Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Ubuntu über Logitech MX5000 (Bluetooth) installieren
#1
0
Hallo,

ich wollte Heute mal auf meinem Rechner Ubuntu 10.04 Beta 2 installieren, leider gelingt es mir das nicht über meine Bluetooth Tastatur\\Maus im Grafikmodus.
Hab schon mehrfach den USB Empfänger neu eingesteckt und die connect Taste gedrückt, leider ohne Erfolg.

Habs dann zwar über die Textinstallation, installieren können.
Aber dann beim starten des Systems komm ich nur bis zur Login Seite, da dann weder die Maus noch Tastatur funktioniert.

Mein großes Problem ist aber, dass ich nur die Bluetooth Maus\\Tastatur zur Hand habe.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Ubuntu in ner Textumgebung zu starten, da dort die Tastatur geht.
Und per Eingabebefehle die benötigten Treiber zu laden.

Hab im Ubuntu Forum leider nichts gefunden, was mir hilft, da ich überrall den Shell aufrufen müsste, was aber nur im Grafikmodus geht.

Vieleicht kann mir aber hier jemand Helfen. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
eventuell fehlen dir noch pakete, wie z.b. bluez-utils etc. ...
ansonsten manuelles pairing per script...
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von memphis
eventuell fehlen dir noch pakete, wie z.b. bluez-utils etc. ...
ansonsten manuelles pairing per script...

Hab mir jetzt doch einfach eine USB Tastatur und Maus bestellt, damit lässt sich das ganze sicher leichter einstellen.
So hab ich dann auch gleich paar Schnurgebundene Teile da, falls meine Bluetooth Tastatur/Maus mal wieder versagt. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Viren & Trojaner über VPN-Tunnel? Commodus 4 2.566 11.05.2020, 18:07
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Muss Win 7 aktiviert sein um IE 11 installieren zu können? Dornfeld 9 3.079 24.02.2014, 21:17
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [DOSBox] Von mehreren Disketten installieren (ohne Laufwerk) Markocat 28 6.130 16.05.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Kubuntu neben Win7 installieren Atreyu 10 2.323 29.07.2012, 20:07
Letzter Beitrag: Atreyu
  USB-Drucker über Netzwerk Atreyu 7 2.913 19.07.2012, 23:53
Letzter Beitrag: Freak11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste