Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Spiele für Sega Master System??
#1
0
Mich würde halt interessieren was ihr (Falls ihr ein Master System habt/hattet) gerne gezockt habt!
Ich hab mir gestern mal nen SMS Emulator für meine Dreamcast runtergeladen und es waren ca. 1000 Roms für Sega Master System und Game Gear dabei ! Da ich aber keine Zeit habe 1000 Spiele auszutesten wollte ich mal fragen was es da denn so an guten Spielen gab!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Also mein absoluter Liebling auf dem GameGear war 'Defender of Oasis' ein Rollenspiel. Für's Master System war 'Road Rash', 'Phantasy Star', 'Shinobi', 'Golden Axe (Warrior)' und natürlich 'Sonic' richtig klasse. Allerdings sind die MegaDrive-Versionen natürlich deutlich besser. Aber 'Defender of Oasis' gibt's nur für'n GG, deswegen zockt ich es manchmal nochmal mit Fusion Big Grin.

P.S. Deine Signatur ist echt Oberklasse Fröhlich. Absolut genial!!!
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#3
0
teddy boy - eine art sidescroller shooter
mickey mouse: castle of illusion jump n run
power strike 2 (da fällt mir grad der vergleichsname nicht ein....man fliegt halt mit nem raumschiff von unten nach oben und ballern ballern ballern)
double dragon - sidescroller prügelspiel


das waren so meine hauptfavoriten
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren
#4
0
Alex Kidd in Miracle World kann ich dir ans Herz legen. Sehr schönes und süchtig-machendes Spiel Smile
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von H2k
Alex Kidd in Miracle World kann ich dir ans Herz legen. Sehr schönes und süchtig-machendes Spiel Smile

völligzustimm Fröhlich

war bei meinem master system 2 das erste spiel, welches ich hatte.......kunststück, war auch in die konsel 'eingebaut'
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren
#6
0
Die 3 Titel sind mit die besten auf dem Sega Master System gewesen:

1. Phantasy Star
2. R-Type
3. Aleste


Phantasy Star ist natürlich ein echter Klassiker, die weiteren Teile 2-4 auf dem Mega Drive sind Kult. Hier kann man den Ursprung der genialen Serie erleben.

R-Type & Aleste sind perfekte Arcade Umsetzungen, wenn man die Hardwarefähigkeiten der 8-Bit Konsole berücksichtigt. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Tz, die meisten guten wurden noch garnicht genannt. Wink

Hier eine Liste mit nach m.M grossartigen spielen:

Fantasy Zone: (Sidescrolling Shoot 'em Up [nach beiden Seiten Wink]) Hat zwar eine ziemliche Kinderoptik, ist aber hammerhart und bietet viele möglichkeiten alleine was die Schiffskonfiguration angeht - meiner Meinung nach besser als R-Type.

Shinobi: (Action Jump 'n Run) Meine Fresse, was habe ich das damals gezockt. Big Grin Mindestens so gut, wie seine Mega Drive-Nachfolger.

Wonderboy 2&3: Also dass die nicht genannt wurde ist wirklich ein versäumnis. Zunge raus Die Spiele gehören zu den besten Jump 'n Runs auf dem SMS. Teil 2 ist um einiges kürzer als 3, dafür aber auch schwerer.

Penguin Land: (Rätselspiel) Ziemlich ausgefallene Spielidee. Man muss einen Pinguin samt Ei vom oberen Teil des Levels zum unteren bringen, ohne dass das Ei zerbricht. Macht ziemlich viel Spass, allerdings auch aggressiv. Wink
Zitieren
#8
0
Alles klar! Danke euch ich werde mich direkt mal dransetzen und gucken was mir von den Spielen am meisten zusagt! Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#9
0
Hier müssen wir mal entstauben *hust*! Big Grin

Dank Everdrive MD Flashcart konnte ich auch mal viele Master System Spiele auf echter Hardware zocken. Neben den obigen Empfehlungen:

Fast alle Jump'n Runs von Disney
Alex Kid in Shinobi World
Master of Darkness = ein netter Castlevania Klon. Etwas einfach gestrickt aber technisch super.
Golden Axe Warrior = ein Zelda Klon, der technisch natürlich besser aussieht als die alten NES Zeldas. Erschien auch deutlich später, macht Laune
Streets of Rage = technisch sehr saubere MD Portierung.
Sonic 1= macht sogar mehr Spass als die etwas dröge MD Fassung
Solomon's Key = nur in Japan erschienen
Ultima IV = nette Computerumsetzung
Ys - Vanished Omen = etwas ungewöhnlich Kampsteuerung, aber trotzdem ein gutes Action Adventure
Die Schlümpfe = auf dem MS auch besser als alle MD/SNES Fassungen
Asterix
Bubble Bobble = die Version hat sogar 200 Level
Forgotten Worlds
Rastan = schöne Arcade Umsetzung, besser als die 8bit Computerfassungen
New Zealand Story = nicht perfekt aber eine solide Arcade Umsetzung
Die "Games" Reihe von Epyx = leider fehlen da oft vom C64 bekannte Disziplinen, trotzdem gut spielbar.
Montezumas Revenge
Ninja Gaiden = ein echtes Juwel. Technisch genial.
Choplifter = macht mehr Spass als die bekanntere C64 Fassung
World Class Leaderboard = auch nicht viel schlechter als die C64 Fassung
Micro Machines
Govellius = ein schlichtes aber spassiges Action Adventure
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Gut zu wissen. Ich habe mich mit dem SMS noch nie richtig befasst und kaum ROMs in meiner Sammlung. Da besteht noch dringend Nachholebedarf Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich möchte noch 2 Spiele beifügen:

- Lucky Dime Caper - Donald Duck (Geniales Jump n Run)
- Basketball Nightmare (Spassiges Basketball-Game mit Fantasy/Märchen Setting, hat mir damals sehr viel Spass gemacht)
Zitieren
#12
0
Lucky Dime Caper fällt ja auch unter die Disney Hüpfer. Man könnte noch viele weitere Titel nennen.

Wobei es da noch viel mehr Ports gab von anderen System gab, die recht gelungen sind. In Brazilien sind über TecToy auch noch in den späten 90er ein paar nette Titel erschienen.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Definitiv gehört Alex Kidd in Miracle World zu den besten SMS-Klassikern!

Ausserdem kann ich noch "The Ninja" empfehlen.
Zitieren
#14
0
Das mit dem "The Ninja" ziehst du knallhart durch, was. Big Grin Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Retro-Nerd schrieb:Das mit dem "The Ninja" ziehst du knallhart durch, was. Big Grin Wink

Wieso? Ist doch ein Klasse Spiel! Viele abwechslungsreiche Level, wie einer Pferdestampede, Felswände erklimmen und dabei feindliche Samurai bekämpfen, froggerähnlich über Holzstämme balancieren und dabei mit Shurikens die Gegner attackieren, sowie alle geheimen Schriftrollen finden, um das finale Level zu erreichen.

Technisch vielleicht nicht ganz so stark, aber es wird halt nicht langweilig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,Rocky Horror) als PC-Version erschienen Tom-Tambo 162 45.203 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Big Grin Sega-Saturn Spiel "Maximum Surge" als 1-Level Demo aufgetaucht Tom-Tambo 46 17.913 11.06.2023, 15:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.382 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  Doom für Playstation tomduese 12 2.864 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.235 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste