Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

*.avi auf dvd player
#1
0
Hi Leute ich poste das mal hier, ich weiß es passt zwar nicht ganz, aber ich hab sonst keine spalte gefunden.

Also ich habe auf meinem computer einige *.avi files, aber ich hab net gerade den großen bildschirm.

Wie und mit welchem programm schaffe ich es, dass ich diese files mit meinem dvd player gucken kann? Confused

Bitte helf mir schnell, weil ich bald nen video abend mache. Big Grin
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#2
0
du must die avi filme in vcd oder svcd umwandeln dann brennen und gucken Wink
avi kann man mit den heutigen (standart playern) nicht gucken .... jedeglich ein schweine teurer und die X box kann das (xbox + zusatzchip).





greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
kauf dir nen divx dvd player für 250-300 euro und freue dich des lebens.... svcd sind Geschockt

regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#4
0
Womit änder ich die denn in vcd um?

Oder soll ioch die einfach nur umbenennen?
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#5
0
Mit umbenennen wirst Du nicht weit kommen... Big Grin

Das nur, bevor Du es versuchst und einen CD-Rohling verschwendest.

Da DVD nicht so ganz mein Thema ist, werden die Anderen Dir sicher besser helfen können, einen Konverter zu finden, als ich.

Auf jedenfall sind solche Konvertier-Vorgänge meist recht Zeitintensiv.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#6
0
die kann man nicht einfach umbenennen, die musst du mit virtual dub umwandeln in svcd oder vcd, damit die der dvd player lesen kann... nachteil is aber dass du mehrere rohlinge brauchst
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#7
0
wenn du die neuste nero mit plugins benutzt, brauchst du nicht noch ein tool dafür - macht nero dann....

was hast für ein rechner? dauert ein paar stündchen :b

regardz
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#8
0
divx/avi in vcd oder svcd umwandeln kannst vergessen -
du hast dann noch mehr qualitätsverluste bei den filmen

1.quali-verlust durch original video > divx umwandlung
2.quali-verlust dann nochmal durch das bereits komprimierte divx format (bei dem schon mal ein haufen daten der original datei verloren gegangen sind) -
diese willst dann nochmal in (s)vcd umwandeln - > dadurch erhälst du eine noch miesere qualität!

du kannsts ja mal an einem kurzem avi/divx file ausprobieren & sieh dir dann das ergebnis an...
wenn dir die qualität zusagt, kannst es auch noch
mit deinen restlichen divx filmen machen


Zitieren
#9
0
Womit soll ich den denn nun umwandeln, außer mit nero?
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#10
0
Natürlich mit dem besten Tool das es gibt nämlich Tempenc. Das ist der beste dens gibt. Anleitungen gibst auch massig bei googel und das Prog selbst auch.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
Für eine Anleitung wie das konvertieren von DivX > (S)VCD funktioniert-

check mal:

http://www.doom9.de
Zitieren
#12
0
Scart-Kabel an TV-Out bei der Grafik-Karte und in Fernseher oder Video-Recorder und kanns bequem die Filme gucken auf Fernseher......Is woll noch die einfachste Methode,wenn man denn über so ne Grafik-Karte verfügt (eigentlich Standard Wink )
Gruß

edith: und der Rechner nicht grad kilometerweit entfernt vom Fernseher steht.......
Jung kaputt spart Altersheime !!!
Zitieren
#13
0
wie schaut sowas aus?
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 536 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.150 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.210 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.367 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.241 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste