Beiträge: 112
Themen: 14
Registriert seit: 07.04.2006
0 Ich fürchte fast es gibt so ein Thema schon, aber ich hab mir wirklich Mühe gegeben es zu suchen und habe nix gefunden.
Kurze und knappe Frage: Was sind eure Lieblings-Adventures?
Für mich ist es ganz klar
- Baphomets Flúch
- The last express
- Die Rätsel des Master Lu
(Also falls jemand gelungene Spiele in ähnliche Qualität kennt, kann er mir ja mal einen Hinweis geben.
Beiträge: 57
Themen: 7
Registriert seit: 29.07.2006
0 Ist ne interessante Frage.
Für mich ganz klar:
Monkey Island I & II
Indy 3 & 4
Baphomets Fluch 1 & 2
Beiträge: 749
Themen: 106
Registriert seit: 03.03.2006
0 Day of the tectacle
Monkey Island
Monkey Island 2
Zak McKracken
Welche Spieleschmiede könnte da wohl hinter stecken ?
Beiträge: 2.548
Themen: 173
Registriert seit: 21.06.2005
0 Maniac Mansion
Monkey Island
Indy III
Beiträge: 4.387
Themen: 67
Registriert seit: 12.02.2006
0 In loser Reihenfolge...
The Secret of Monkey Island (~zigmal gespielt)
Le Chuck's Revenge (fast genauso oft gespielt wie Teil Eins)
Runaway (viermal durch, außer es gegen Ende etwas schleppend wird ein Spitzenspiel)
Blade Runner (~zehnmal durch)
Day of the Tentacle (erst zweimal gespielt, aber immer lustig)
Sam & Max (genauso wie DotT)
Simon the Sorcerer (beide Teile)
Beiträge: 1.827
Themen: 74
Registriert seit: 13.02.2003
0 Da gibt es einige, aber ich versuch mich mal auf die Best of the Best zu beschränken.
- Monkey Island 1 & 2
- Maniac Mansion & Day of the Tentacle
- Sam & Max
- Simon the Sorcerer 1 & 2
- Indiana Jones and The Last Crusade & Indiana Jones and the Fate of Atlantis
- Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Uhm, das war's dann mit der kleineren List
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Beiträge: 333
Themen: 27
Registriert seit: 04.09.2004
0 Bei mir ist es wohl wie bei den meisten, aber was ich erschreckend finde:
wo ist die Gabriel Knight Serie?
Meine Nr. 1. Gabriel Knight (1-3)
- Baphomets Fluch 1-2
- DotT
- Monkey Island 1-3
- Police Quest Serie
- Quest 4 Glory 1-3
und für wenig Hirn und ein schnelles Spiel (leichte Kost): Dragon Lore I und Largo Winch
Sturmkraehes Hörspiel FTP: ftp.php?server=sturmkraehe.dyndns.org]" class="mycode_img" /> Zugangsdaten
Zitat:"Akzeptiere das Unverständnis als unvollkommene Geste der Unschuld"
Beiträge: 57
Themen: 7
Registriert seit: 29.07.2006
0 mal OT:
lohnt es denn die Gabriel Knight Serie zu zocken ? *in deckung geht
Beiträge: 4.387
Themen: 67
Registriert seit: 12.02.2006
0 Ja schon. Nur die "Mumiensequenz" - in Teil 1 glaube ich - die ist einfach nur lächerlich gemacht.
Beiträge: 3.418
Themen: 122
Registriert seit: 06.01.2005
0 In Reihenfolge der Beliebtheit
- Sam & Max - Hit The Road
- Indiana Jones And The Fate Of Atlantis
- King's Quest V
[/list=1]
Beiträge: 49
Themen: 2
Registriert seit: 26.07.2006
0 Also fast alle Lucas arts adventure
simon 1 und 2
Larry
runaway
und dann noch einnige wo mir gerade nicht einfällt
Beiträge: 61
Themen: 2
Registriert seit: 12.03.2006
0 mhhhh
- Monkey Island 1+2
- Loom^^111elf
- Zak McKraken
- Maniac Mansion
- Day of the Tantacle
- Indy 3+4
- Fahrenheit O_o
- Bladerunner
- Space Quest 1+4/5
Beiträge: 48
Themen: 2
Registriert seit: 31.03.2006
0 Also besonders gerne habe ich gezockt:
Fast alles von LucasArts
Gabriel Knight 2 + 3
Keepsake
The Longest Journey
Dreamfall - The Longest Journey
Das Rätsel des MasterLu
Sybera 1 & 2
Viele andere Adventures hab ich auch sehr gern gespielt aber diese Adventures hier habe ich mir als besonders wertvoll "markiert"
Beiträge: 6.696
Themen: 1.289
Registriert seit: 07.12.2002
0 schwierige Sache...aber ich gebe mir mal Mühe meine Best of zu posten...
- Sam & Max (ich liebe diesen schwarzen Humor)
- Baphomets Fluch I + II (die besten Adventures der letzten Jahre)
- Blade Runner (einfach nur klasse)
- The Secret of Monkey Island I + II (Eine Legende unter den Adventures)
- The Day of the Tentacle (Ich sage nur Hamster)
- Indiana Jones III + IV
- Zak McKraken (Wo ist dieser verdammte Benzinkanister)
- Maniac Manson
- Simon the Sorcerer I + II
- Toonstruck (Christopher Loyd...einfach genial)
[/list=1]
Ja, ich bin leicht Lucas Arts geschädigt aber sie haben zur damaligen Zeit einfach die besten Adventures gemacht...leider ist diese Ära schon lange vorbei....
Beiträge: 286
Themen: 16
Registriert seit: 21.12.2005
0 Sehr schwierig...., aber ganz oben stehen auf jeden Fall:
Zork Nemesis
Black Dahlia
The Longest Journey
Gabriel Knight 2+3 (1 muss ich noch spielen )
Baphomets Fluch 1-3 (ja, auch der dritte Teil hat mir Spass gemacht, obwohl die Kistenschieberei mit der Zeit etwas auf den Keks ging )
Byzantine - Tod in Istanbul
Riddle of the Sphinx
7th Guest (ich steh halt total auf Puzzles)
Hätte doch fast Discworld Noir und Morpheus vergessen. Beide auch sehr nett .
Die Neueren lass ich mal weg, obwohl da auch ein paar Perlen dabei sind .
Beiträge: 819
Themen: 93
Registriert seit: 30.07.2006
0 So ziemlich alle LucasArts Adventures die nicht in 3D sind und Simon the Sorcerer 1+2. Wobei mein absoluter Favourit Day of the Tentacle wegen der geilen Idee der Zeitreise ist.
Auf die Sierra-Games stand ich, außer Larry 7, nie so wirklich. Mag Adventures nicht so wo man sterben kann ^^
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: 11.08.2006
0 da ich nicht alle (imo wichtigen) gespielt habe, nur die, welche ich kenne.
sam+max
indy 4
simon 1+2
day of the tentacle
Beiträge: 30
Themen: 0
Registriert seit: 23.03.2005
0 Alle Lucasartsadventures, da könnt ich mich nicht festelgen und Bladerunner
Beiträge: 1.518
Themen: 95
Registriert seit: 14.08.2006
0 täusche ich mich oder wurde BaSS hier noch nicht gennant??!
meine lieblingsadventures (sind alle auf platz 1 ):
Beneath a Steel Sky
Monkey Island 1, 2 & 3
The Dig
Baphomets Fluch 1 & 2 (teil 1 war mein erstes adventure - und eines meiner ersten spiele )
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Blade Runner
Day of the Tentacle
Sam & Max Hit the Road
und wenn's auch als adventure zählt: Fahrenheit (ist zwar kein altes, dafür aber mein lieblingsspiel!!)
Beiträge: 6.345
Themen: 195
Registriert seit: 29.11.2012
31.08.2023, 07:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2023, 12:54 von Juttar.)
0 (04.08.2006, 20:05)Dr. Ivo Robotnik schrieb: The Longest Journey
Verflixt! Das wollte ich auch schon immer spielen. Hab' erst gerade eben registriert, daß es das auch bei GOG (sogar aktuell dort im Angebot) und Steam gibt. Gut, beide Versionen sind auf englisch, aber für solche Fälle gibt es ja (meistens) einen CompiWare-Patch. Allerdings wird nur für die GOG-Version volle Kompatibilität bis Windows 11 garantiert, während bei der Steam-Fassung in den Kommentaren ScummVM empfohlen wird.
Ach ja, zum eigentlichen Thema: Meine Lieblings-Point-and-Click-Adventures sind:
1. die erste Staffel von The Walking Dead
und ganz, ganz knapp dahinter
2. Life Is Strange.
Gut, die sind um einiges jünger als dieser Thread. Abseits von Telltale und Dontnod belegt bei mir
3. Maniac Mansion
einen guten dritten Platz.
Edit: Oh, die erste Staffel von The Walking Dead für die One ist gerade im MS Store für dreieuronochwas im Angebot, genau wie die zweite, die vierte und das Michonne-Spinoff. Die dritte Staffel ist mir unter den Angeboten nicht aufgefallen; vielleicht habe ich sie aber auch nur übersehen.
|