Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Grafik] Der Rendering Thread
#21
0
hier ein bisschen was kleines 'stylisches' von mir.

in 3dsmax erstellt <2h

offline
Zitieren
#22
0
Da ich mich mit Render-Programmen gar nicht auskenne, wirft dein Bild bei mir eine Frage auf: Musst du die roten Kleckser selbst verteilen? Oder kannst du dem Programm einfach sagen "schmeiß von rechts oben Farbe ins Bild" und der Rest wird dann berechnet? Letzteres wäre ja ganz cool und könnte mich glatt animieren, mich mal selbst mit solcher Software zu befassen Smile.
Zitieren
#23
0
Hey, hey... TrueSpace 7.6 gibt es kostenlos (habe meine Sachen mit TrueSpace 6.5 gerendert). Hammersache, wie ich finde. Gerade bei Heise entdeckt.

//EDIT
Mal runtergeladen (irgendwas bei der Registrierung eingeben), installiert und meinen ersten Raum geladen.
Nett nett.. viele neue Funktionen und schön bunt. Mir persönlich zu bunt. Ich werde beim 6.5 bleiben. Das ist auch etwas übersichtlicher.
[Bild: 01zxo0.jpg]
[Bild: 02skde.jpg]
Ansonsten kann ich nur jedem der mal reinschnuppern möchte empfehlen das zu Laden und auszuprobieren. Gerade weil es eine gute Alternative zu unerschwinglichen Programmen wie z.B. Maja oder 3DStudioMax ist. Die Programme kann man sich als normalsterblicher eh nicht leisten, es sei denn, man organisiert sich die Raubkopie "Studentenversionen" davon (80% der 3DMAX-Bilder im Internet stammen davon).

[Bild: 3dsurm.jpg]
Und das ist schon verhältnismäßig günstig!

HIER gibt's das Truespace auch zum Direktdownload!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Zu 3dsmax: leider hat Autodesk/Discreet eine besch***ene Geschäftspolitik, denn sie vertreiben nur Personenlizenzen die es unmöglich machen 'gebrauchte'-Software weiter zu verkaufen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das amerikanische Recht in Bezug auf Personenlizenzen in Deutschland voll gilt - leider können Sie aber erstmal in Ihre AGB's reinsetzen was sie wollen) So ist es fast unmöglich ‚sehr’ günstig an Discreet-Software ranzukommen - es gibt aber trotzdem Möglichkeiten etwas günstiger und legal Software zu erwerben (z.B. 3dsmax für ~2k eur).

Bei 3dsmax wird aber unterschieden ob man die Software kommerziell nutzt oder nur privat damit rumspielt - also nicht kommerziell einsetzt! Für diesen Fall gibt/gab es auch eine kostenlose Version von Max - Gmax! Diese ist zwar ein reiner Modeller/Texturierer aber mit ein wenig Aufwand ist es auch möglich mit externen (kostenlosen) Renderer-Engines Renderings zu erstellen.

Ich habe für mein Bild 'Blender' als Render-Engine benutzt. Blender ist eine Allround-3d-Software und meiner Meinung nach momentan das beste Freeware-3d-Programm.


=blender]Kurzfilm erstellt mit Blender


@thEClaw - Nä, so einfach war das nicht ;-)
Zitieren
#25
0
Ich hab eine Animation erstellt.
Wenns interessiert die gibts hier zum Download ->
http://share-now.net/files/26078-sicherh...t.avi.html

Es geht um einen gescheiterten Einbruchsversuch.
Am Anfang kommt ein Monteur und tauscht das Schloss aus und macht ein Gitter vors Fenster, danach kommt ein Einbrecher und zieht wieder ab, nachdem er nicht in das Haus reinkommt.

Fertig vertont - ~ 140MB http://share-now.net/files/26078-sicherh...t.avi.html
Zitieren
#26
0
Der Nuka-Cola Thread hat mich animiert mal ein paar Szenen mit Dosen zu rendern. Habe versucht es möglichst fotorealistisch hinzubekomen. Sind ganz nett geworden, denke ich.
[Bild: 019mum.jpg] [Bild: 02qttd.jpg] [Bild: 030di6.jpg]
[Bild: 04pkgm.jpg] [Bild: 053eq4.jpg] [Bild: 06o6jl.jpg]

@Rocco
Auf jeden Fall nett gemacht.. ein paar Texturen hätten allerdings nicht geschadet Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
@ Gadler: Deine Dosen fand ich schöner (im anderen Thread), aus den aktuellen kann doch niemand trinken Wink. Ansonsten könnte auf das Etikett noch irgendwas drauf, damit die Dose nicht so kahl aussieht.
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von thEClaw
......aus den aktuellen kann doch niemand trinken......
das ist Dosencola. Die wird gelöffelt Big Grin

Zitat:Original von thEClaw
Ansonsten könnte auf das Etikett noch irgendwas drauf, damit die Dose nicht so kahl aussieht.
Stimmt, da fehlt 'ne Muschi! Bon appétit Pleased
[Bild: katzem3c.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
Zunge raus Lecker, Löffelcola mit Entengeschmack.
Kannst du die Deckel auch matt gestalten? Dieser Hochglanz sieht für eine Dose Katzenfutter ziemlich überzogen aus Wink. Braucht ein PC für Render-Arbeiten eigentlich viel Leistung? Wenn nicht, will ich mich in den nächsten Wochen auch mal damit beschäftigen (wenn ich neben den vielen Oldgames Zeit dazu habe Smile ).
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von thEClaw
Zunge raus Lecker, Löffelcola mit Entengeschmack.
Kannst du die Deckel auch matt gestalten? Dieser Hochglanz sieht für eine Dose Katzenfutter ziemlich überzogen aus Wink.
Klar. Habe dafür eine hochglänzende Stahloberfläche genommen. Werde mal Aluminium ausprobieren. Man kann alles einstellen. Glanz, Spiegelung, Farbe, Tranzparenz etc.

Zitat:Original von thEClaw
Braucht ein PC für Render-Arbeiten eigentlich viel Leistung?
Allerdings. Das ist das A und O. Gute Grafikkarte und flotte CPU ist Voraussetzung. Für das obrige Bild braucht mein Intel Core 2 Duo (Conroe) E6700 ca. 15 Minuten zum berechnen. Aber auch nur, weil die Szene sehr verspiegelt ist und viele Lichtquellen berechnet werden müssen.

Das hier hat er in 4 Minuten berechnet. Steinbodentextur und weniger Spiegelungen (Dosenmaterial Silbermatt).
[Bild: katze2gxf.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
rendertest die 2te

offline
Zitieren
#32
0
Ein Core2 ist 15min mit einem Bild beschäftigt? Wow - kann man nicht die Leistung der Grafikkarte ordentlich anzapfen, da muss doch mehr drin sein? Immerhin kann man (Bsp. Crysis) schon fantastische Grafiken mit vielen Bilden pro Sekunde berechnen.
Wenn das soviel Power braucht, ist das nichts für meinen Ferien-PC, da steckt nur ein oller Celeron drin und die Grafikkarte ist auch ziemlich überholt.

Übrigens sieht die neue Dosenversion wesentlich besser aus Wink, bis auf das Besteck und die Patronen würde ich das als "fotorealistisch" einstufen.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von thEClaw
Übrigens sieht die neue Dosenversion wesentlich besser aus Wink, bis auf das Besteck und die Patronen würde ich das als "fotorealistisch" einstufen.
Die Patronen gehören irgendwie dazu... sind in meinen Renderings oft zu finden Pleased. Benutze ich auch oft als Fixpunkt und als Hilfe um die Belichtung abzuschätzen.
[Bild: test24rvt.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
Ich habe damit gar nicht sagen wollen, dass sie nicht ins Bild passen (das schon), sondern dass Besteck und Patronen am stärksten nach Rendergrafik aussehen, während der Rest glatt von einem Foto stammen könnte. Wink
Respekt übrigens für die schnell Arbeit Big Grin.
Zitieren
#35
0
Stimmt allerdings. Das kommt daher, das diese Objekte nicht texturiert sind.

//EDIT
Hier sind die finalen Bilder aus der Szene. Habe den Löffel wieder entfernt.
Jetzt passen die Texturen, die Belichtung und der Blickwinkel. Die Patronen sehen nun auch photorealistisch aus (habe die Oberflächen und die Materialien etwas angepasst... einen leichten Schmuddellook verpasst). Ist immer ein bisschen Fingerspitzengefühl von Nöten für sowas.

Also 4x Dosencola in Hi-Res Big Grin
[Bild: nukarender1200x16009xp.jpg] [Bild: nukarender1600x900c2m.jpg] [Bild: nukarender1024x768hpy.jpg] [Bild: nukarender1280x720bej.jpg]

Habe das Dosenbild mal in Mega-Auflösung berechnet (8000x4500 Pixel / 1Std, 14 Minuten Berechnungszeit). meine Interpretation von FullHD Big Grin.
14MB (144MB als TGA) schlucken die wenigsten Bildhoster. Darum hier der JPG-Direktlink.
Ist interessant bei der Auflösung im Bild rumzusuchen. Selbst in den Projektilen der Patronen spiegelt sich die Umgebung klar sichtbar wieder. Irre Big Grin. Habe selber bisher noch kein Bild in solch einer Auflösung berechnet.

LINK 1
LINK 2
LINK 3
LINK 4
LINK 5
LINK 6
LINK 7
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
zur Abwechslung mal ein 'Realtime 3D Model' für ein bekanntes MMO-Funracer Big Grin

offline
Zitieren
#37
0
noch ein ingame shot:

offline
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von zork
für ein bekanntes MMO-Funracer Big Grin
Was ist das???
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von zork
für ein bekanntes MMO-Funracer Big Grin
Was ist das???

Den C-Kadett habe ich für den Funracer 'Trackmania' gemodellt. Das Game beinhaltet 'von Hause aus' einen sehr guten Streckeneditor und hat eine riesige Community. 3D-Auto-modelle selbst zu erstellen ist zwar schwieriger als Strecken zusammenzuklöppeln und eher die Aussnahme da meistens Modelle aus anderen Games portiert werden, iss aber dank der vielen Tutorials gut machbar.
Zitieren
#40
0
Trackmania..... das wollte ich wissen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Jemand Ahnung von der Unreal Engine 4? Juttar 9 4.911 27.09.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Automatische Bestätigung der UAC donald 14 6.206 08.09.2018, 16:46
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann Doom 20 8.145 02.03.2018, 23:08
Letzter Beitrag: BSDBlack
  [Problem] Android 4.1 - wo ist der "Download-Ordner" ? CrazyJose 1 1.605 25.12.2012, 20:37
Letzter Beitrag: Markocat
  [Suche] CD Cover Designer der.... K.A.R.R. 0 1.588 31.12.2009, 03:01
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste