Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Aktuelle N64 Emulatoren PlugIns zum Downloaden
#1
0
Ich musste etwas überlegen, ob ich das jetzt hier oder im Konsolen & Computer Oldies Forum poste. Ich hoffe ich bin hier richtig. Wink

Hier habe ich alle gebräuchlichen PlugIns (Grafik, Audio, Controller) zur Benutzung mit N64 Emulatoren in einem Paket zusammengetragen, jeweils in ihrer aktuellen Version (Stand: November 2010). Falls also ein Spiel nich ordentlich bei euch läuft, versucht mal ein anderes PlugIn. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Viel Spaß damit!

Download über Rapidshare (4,98MB, kein Passwort):

Folgende PlugIns sind enthalten:

Grafik PlugIns

- Direct64 v0.5.03.25
- Glide64 Napalm WX Release 1.1
- Glide64 WIP build. revision 214
- glN64 v0.4.1
- Jabo Direct3D6 v1.5.2
- Jabo Direct3D8 v1.6
- Rice Daedalus v5.2.0
- Rice Video v6.1.0c

Audio PlugIns

- Azimer HLE Audio v0.56 WIP 2
- Jabo DirectSound v1.6
- Schibo Audio Plugin v1.2 (based on UltraHLE)
- Zilmar No Sound

Controller PlugIns

- Adaptoid v1.0
- Jabo Direct Input7 v1.6
- N-Rage Direct Input V2 1.80a
- N-Rage Direct Input v2.2 Beta
Zitieren
#2
0
Danke dir, werde mich Zuhause nochmal in die Materie einfinden und schauen das ich Smash Bros aufem HTPC zum laufen bekomm.... Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Smash Bros sollte eigentlich, auch FullScreen, mit PJ64 v1.6 in der Standartkonfiguration und den beiliegenden Standart-PlugIns problemlos laufen. Zumindest bei mir gibts keine Probleme.
Zitieren
#4
0
Das letzte mal das ich mich mit N64 Emulation auf dem PC beschäftigt habe dürfte so ca. 4-5 Jahre in der vergangenheit liegen.
Damals war es spielbar, aber keine 100% Emulation... hatte ein paar Frame Einbrüche und Artefakte.

Werd mir das heute abend alles nochmal genauer angucken. Jetzt wo ich endlich den Wireless Empfänger für die 360 Controller habe lohnt sich die ganze PC Emulation endlich wieder für mich!

Eigentlich ist meine Xbox für Emulationen zuständig, auf der läuft auch Smash Bros., aber durch die mikrige Hardware nicht wirklich gut.
Mit nem PC lässt sich da schon viel mehr machen! Pleased
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Selbst die geleakte Project64 Version von April 2007 ist ja schon steinalt. Da sind auch neuere Plugins von Jabo bei. Die aktuellesten N64 Emulator Updates sind eher 1964 (2009) und Mupen64Plus (vor kurzem).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Naja, 1964 1.1 läuft meiner Meinung nach insgesamt weniger gut als 0.9.9. Muppen64Plus habe ich noch nicht getestet (ich mag da keine Console haben), aber Pj64 ist wohl immer noch das Kompatibilitätsschwein schlechthin.

Muppen benutzt übrigens ne angepasste RiceVideo 6.1, die 1964 1.1 PlugIns laufen auch wirklich nur mit 1964 ordentlich, und es gibt zwar neuere Jabo PlugIns, aber bevor nicht PJ64 v1.7 draussen ist, sind die, zumindest für mich, eher uninteressant. Zuviel Rummfummellei. Wink
Zitieren
#7
0
Ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf ein PJ64-Update. Einige
In Sachen Grafik-Kompatiblität ist für mich immer noch Glide64 das Non-Plus-Ultra (ich nutze die aktuelle WIP-Version). Damit bekommt man sogar Resi2 zum Laufen Fröhlich.
... Leider habe ich noch kein passendes Sound-Plugin für dieses Spiel gefunden Sad. Überhaupt wäre mal ein LLE-Plugin ganz nett (Leistung ist mittlerweile ja genug da - denke ich).

Naja, die wichtigsten Sachen laufen zum Glück. Also üben wir uns noch ein Weilchen in Gelduld Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Ich habe das Paket mit der neuen Glide-Version (inkl. GlideHQ) aktualisiert. Da das Release aber erst ein paar Tage alt ist, und ich es auch noch nicht getestet habe, habe ich die alte Version ebenfalls im Paket belassen.

Jo, PJ64 dürfte ein Knaller werden (hoffe ich). Aber wenn man von kleinen Fehlerchen absieht, bekommt man doch schon ziemlich viel zum Laufen. Übrigens: Bei Nutzung von Jabo Direct3D6 v1.5.2 ist der Sound in RE2 bei mir schon soweit in Ordnung. Habs aber nur kurz angespielt, kann also nicht sagen wie es grafikmäßig später im Spiel aussieht.
Zitieren
#9
0
Bei mir gibt es immer Probleme mit den Videos - im Spiel läuft der Sound problemlos. Allerdings hängt sich das Spiele gerne an verschiedenen Stellen auf (z.B. gleich am Anfang, im Waffenladen).
Allgemein würde ich sowieso eher zu PSX-Fassung greifen, weil die Videos nicht so stark komprimiert wurden. Der einzige Vorteil der N64-Fassung ist die bessere Steuerung Fröhlich (kamerabhängig Pleased).
Naja, auf dem echten N64 war es für mich aber DIE Offenbarung Pleased (ich habe das echt bis zum Umfallen gezockt und kenne sogar jetzt noch die "flotten Routen" auswendig Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Problem] Racing Simulation 3 bringt PCSX2 zum Absturz Juttar 16 914 31.07.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Gadler
  An alle N64 Gamer... Mac 20 2.944 25.05.2023, 18:33
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Japanische Computer Emulatoren Retro-Nerd 63 8.884 04.03.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.238 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Wichtige Info zum N64-Emulator Project64! SonataFanatica 5 9.163 22.10.2016, 15:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste