Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gothic 3 ist draußen
#21
0
Also ich brauche nicht so viele Anforderungen um Gotic 3 ruckelfrei zu zocken?

Ich habe meinen AMD Athlon 3000+ 64Bit lediglich 100MHZ übertaktet, so dass er jetzt mit 2,1 GHZ läuft.
Ansonsten habe ich 1 GB Ram und eine 256MB Radeon 9800 Pro.

Aber Gothic 3 ist schon geil. Macht wirklich Spaß zu zocken, endlich mal wieder ein gutes Spiel neben Fifa 2007.

Schade nur, dass die KI so super dumm ist. Ich kann locker alleine ein ganzes Orklager vernichten durch deren Dummheit.
Und was noch komisch ist: Ich befreie eine komplette Stadt von den Orks und Assasinen. Aber 3 Wildschweine kann ich nicht besiegen. Die Tiere sind unglaublich stark. Ein Wildschwein kann eine komplette Stadt vernichten und das ist nicht übertrieben. Wölfe sind nicht ganz so stark, aber wenn die im Rudel sind hat man auch keine Chance. Warane sind eigentlich auch schwach, halten nur 2 Schläge aus. Aber man braucht viel Glück und Geduld (immer wieder nach dem Tot neu laden....) bis man einen besiegt.
Zitieren
#22
0
wie ist es denn mit dem neuen patch 1.08? spürbare verbesserungen, oder immer noch grobe schnitzer... ?
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#23
0
Ich habe den neuen Patch auch schon heruntergeladen und kurz vor der Installation noch einmal in das Gothic 3 Forum geguckt.
Manche klagen dort darüber, dass Gothic 3 nicht mehr zu starten ist, andere haben nun noch mehr Probleme mit der Performence oder einfach Grafikfehler.

Da häufen sich im Moment Beiträge mit Überschriften wie "Script Error - Patch 1.08", "Assertion Failure seit Patch", "Ruckelorgie seit Patch 1.8".

Auch wenn der Patch viele gute Verbesserungen enthält habe ich ihn bisher nicht installiert. Denn viele haben auch gar keine Probleme mit dem Patch.
Zitieren
#24
0
Hmm im World of Gothic Forum berichten auch viele von Performance Schüben. Vorher haben die das auf "low" gespielt und nun auf "high".

Ich denke ich werde den PAtch gleich installieren.
Zitieren
#25
0
Dann schreibe mal bitte ob die Performance bei dir schlechter oder besser wird.
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Mystic
Dann schreibe mal bitte ob die Performance bei dir schlechter oder besser wird.

(hab ich des richtig verstanden?)

von low auf high wird es wohl nicht schlechter Big Grin
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#27
0
Hmm doch bei einigen Leuten anscheinend schon...

@Mystic Jo mach ich!

~Edit: So ich hab ihn mal installiert....NICHTS GEHT MEHR! Angry

Was denken sich die Assis eigentlich? Erst bringen die nen Gothic Teil raus der den Titel net verdient, dann hat der massig Bugs und jetzt geht garnichts mehr! Ich krieg das Kotzen!

~Edit2: Beim 2. Installieren hats nun gefunzt! Naja die Performance leidet anfangs, aber danach scheints flüssiger zu laufen...die Wildschweine sind jetzt viel leichter zu besiegen Pleased
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Drachengift
Zitat:Original von Mystic
Dann schreibe mal bitte ob die Performance bei dir schlechter oder besser wird.

(hab ich des richtig verstanden?)

von low auf high wird es wohl nicht schlechter Big Grin

Bei Gothic 3 ist alles möglich, siehe die Antwort von Jan de Kluv Wink
Zitieren
#29
0
So nachdem ich die Demo gestern durchgezogen hab (ca. 10 Stunden Spielzeit) werd ich mir das Spiel Heute Abend kaufen. Gibt jetzt schon den Patch 1.09 Rolleyes. Ich fand die Demo echt gut und freu mich schon darauf das Wochenende durchzuzocken...
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#30
0
Na dann freue dich das du dich nicht mit zwei wiederlichen Bugs rumärgern musstest, dem großen aufhänger wenn man abspeichert und die Monsterkillerwildschweine die selbst eine ganze Stadt voller Orks auslöschen konnten...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#31
0
Die Killerwildschweine gibbet seit 1.8 nicht mehr, bzw. wurden sie entschärft.
Den Bug beim Speichern hatte ich auch, ich hab dann alle Savegames außer 3 Wichtige gelöscht und sei dem läuft alles wunderbar.
Zitieren
#32
0
Also ganz fehlerfrei ist die Version 1.09 auch noch nicht, aber das Spiel läuft schon ziemlich rund. Zum Glück haben Sie die Bugs bei den Aufträgen ganz gut unter Kontrolle. Also bis jetzt gab's bei mir noch keine größeren Probleme. Ein 'lustiges' hatte ich aber. In der Nähe von Okara räumt man mit einem Typen eine Mine aus und nachdem man den ersten Teil erledigt hat, soll man den Rest der Mine alleine säubern. Ich lauf also in der Mine weiter, mach die Minecrawler fertig und guck mich um. Keine Minecrawler mehr zu sehen. Allerdings hört man wie Leute kämpfen. Die Quest ist noch nicht beendet. Ich lauf also um die Ecke nach Okara und dort metzelt ein Minecrawler gerade die ganze Bevölkerung ab. Tja, Hälfte von Okara tot -> Spiel nachladen und erst das Vieh in Okara töten Angry.
Einen coolen Bug hab ich auch noch gefunden. Kleiner (großer Wink) Spoiler, also pack ich ihn mal in ein Hide...
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Das Spiel ist der Hammer! Die Welt ist echt riesig und die Aufträge (auch wenn sie ziemlich Schema-F sind) erhöhen die Motivation. Außerdem find ich die großen Missionen die über die ganze Welt führen und sich nur ganz langsam entwickeln echt cool. Auch die Entscheidungen die man treffen kann, sind richtig gut geworden. Also nach den ersten Posts in diesem Thread wusste ich nicht ob ich mir das Spiel holen sollte (abgesehen von meinem Rechner). Ich bin echt froh drüber das ich's jetzt hab.
P.S. In unserem 'Dorf' gab es einen Monat nach Erscheinen noch 3 Collector's Edition. Eine gehört jetzt mir Big Grin.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 658 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.738 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Zanzarah ist wieder da SonataFanatica 6 3.088 31.05.2016, 06:32
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Slain! (brandneuer Gothic-Platformer) SonataFanatica 6 3.006 25.03.2016, 17:45
Letzter Beitrag: Atreyu
  Risen 3 - Wie geil ist das denn? JohnSheridan 7 2.526 22.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste