Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure 3 besten Spiele
#61
0
Pff, schwierig.

1. Fallout 2
2. Planescape Torment
3. Anachronox
Zitieren
#62
0
also nr 1 ist leicht
  • 1.) Final Fantasy (alle Teile und alles was noch kommt Smile

nr2 wird schon schwieriger... ich sag mal tron weils einfach ein hammergame ist (habs nur einmal durchgespielt aber es gab kaum spiele die es geschafft haben mich sofort weiterspielen zu lassen wenn ich zu hause bin.. und du story ist geil das levedesign klasse gemacht und ich will auch ne firewall die man so konfigurieren kann XD)
  • 2.) Tron 2.0

so zu nummer 3... würde ich sagen die Blizzard serie... sind einfach nur spiel mit denen man seine zeit sehr lange verbringen kann.. (hoch lebe starcraft ^^) und ich glaube diablo 1 ist das alteste spiel was ich kenne wo die internetserver noch laufen Smile
  • 3.) Blizzard Serie (Diablo, Starcraft, Warcraft)
Original von Nobby
Nicht das ich da was downloaden würde.

Ich bin Linksammler. Ich druck sie aus und häng sie mir an die Wand. Big Grin
Zitieren
#63
0
nr1.: starcraft
nr2.: sam & max
nr3.: die fugger II

und noch viele mehr Big Grin ...
Zitieren
#64
0
1. Metal Gear Solid 1,2,3 (wegen der dramatik *könnt jedes mal heulen wenn gray fox stirbt)

2. Lucasarts Adventures (alle)

2,5. Blizzard Spiele wegen der Liebe zum Detail und Originalität ausser Diabolo

3. Die meisten rollenspiele ausser diabolo2 wegen der endlosen langeweile



P.S Wie kann der erfinder von so genialen spielen wie loom und monkey island 1,2,3,4 und fast allen lucasarts adventures und zakmckrakken
sich an so schlechten spielen wie diabolo2 beteiligen??? kann mir das jemand sagen???
Zitieren
#65
0
Zitat:Original von joschi
P.S Wie kann der erfinder von so genialen spielen wie loom und monkey island 1,2,3,4 und fast allen lucasarts adventures und zakmckrakken
sich an so schlechten spielen wie diabolo2 beteiligen??? kann mir das jemand sagen???
also
1. heisst das spiel Diablo!
2. ist es kein rollenspiel und wollte nie eins sein
3. ist diablo nicht unoriginell meiner meinung nach ist naemlich genau das was es sein will nen hack&slay mit story
Zitieren
#66
0
mhh Nr.1 ist Wingcommander mit grossem abstand
Nr.2 Lunar the Silverstar SegaCd eines der hinreissensten Rpgs die ich je spielen durfte!!
Nr.3 Sid Meier's Civilization ich hab ganze Nächte dem Spiel während meiner Schulzeit auf dem Amiga/Pc geopfert..
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#67
0
Naja ich bin halt totaler Fan von Bliiz games


1. World of Warcraft (Ganze Wacraft serie plus den büchern)
2. Starcraft (Plus bücher)
3.Diablo 1 & 2 (Plus Bücher)
4. Gothic 1 und 2
5. Suikoen Serie
6. Alle Lucas Arts Adventures
7. Dark Forces Jedi khnigt serie
8. Final Fantasy Saga
9. Seiken Densetsu Reihe
10. D&D Spiele Aller art. (auch sw kotor)



Dierkt danach kommen eigentlich Ego Shooter

1. Unreal Tournament
2. Splinter Cell
3. Half Life + Addons
4. Counter Strike (Egal welche version)
5. Half Life 2
6. C&C Reihe
7. UT 2003
8. Dark Regin


ach gott zu viele
Zitieren
#68
0
Nr. 1 Baldur's Gate 2: Schatten von Amn + Thron of Bhaal
Nr. 2 Might and Mgic VI+VII
Nr. 3 WolfenStein: Enemy Territory
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#69
0
1. Age of Empires 2
2. Morrowind
3. Rise of Nations
Zitieren
#70
0
1.] Civilization (vom ersten bis zum aktuellen Teil habe ich alle verschlungen, und das immer wieder)
2.] Das Schwarze Auge (auch diese drei Teile gebe ich mir in grösseren Abständen intravenös)
3.] Diablo II (das ist mein Ausgleich nach harten Wochen oder Tagen - immer wieder anders)
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#71
0
TOP3 geht natürlich nicht aber spontan fallen mir ein

1. Civilization (nur der erste Teil)
2. Empire Deluxe (nicht das Remake)
3. Starcraft (ohne Broodwar)

Frag mich morgen nochmal dann nenne ich drei andere! ;b
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#72
0
1. Diablo 1

2. Anstoss 2 Gold

3. Age Of Empires 2
Zitieren
#73
0
1) Quest for Glory
2) Fallout
3) The Elder Scrolls

(ya, das sind alles mehrere Spiele, aber ich kann mich nich entscheiden... außerdem fällt mir gerade auf das ich Deus Ex, Baldurs Gate II, Arcanum, Gothic, Anarchy Online, Indiana Jones and the fate of Atlantis und jede menge andere vergessen hab...)
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#74
0
1) Grim Fandango
2) Elastomania (lol)
3) Worms (nur teil 1!)
Zitieren
#75
0
1) Das Schwarze Auge - Sternenschweif
2) Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge
3) Das Schwarze Auge - Schatten über Riva

mfG

Ihr/Euer Syntax
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#76
0
Ui Super, noch jemand dem DSA so viel Freude gemacht hat... Das ist echt eine lokale Bombe gewesen. Diese Trilogie ist einfach ein Leckerbissen aus deutschem Hause.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#77
0
DSA2 und DSA3 hab ich auch durchgespielt (in der Reihenfolge), für Teil 1 hat mir bisher immer die Muße gefehlt. Würde sich's lohnen da mal reinzuhängen, was meint ihr dazu? Kriegt man das mit Dosbox unter XP noch geregelt?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#78
0
Yep, die DOSBox spielt alle drei Teile mittlerweile ohne Probleme ab. DSA3 zerrt dabei ganz schön an der Prozessorleistung, aber funzt ab ca. 10.000 Cycles ohne Stottern. Nimm unbedingt die neueste Version 0.63! Alle älteren kriegen DSA2 und 3 noch nicht fehlerfrei transportiert. Der erste Teil hingegen war schon mit Version 0.61 kein Problem. Viel Spass!

Gruss - Camillo.

p.s. Wenn du DSA 2 und 3 spielen willst, patche unbedingt. Nicht das es am Ende zickt.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#79
0
Ich hab da das Trilogiekomplettpaket (alle drei Teile auf vier CDs in einer DVD-Hülle) von 'nem Kumpel original geschenkt bekommen, ich geh mal davon aus, das das die neusten Versionen von DSA sind (das Ding ist von 2001). Hab aber im Zweifelsfall für DSA2&3 Patches gefunden, danke für den Hinweis. Hoffentlich find ich mal Zeit alle drei Teile hintereinander mit einer einzige Party durchzuzocken.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#80
0
Auch diese solltest du patchen. Es gibt soweit ich weiß keinen Release, der die Patches schon integriert hat (das funktioniert bei DSA auch nicht).
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.248 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 157 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 336 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  Eure Lieblings-Adventures underberg 20 4.132 02.09.2023, 17:39
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 400 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste