Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Rapidshare.de
#41
0
In letzter Zeit habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit RapidShare.com gemacht, u.a. Uploadgeschwindigkeit von max 6kb (früher zwsichen 115 und 120) was den Upload doch sehr sehr langsam werden lässt, manchmal bricht er sogar mittendrin ein. Darunter noch einen recht langsamen Download (weiss nicht mehr, wie hoch genau, jedenfalls brauchte ich für eine 100MB Datei 90 Minuten) nach welchem ich nochmal 80 Minuten warten durfte für den Nächsten... Allerdings war das, wie es scheint, nur ein Einzelfall bzw. Zwischenfall, der nicht so oft passiert.
Zwar ist RapidShare ansonsten sehr schnell in Sachen Download (ziehe normalerweise mit bis zu 2MBit) allerdings nervt die 81 minütige Wartezeit doch schon sehr. Besonders bei größeren Dateien, die für den Uploader mehr bringt... aber dazu später.
Jedenfalls habe ich deshalb meinen (bisher einzigen) Game-Upload (140MB) bei SpeedShare hochgeladen. Zwar konnte ich den nur mit 60-80kb ziehen (habe getestet wie gut der DL geht bevor ich ihn ins Forum setzte), dafür hatte ich ihn schon nach 30 Minuten. Bei Rapidshare hätte ich da mindestens 81 Minuten gebraucht - nur wegen der Wartezeit da die Datei gesplittet hätte werden müssen.

Dass viele diesen Hoster (RapidShare) bevorzugen kann ich aber auch verstehen, da man dort relativ (alles ist relativ) leicht einen kostenlosen Premium Account herbekommt (besonders wenn man viele große Spiele runterladen lässt). Durch die 81 minütige Wartezeit (wenn man keinen Router hat und nicht jedesmal Disconects machen kann z.B.) kann man pro Tag (wenn man nicht ständig vor dem PC sitzt) auch nicht mehr als 5 Downloads starten - was genau die maximale Anzahl von Tages-Downloads eines FreeUsers (ein anderes Mitglied der Collector's Zone gilt auch als FreeUser) ist, für die es Punkte gibt. Für jeden einzelnen Download bekommt ein Mitglied der Collector's Zone Punkte, und das läppert sich bei manchen hier... Für 5000 Punkte bekommt man dann einen Monat Premium gratis, was ja bekannt sein sollte.

RapidShare bringt meiner Meinung nach nur Vorteile für Leute, die viele Sachen hochladen. Daher hat es sich durchgesetzt, meiner Meinung nach.
Oh nein! Eine leere Signatur!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mit Upload bei Rapidshare [Iceman] 0 1.256 23.05.2008, 10:00
Letzter Beitrag: [Iceman]
  Rapidshare Phänomen !? Insanus 6 1.769 16.02.2008, 19:42
Letzter Beitrag: Mac
  [Problem] Rapidshare.com Down (wieder ereichbar) doom13fx 25 4.589 29.01.2008, 11:45
Letzter Beitrag: Flips
  RapidShare-Account für's cgboard? Colibri 33 6.969 19.03.2007, 21:15
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  rapidshare einloggen Simon Belmont 43 8.797 06.03.2007, 23:21
Letzter Beitrag: H2k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste