Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Grafikkarte im Laptop auswechseln
#1
0
Ich hab ein Toshiba Laptop.
Das Ding ist vom Speicher und vom Prozessor her sehr flott, leider hat das Teil nur eine 16 Mb Grafikkarte.
Ist es möglich die Karte auszuwechseln?
Das genaue Modell poste ich wenn ich zuhause bin. Ich habe keine Ahnung von Laptops.
Zitieren
#2
0
Hallo,

Ich glaube das wird nicht möglich sein, da die Grafikkarte bestimmt OnBoard ist und bei einem Laptop nicht zum auswechseln vorgesehen ist.

Alles was ich mal ausgewechselt habe ist das Interne DVD-Laufwerk, wo ich den ersatz aber auch nur bei eBay zu Kaufen bekommen habe.
Sonst wüsste ich auch nicht wo man noch Laptop Ersatzteile bekommt.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#3
0
yeah - wie mein vorredner schon sagte, wird das wohl nicht möglich sein, weil meist onboard. es soll zwar maschinchen geben, die das können, aber die personen, die das aussagten, konnten mir bisher keine betreffenden modelle zeigen Wink

UND: mach dir keine Illusionen... notebookersatzteile sind richtig teuer... ich benötige für meine maschine in nicht allzuferner zeit einen neuen Lüfter. Passende Lüfter (rahmen) gibs zwar nicht, aber vm vorgängermodell habe ich lüfter mitsamt rahmen für 130 (!) Euro gefunden. Ist nur nen billiger lüfter mit nem "draht"gestell dran... geht gar nicht...

aber wenn jemand nen laden mi ersatzteilen kennt, bin ebenfalls interessiert

gruß nemu
Zitieren
#4
0
außer alienware hat bis jetzt (glaube ich) keiner eine echte, auswechselbare grafikkarte in ein notebook verbaut...
Zitieren
#5
0