Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welche Serie ist die Beste?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Babylon 5
10.87%
5 10.87%
Star Trek - Die klassische Serie
13.04%
6 13.04%
Star Trek - Next Generation
26.09%
12 26.09%
Star Trek - Deep Space 9
4.35%
2 4.35%
Star Trek - Voyager
4.35%
2 4.35%
Raumpatrouille Orion
4.35%
2 4.35%
Andromeda
2.17%
1 2.17%
Stargate SG1
17.39%
8 17.39%
Stargate Atlantis
0%
0 0%
Kampfstern Galactica - Die alte Serie
0%
0 0%
Battlestar Galactica
0%
0 0%
andere
17.39%
8 17.39%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die besten Sci-Fi Serien aller Zeiten
#21
0
ja kenne ich.... lief auf rtl2... und ich glaube das spricht nicht gerade für das niveau der serie!
Es hat mich dagegen immer gewundert wie gut Stargate ist/war. Und es lief auch auf rtl2.... unerklärliches Phänomen!!!

Aber es geht doch nix über StarTrek - The Next Generation

Hurra, hurra, ich fliege mit Picard. Was für ein Glück, ich fliege mit Jean-Lc! Big Grin

Liegt wohl daran das es die erste SciFi Serie war in der ein gutgebauter Brillenträger vorkommt Cool Rolleyes Big Grin
Zitieren
#22
0
LEXX hab ich eigentlich auch ganz gut gefunden. Das einzige was mich da gestört hat war, dass, da ichs nich regelmäßig gesehen hab, mich nie richtig ausgekannt hab, warum die Darstellerin immer wieder ne andere is. Rolleyes
Zitieren
#23
0
Wie schon gesagt wurde:

Firefly ist einfach nur geil!

Beste Folge: Mrs Reynolds

Einmal angemacht, musste ich (fast) alle Folgen hintereinander weggucken. Geniale Charaktere, trokene Witze und das ungewöhnilche Setting (SiFi-WildWest) haben mich schon lange Zeit (ich hab die Staffel zwei mal geschaut) vor die Flimmerkiste gefesselt. Hoffentlich kommt davon bald ein neuer Kinofilm!
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#24
0
Zitat:Hoffentlich kommt davon bald ein neuer Kinofilm!

Das glaub ich weniger. Da is es doch genauso wie bei Star Trek: Enterprise (Also die Serie die vor RS Enterprise spielt Big Grin)

In der ganzen Welt eigentlich erfolgreich, nur in den USA interessierts keinen -> Produktion eingestelltTeufel
Zitieren
#25
0
An sich hat jede der bis Dato aufgezählten Sci-Fiction Serien was für sich aber für mich gibt es da nur eine logische Antwort auf die Umfrage !

Babylon 5

Zwar ist die Serie mit CGI Effekten etwas überhäuft, aber welche Serie kann von sich schon behaupten das sie eine fortlaufende Geschicht erzählt so wie es Babylon 5 innerhalb von 5 Jahren bzw. 112 Episoden getan hat? Weder Star Trek, V, Lexx , Krieg der Welten oder die, die ich noch vergessen habe tun dies in dem Umfang wie es Babylon 5 getan hat. Sicherlich wurde die Serie anfangs belächelt hat sich aber stark entwickelt, leider sanken die Zuschauerzahlen ab Staffel 4 enorm, so das Staffel 5 erst gar nicht im Gespräch war, Gott sei Dank hat J. Michael Straczynski sich durchgesetzt und eine letzte Staffel gedreht.

Man kann hier auch schlecht zwischen den Universen von, Star Trek, Stargate und Babylon 5 vergleichen, denn jede Serie hat Ihre Vor und Nachteile, ich liebe Babylon 5, schaue mir auch sehr gerne Stargate SG1 an und DS9 fande ich auch Klasse.

Die übrigen Serien, wie V, Lexx , Krieg der Welten, Andromeda, Raumpatroullie Orion, Kampfstern Galactica und wie sie alle heißen sind auch nicht ohne, nur kann ich Ihnen persönlich nicht so viel abgewinnen wie bei den oben erwähnten, bei Kampfstern Galactica frage ich mich sowieso wie man aus Apollo und Starbuck Frauen machen konnte.

So viel Senf von meiner Seite...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#26
0
ich bin zwar eigentlich noch ein wenig jung dafür und kenns nur von vhs aber orion fand ich klasse...
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von leschekfm
LEXX hab ich eigentlich auch ganz gut gefunden. Das einzige was mich da gestört hat war, dass, da ichs nich regelmäßig gesehen hab, mich nie richtig ausgekannt hab, warum die Darstellerin immer wieder ne andere is. Rolleyes

die darstellerin hat nur zweimal gewechselt, zuerst wars die hübsche eva weissnichthabermann, dann kam ne andere, die sah scheisse aus, aber von der zweiten auf die dritte staffel hat se ne riesenschönheitsoperation über sich ergehen lassen...und abgenommen hat sie auch...

in der vierten hat sie sich dann nochmal unters messer gelegt und sah dann nochmal etwas besser aus
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#28
0
Hm die meißten Serien fand ich ganz cool eine fehlt aber Space 20irgendwas (kenn die Jahreszahl leider nicht mehr. Da gings um den verzweifelten Kampf der Menschheit gegen eine Außerirdische Rasse(ja is abgedroschen ich weiß) und um einer Einheit aus Piloten die sich erst zusammenschmieden muss . Die (computeranimierten) Raumkämpfe waren aber cool, sahen sehr nach Wingcommander aus Wink
Zitieren
#29
0
Du meinst Space 2063 - Above and beyond

Kann mich noch genau an die Jäger der Chigs erinnern Wink die wurden in mehreren anderen Sendungen/Filmen kopiert.
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von leschekfm
Zitat:Hoffentlich kommt davon bald ein neuer Kinofilm!

Das glaub ich weniger. Da is es doch genauso wie bei Star Trek: Enterprise (Also die Serie die vor RS Enterprise spielt Big Grin)

In der ganzen Welt eigentlich erfolgreich, nur in den USA interessierts keinen -> Produktion eingestelltTeufel

Ein neuer Kinofilm wäre aber auf jeden fall warscheinlicher, da die Serie in den USA komplett gefloppt ist. Allerdings kam die dort auch zu unmöglichen Zeiten und die erste ausgestrahlte Episode war die 3., weil man meinte, dass diese die beste und actionrecihste sein sollte, naja... scheint fast so, als hätte man das absichtilich verkekst.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von ReservoirDog
[...], bei Kampfstern Galactica frage ich mich sowieso wie man aus Apollo und Starbuck Frauen machen konnte.
Confused Apollo ist in der neuen Serie immer noch ein Mann. Du meinst wohl Boomer und Starbuck.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#32
0
Ich finde die Geschlechtumwandlung nicht sooo schlimm. Sind doch auch recht ansehnliche Pilotinnen geworden.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#33
0
Zitat:und die erste ausgestrahlte Episode war die 3.

Des geht ja noch. In Österreich haben sie bei LOST mit der Austrahlung bei der 2. Staffel angefangen Big Grin
Zitieren
#34
0
also mal ehrlich aber wie die Galactica versaut haben ist voll unschön für mich hat diese Serie überhaupt keinen reiz
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#35
0
Für mich ist das Orginale Raumschiff Enterprise mit William Shatner das Optimum. Für die Zeit hatten die einfach richtig viele gute Ideen für die Folgen. Z.b wo nen Computer die Enterprise steuert und so veranschaulicht wird das der Mensch immer noch am längeren Hebel sitzen sollte als ne Maschiene. Viele Folgen haben probiert Werte zu vermitteln. Das ist wohl das was mich daran anspricht.

Die ganzen anderen Star Trek dinger sind mir irgendwie zu langweilig weiß auch nicht warum. Da wird dann zu schnell erzählt ah Captain ein Wurmloch zieht uns an. ...Vorschläge?...Ja wir müssen den neutronen Ausstoß mit Deutorium versetzen im Mischverhälltnis 3:4:56:7:8 so erreichen wir eine katalusiige Reaktion die Das Massverhältnis gegengesetzt umpoolt (was fürn Bahnhof?*gg*)Der nächste sagt aha sie meinen also wir Pumpen ins Loch Energie und fliegen wie 2 Gegensätze ab und sind vom Loch befreit. Ist mir etwas zu blöd.^^

Lexx hab ich mal etwas geshen ist aber etwas wirsch die serie find ich. Star gate auch mal nen bisschen wurd mir aber auch shcnell zu langweilig.

Bin halt nen kosmischer...komischer Kauz. *GG*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Die ganzen anderen Star Trek dinger sind mir irgendwie zu langweilig weiß auch nicht warum. Da wird dann zu schnell erzählt ah Captain ein Wurmloch zieht uns an. ...Vorschläge?...Ja wir müssen den neutronen Ausstoß mit Deutorium versetzen im Mischverhälltnis 3:4:56:7:8 so erreichen wir eine katalusiige Reaktion die Das Massverhältnis gegengesetzt umpoolt (was fürn Bahnhof?*gg*)Der nächste sagt aha sie meinen also wir Pumpen ins Loch Energie und fliegen wie 2 Gegensätze ab und sind vom Loch befreit. Ist mir etwas zu blöd.^^

*lol* jetzt wo dus sagst, stimmt eigentlich zu 100% :-PPP
Gruss,
tSTM - Ich bin nie hier, ich war nie da.

Meine besten Uploads: Zunge raus
Ich hab schon sooviel raufgeladen, das ist schon gar nicht mehr aktuell *g*
(Suchfunktion benutzen)
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Für mich ist das Orginale Raumschiff Enterprise mit William Shatner das Optimum. Für die Zeit hatten die einfach richtig viele gute Ideen für die Folgen. Z.b wo nen Computer die Enterprise steuert und so veranschaulicht wird das der Mensch immer noch am längeren Hebel sitzen sollte als ne Maschiene. Viele Folgen haben probiert Werte zu vermitteln. Das ist wohl das was mich daran anspricht.

Die ganzen anderen Star Trek dinger sind mir irgendwie zu langweilig weiß auch nicht warum. Da wird dann zu schnell erzählt ah Captain ein Wurmloch zieht uns an. ...Vorschläge?...Ja wir müssen den neutronen Ausstoß mit Deutorium versetzen im Mischverhälltnis 3:4:56:7:8 so erreichen wir eine katalusiige Reaktion die Das Massverhältnis gegengesetzt umpoolt (was fürn Bahnhof?*gg*)Der nächste sagt aha sie meinen also wir Pumpen ins Loch Energie und fliegen wie 2 Gegensätze ab und sind vom Loch befreit. Ist mir etwas zu blöd.^^

Lexx hab ich mal etwas geshen ist aber etwas wirsch die serie find ich. Star gate auch mal nen bisschen wurd mir aber auch shcnell zu langweilig.

Bin halt nen kosmischer...komischer Kauz. *GG*

Lieb dich Zara^^
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#38
0
Hey kennt noch jemand Captain Future. War so ne SF Zeichentrickserie in den 80gern. Man habe ich das geliebt, auch wenn die Erinnerung daran etwas schwach ist, war damsl 7 oder so :-)). Kann man sowas noch irgendwo beziehn ? Auf DVD onder sonstwie ?.
Zitieren
#39
0
Wer liebt mich nicht. Smile

Sicher Captain Future gibst auf DVD. Smile

Es gibt davon 2 Boxen im Digipack. Der kauf lohnt sich hab sie mir schon etliche mal angeschaut. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#40
0
@ *BlackJack*
Habs grad bei ebay gefunden. Beide Staffeln, 7 DVD. Sind 50 Euro ok, oder gehts billiger. Was hast du denn gelöhnt ?

Edit : Hab grad noch http://www.captainfuture.com gefunden :-). Ja und die deutsche DVD Sammlung ist geschnitten. Wie damals schon die Folgen im ZDF hab ich gelesen. Mal schauen, mit dem KAuf werd ich es mir evtl überlegen. Ne alte Liebe sollte man in guter Erinnerung behalten. Heute könnte sie sich bei Lichte betrachtet als doch schon in die Jahre gekommen erweisen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.483 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.584 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.977 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.311 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.399 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste