreaker, Megami Paradise II und Battleheat sind schon recht weit, aber die hat retro-bert bestimmt schon alle. Wink

Hast du das hier im PC-FX Thread gelesen, vielleicht willst du die Spiele haben?

Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Gatherer of data
From what I've seen you can download a lot of the games by torrent at underground-gamer.com provided you manage to register Big Grin

I guess that happens probably faster than leeching all of emule though.

Maybe, but i don't like this elitist registering bullshit, and maybe an ass-kick if you can't hold the ratio 1. Otherwise, i'm no download kiddie. I've enough time to grab these gems. Wink

Btw: Here is a web download from Minimum Nanonic. Looks like an pretty average adventure. Maybe for collectors only.

Minimum Nanonic

Another adventure, a two-game pack, called Tenchi Muyo is here:

Tenchi Muyo
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Edit: Hier ist ein kleines HDI Paket, viel Spaß damit. Einige Titel könnten vielleicht beim starten Probleme bereiten, lange nicht mehr reingeschaut. Ich habe hier sogar nicht Win95 für den PC-98, verrückt oder?

http://rapidshare.com/files/10749857/HDI.rar.html


Bluebreaker, Megami Paradise II und Battleheat sind schon recht weit, aber die hat retro-bert bestimmt schon alle. Wink

Hast du das hier im PC-FX Thread gelesen, vielleicht willst du die Spiele haben?

Danke fürs kleine HDI Packet! Smile
Bluebreaker hab ich auch angefangen zu ziehen und ist schon bald einmal fertig. Wenn es mich überzeugt, werde ich es mir vielleicht kaufen! Kostet ja nicht viel!
Denn Thread habe ich gesehen, TenchiMuyo ist nicht schlecht, nur dass man halt definitiv japanisch verstehen sollte!
Ausser ein paar Wörter verstehe ich sowieso nichts! Bei guten Rollenspielen kann ich je nachdem ein Auge zu drücken, aber bei Adventures.... selten! Wink

Minimum Nanonic find ich jetzt nichts spezielles! Das Opening ist ganz nett aber ansonsten nicht wirklich brauchbar!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homebrew und Emulatoren für die Wii Atreyu 5 2.218 01.09.2014, 12:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Emulatoren auf Android dx1 3 1.185 17.01.2011, 07:46
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Aktuelle N64 Emulatoren PlugIns zum Downloaden SQX 8 3.129 04.12.2010, 18:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  MEAGRE - Frontend für verschiedene Emulatoren Mustrum 1 1.243 23.08.2010, 23:40
Letzter Beitrag: Nemu
  Emulatoren für PSP?! memphis 8 2.583 19.07.2009, 13:00
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste