Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windown installieren?
#1
0
Hey Leute ich hab nicht direkt ein Problem mit meiner Software, aber ich würde gerne wissen, wie man Windows Me neu installiert? So, dass man ALLE Festplatten formatieren kann. Narülich schaffe ich es die Platten E und D zu formatieren, aber an die Platte C, da wo mein Wndows installiert ist, traue ich mich nicht ran, weil ich angst habe, dass ich den rechner nicht mehr benutzen kann.

Danke schonmal im Vorraus. Big Grin
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#2
0
Du willst jetzt also alle Platten im Rechner formatieren oder nur die wo Me drauf ist? Nimm einfach die Startdiskette von darta dann biste im Dos anschließend Format c und die Partion bzw die Platte ich weiß ja nicht wies bei dir aufgeteilt ist wird Formatiert. Wenn du wirklich die komplette Platte inklusive allem mal richtig Formatieren willst nimm nen Low Level Format und vieo Zeit mit. *GG*

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
BlackJack: Bist Du sicher, dass Du einen Low-Level-Format meinst? Dieser andere Ausdruck für Grund- oder Werksformatierung geistert nur noch selten durch die PC-Welt. Festplatten nach 1994 sind meist gegen Low-Level-Formatierungen geschützt - und ein modernes BIOS bietet LLFs auch gar nicht mehr an.

Wenn Du eine gründliche Formatierung meinst, würde ich den /U switch empfehlen. Da 2Pac aber WinME hat (und Micro$oft "netterweise" *schäum* auf die Idee gekommen ist, ab WinME die Dos-Befehle zu verkrüppeln Angry), wird das schwierig... Der Format-Befehl gehört zu den Verkrüppelten. Die Option /U ist einfach verschwunden... Genau wie viele andere Features.

2Pac: Ich sage da nur Fdisk... Das sieht etwas kompliziert aus - ist es aber nicht. Und wenn Du ohnehin alles löschen willst, brauchst Du auch keine Angst zu haben, eventuell etwas falsch zu machen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#4
0
So ich habs geschafft.*freu* Big Grin

Erstmal danke an alle die mir bei diesem thema geholfen haben.

Und nun zweitens:
Ich hab 3 Festplatten, aber im mom erkannt er nur die C Platte. Was muss ich machen, damit er meine anderen Platten auch wieder erkennt???? Confused

Ihr könnt mich noob nennen aber ich hab wirklich keine ahnung.

thx im vorraus
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#5
0
Das Prob is ganz easy der Treiber für die Platten ist noch nciht installiert im geräte Manager steht jetzt sowas wie PCI Storage Massage Controller oder son dreck dann kommts nur auf's Mainbaord bzw den Chip an wenn du den wie ich von via hast mußte dir den einfach von der Hp saugen und dann läuft das wieder.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
Jo das hab ich jetzt auch, aber ich hab noch ein problem, ich will den Platten nen anderen namen geben, wie geht das? z.B. Die Platte D: soll zur Platte F: werden!!!!!!!!!!

thx im Vorraus Confused
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Muss Win 7 aktiviert sein um IE 11 installieren zu können? Dornfeld 9 3.081 24.02.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [DOSBox] Von mehreren Disketten installieren (ohne Laufwerk) Markocat 28 6.132 16.05.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Kubuntu neben Win7 installieren Atreyu 10 2.330 29.07.2012, 20:07
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Ubuntu über Logitech MX5000 (Bluetooth) installieren Markocat 2 3.049 13.04.2010, 22:20
Letzter Beitrag: Markocat
  [Info] Windows 7 - Build 7000 (Beta-Test) Installieren, Testen, Löschen memphis 11 2.861 03.01.2009, 16:19
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste