Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Vista... nein Danke!!!
#1
0
Mal kurz angemerkt (aus heise.de):

Laut EULA (Punkt 7) gestattet der Benutzer von Vista dem System, sich regelmäßig mit dem MS-Server zu verbinden und Informationen über die
gefundene Soft- und Hardware an MS zu übermitteln, auch ohne Wissen des Benutzers.

Laut EULA (Punkt 6) stimmt der Benutzer zu, dass via "Windows Defender" der Rechner nach "potentiell unerwünschter Software" untersucht wird und diese ohne jede Nachfrage entfernt wird! Dabei ist es egal, ob es sich um einen Treiber für eine wichtige Hardware handelt oder um ein wirkliches Schadprogramm. Was erwünscht ist oder nicht, entscheidet Microsoft (nach dem Motto... hoppla, wo ist denn mein Firefox plötzlich hin Big Grin).

Laut EULA (Punkt 5) gestattet es der Benutzer der Firma Microsoft, dass sein Rechner permanent auf Validierung hin untersucht wird und dass das System im Zweifelsfall deaktiviert wird, wenn die Validierung fehlschlägt.

Hehehe.... viel Spaß mit Vista. Mir kommt der Dreck nicht auf die Kiste! Aber es wird genug Idioten geben, die gleich blind umsteigen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Werde auch erstmal abwarten. Bin noch zufrieden mit meinem XP.

Ich warte, bis ich Vista kostenlos hier an meiner FH ausleihen kann und installieren kann. Big Grin Big Grin

MSDN-AA sei Dank!!!!!

Gott sei Dank hat mein Rechner keinen Zugang zum Internet und kann den ganzen Schrott nicht an Microsoft schicken. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Haha, mal sehn, wann die ersten Patches kommen, die diesen Mist irgendwie deaktiveren oder umgehen ^^ Man erinnere sich an XP-Antispy und solcherlei Dinge.

Ich werd mich jedenfalls hüten, Vista auf meinen PC zu lassen, sollte ich mein System irgendwann UPGRADEN, damit Vista ÜBERHAUPT LAUFFÄHIG IST! Hahaha! ^^

Und bloss keine fertigen Systeme mehr ausm Markt, sondern lieber Einzelteile ausm Hardwareladen!
Ich komm mir vor wie bei einer Untergrundbewegung! Cool
Zitieren
#4
0
Wird wahrscheinlich wieder heißer gekocht als es gegessen wird. Vor XP gab es auch die wildesten Gerüchte was Microsoft machen würde. Was geblieben ist sind die Aktivierung und die automatischen Updates. Man sollte wie bei allen MS-Produkten auf SP1 oder mindestens zwei Monate ohne laute Aufschreie von Benutzern warten. Am besten ist es wie Corsafahrer schon meinte einmal zu aktivieren und dann Offline zu bleiben und mit einen alten Win2000 zu surfen Wink.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von TBR
Und bloss keine fertigen Systeme mehr ausm Markt, sondern lieber Einzelteile ausm Hardwareladen!
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Würde mir niemals ein Komplettsystem von Aldi oder aus einem Computerladen holen.
Grundsätzlich selber zusammenbauen. Habe meinen Rechner auch gerade für knapp 2000€ Crysis-ready gemacht Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Gadler
Habe meinen Rechner auch gerade für knapp 2000€ Crysis-ready gemacht Big Grin
Hast du noch etwas Knete übrig? Big Grin Geschockt Fröhlich Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gadler
Habe meinen Rechner auch gerade für knapp 2000€ Crysis-ready gemacht Big Grin

Tja für Crysis in voller Pracht brauchst du aber DirectX10 = Vista Wink. Ganz schön dreckig von MS die neuen Features an das Betriebssystem zu binden...
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von TheCyberDruid
Tja für Crysis in voller Pracht brauchst du aber DirectX10 = Vista Wink. Ganz schön dreckig von MS die neuen Features an das Betriebssystem zu binden...
Nicht zwangsläufig. Die Spielehersteller werden sich hüten, Vista-Only Spiele zu machen. Und mit einer flotten Grafikkarte und DX9 läuft's auch auf XP!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Schon richtig, aber die DX10 Features wird es eben nur unter Vista geben. Klar für die nächsten ein/zwei Jahre werden die neuesten Spiele auch unter XP mit DX9 spielbar sein, aber irgendwann kommen die ersten DX10-only Spiele auf den Markt. Ist jetzt noch nicht wichtig, aber eines Tages werden wir alle für die neuesten Spiele Vista nutzen. War so und wird auch so bleiben. Als Windows 95 rauskam gab es auch noch ein paar Jahre Spiele für DOS, aber das ändert sich halt...
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von TheCyberDruid
Als Windows 95 rauskam gab es auch noch ein paar Jahre Spiele für DOS, aber das ändert sich halt...
Na ja, das hatte wohl eher nichts mit Win95 zu tun, sondern mit dem unausgegorenen DirectX, das es zu der Zeit gab.

Win95 war ja eher ein Aufsatz für Dos mit grafischer Benutzeroberfläche.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Mal kurz angemerkt MS hat sich mittlerweile dazu entschieden auch eine Direct X 10 Version für XP auf den Markt zu bringen....mal in den älteren News von heise.de oder computerbase.de nachschauen...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Hast du noch etwas Knete übrig? Big Grin Geschockt Fröhlich Zunge raus
Logo.. VW hat sich nicht lumpen lassen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Der Punkt ist das man auch ohne Win95/DX weiter hätte Spiele mit besserer Grafik produzieren können. Aber der Markt hat sich für Windows als Plattform für Spiele entschieden. So wird es auch mit DX10 sein. Die 8er Generation von NVidia steht in den Startlöchern und spatestens bei der 9er werden die ersten DX10-only Spiele kommen. Somit ist nicht die Frage ob sich Vista durchsetzen wird, sondern nur wann. Besonders für Leute die die neuesten Spiele zocken wollen. Für alle anderen ist der Umstieg nur Pflicht wenn es entsprechende Programme gibt die sie nutzen wollen. Ich hab zum Beispiel immer noch einen Rechner mit ner Soundblaster 16 und Win98 um Fasttracker 2 laufen zu lassen Wink. Geht nicht mit DosBox (viel zu lahm), aber VDMSound werd ich noch mal probieren. Das ist dann das andere Extrem...
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Mal kurz angemerkt MS hat sich mittlerweile dazu entschieden auch eine Direct X 10 Version für XP auf den Markt zu bringen....mal in den älteren News von heise.de oder computerbase.de nachschauen...
Habe ich nur drauf gewartet. MS hat ja auch angekündigt, Halo 3 exklusiv für Vista rauszubringen (soll auf XP wohl nicht laufen, da Vista einen anderen Kernel benutzt).... aber abwarten.
Ich persönlich sehe der ganzen Sache eher gelassen entgegen. Sollte es irgendwann mal eine Vistaversion geben, bei der man die ganze Spyware deaktivieren kann, und für die dann auch mittlerweile Servicepack5 released wurde, kann man ja über einen Umstieg nachdenken. Ich denke aber, XP wird noch eine ganze Weile dominieren. Vielleicht wird Vista ja auch nur ein weiterer WinME Flop.
Kenne viele Leute, die z.B. immer noch Win98SE benutzen (bin selber erst vor 2 Jahren von 98SE auf XP umgestiegen). Also abwarten und Vista erstmal komplett streichen.
Und das Spiel/Programm, was mich dazu bringt das Betriebssystem zu wechseln, muss erstmal erfunden werden Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von TheCyberDruid
Der Punkt ist das man auch ohne Win95/DX weiter hätte Spiele mit besserer Grafik produzieren können. Aber der Markt hat sich für Windows als Plattform für Spiele entschieden.

Kenne ein Spiel, das zwar ein Windows Spiel ist, aber DirectX nicht nutzt.
Nämlich Outcast. War das allerletzte Spiel mit Voxelgrafik und sah richtig geil aus.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Ich hatte auch Win3.11, Win95, Win98, WinME und nu WinXP. Ne! Ich bleib bei XP, lüppt recht sauber und schnell und mit den Games(Old) gibt es auch keine Probleme. Wie soll das denn mit Oldgames und vista werden ich seh es schon kommen...und die hilfeschreie..."Ahhh krieg das game net laufen" und Ich habe kein sound.........wenigstens hast du ein bild Big Grin". Dann müssen wieder etliche ports umgeschrieben und angepasst werden und was sonst noch alles.....und dann kommt noch einer und erzählt mir euphorisch das allles viel schneller und besser läuft und die neuen Games besser laufen als mit XP. Is Klar? Ein betriebssystem was mehr Rechenleistung braucht kann "natürlich" mehr rechenleistung dem jeweiligen Game/Prog geben.
Neuer Kernel?
Mann,Mann! Microsoft. Ihr brennt doch Macht doch mal was fertich und verstreut nicht immer nur Beta Version unters Volk und lass den zusatz "Final" in euren produkten weg. Faker.
Zitieren
#17
0
Das war ja schon seit Jahren abzusehen.
Die Entmündigungsschritte wurden ja eigentlich noch stark verkleinert.
Will heißen: Geplant war ja vor einigen Jahren noch ein XP-Nachfolger mit vollem DRM (DigitalRightManagement, TCPA, Palladium) auf Hardwarebasis. Ich weiß leider nicht mehr wie der ganze Ramsch hieß und was alles die einzelnen Bestandteile waren, aber hier ein Link
Der Schritt wurde wohl vertagt, da die gut zu bezahlenden schützenswerten HD-Inhalte ja noch nicht den Markt überschwemmen.
Davon sind zum Glück nur noch ein paar unbenutzte Chips auf heutigen Mainboards übrig geblieben.

2002 war ungefähr der Zeitpunkt, als ich anfing mich auf Linux zu konzentrieren. Ich habe als nächste Win-Version schon mit der vollen Bevormundung gerechnet und mich direkt von Win verabschiedet. Früher oder später erwischt es jeden. Oder man beugt sich.

Es würde mich nicht wundern, wenn Vista nach einigen (natürlich laut MS essentiellen) Updates plötzlich eine Art Palladium bietet und restriktiv gegen alles was die arme Multimediaindustrie bedroht, vorgeht. Der Vista-Zyklus ist meiner Meinung nach zu lang um bis zum Nachfolger zu warten, damit Microsoft strengere "Schutzmaßnahmen" erst mit dem nächsten Windows einführt. Pilotprojekte gab es unter XP ja schon z.B. mit dem "Windows Genuine Advantage"-Update.

Ist der Köder erstmal verteilt kann MS ohne Angst vor einer Massenablehnung unter Berücksichtigung der EULA Big Grin so gut wie alles per Update machen.
[Bild: Ready.png]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von E-Lite
Das war ja schon seit Jahren abzusehen.
Die Entmündigungsschritte wurden ja eigentlich noch stark verkleinert.
Will heißen: Geplant war ja vor einigen Jahren noch ein XP-Nachfolger mit vollem DRM (DigitalRightManagement, TCPA, Palladium) auf Hardwarebasis. Ich weiß leider nicht mehr wie der ganze Ramsch hieß und was alles die einzelnen Bestandteile waren, aber hier ein Link
Der Schritt wurde wohl vertagt, da die gut zu bezahlenden schützenswerten HD-Inhalte ja noch nicht den Markt überschwemmen.
Davon sind zum Glück nur noch ein paar unbenutzte Chips auf heutigen Mainboards übrig geblieben.

2002 war ungefähr der Zeitpunkt, als ich anfing mich auf Linux zu konzentrieren. Ich habe als nächste Win-Version schon mit der vollen Bevormundung gerechnet und mich direkt von Win verabschiedet.

Ja Bevormundung ist echt übel bei Vista. Ich habe auf der Arbeit Vista RC2 aufnem Testrechner laufen gehabt - es ist echt unglaublich was es an Bevormundung gibt - auch außerhalb von EULA.
Allein dieses neue Rechtesystem nervt wie die Sau - und wenn mann es abschaltet hat man den gleichen Mist wie vorher.
Vista werd ich mir jedenfalls nicht holen - einzig die neue Oberfläche Aero find ich cool.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von TheCyberDruid
Der Punkt ist das man auch ohne Win95/DX weiter hätte Spiele mit besserer Grafik produzieren können. Aber der Markt hat sich für Windows als Plattform für Spiele entschieden.

Kenne ein Spiel, das zwar ein Windows Spiel ist, aber DirectX nicht nutzt.
Nämlich Outcast. War das allerletzte Spiel mit Voxelgrafik und sah richtig geil aus.

naja stimmt so nicht ganz. novalogic hat nach 99 noch spiele rausgebracht mit voxelgrafik.
Zitieren
#20
0
@tutnix

Wollt ich auch sagen, habs aber irgendwie dann vergessen,
aber Outcast war echt super heftig.

Sorry wegen Ot.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  >W.-Vista-ISO ebenhausen83 11 3.340 20.12.2017, 19:20
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Info] XP und Vista kostenlos... memphis 0 1.530 20.04.2009, 19:24
Letzter Beitrag: memphis
  StarFotz und das liebe Vista Atreyu 5 3.011 28.11.2008, 23:31
Letzter Beitrag: Gabumon
  Kompatibilitätsliste Windows Vista Markocat 27 8.992 29.09.2007, 21:13
Letzter Beitrag: Neckx
  [Frage] Vista und Linux bootmenü Acidblood 3 2.200 01.06.2007, 22:51
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste