cgboard - classic games

Normale Version: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
SonataFanatica schrieb:...

Eine schöne Auswahl! Besonders Enclosure geistert mir schon laaange im Gedächtnis herum und ich war nie wirklich sicher, ob ich Zeit hinein investieren soll. So wie Du's aber beschreibst ist das ja ein echtes Perlchen. Das genehmige ich mir mal. Ebenso Digital. Smile
Dass ich das noch vergessen habe bisher:

Hidden and Dangerous Deluxe

Einige meiner schönsten Spielerinnerungen verbinde ich mit Hidden and Dangerous.
Als SAS-Einheit vollbringen wir hinter feindlichen Linien allerlei Sabotageakte mit ausgewählten Soldaten, die sich hinsichtlich ihrer Fertigkeiten unterscheiden (Tarnung, Schiessen, etc.) und rüsten sie aus einer Vielzahl von Waffen und Ausrüstungsgegenständen aus. Waffen und Gegenstände von Gegnern können wir aufnehmen und fürderhin verwenden.
Unser Vorgehen kann unterschiedlich ausfallen, aber generell ist der Umgang mit dem Lee Enfield der empfehlenswerteste - aus der Ferne schiesst es sich eben am schönsten.
Die Missionen sind sehr abwechslungsreich geraten: Einmal sollen wir Gefangene befreien, ein andermal einen General liquidieren, ein weiteres mal (eine meiner Lieblingsmissionen, da sie fast ein wenig Openworld-mässig daherkommt) aus einem Arbeitslager ausbrechen und über eine weite Strecke durch Wälder und Dörfer fliehen, wobei ein gekapertes SdKfz gute Dienste leistet. Manchmal wehren wir Gegenangriffe ab, wobei es wichtig ist, wie wir unsere vier Mann verteilen, wo wir Minen legen und wie wir die gegebene Deckung ausnutzen. Ferner sprengen wir regelmässig bestimmte Installationen in die Luft oder brechen in ein Hauptquartier der Abwehr ein... Langweiig wird's hier jedenfalls sicher nicht. Smile
Die Schauplätze sind ebenfalls sehr abwechslungsreich geraten.
Das Spiel ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zu steuern, aber das legt sich bald, zudem kann man die Belegung der Tastatur frei wählen.
Ausserdem ist H&D bockschwer - ein Treffer genügt oftmals, um uns den Garaus zu machen, und die Deutschen scheinen mit ihren K98 wahre Meisterschützen zu sein. Es bietet zum Glück die Möglichkeit, während jeder Mission zu Quicksaven - man sollte sich aber gut überlegen, wann man sichert. Das macht die Missionen allerdings nur noch spannender, weil man sich wirklich von Mauer zu Mauer bewegt und vorsichtig herumspäht.
Auch toll ist, dass wir diverse Fahrzeuge manövrieren können - vom Tiger über das Motorrad zum Opel Blitz ist so einiges vorhanden, das wir bedienen dürfen.

Fazit: Ein sehr schönes, sehr abwechslungsreiches Spiel, das es hier kostenlos in der Deluxe-Version (samt Addon) gibt. Ausserdem gibt es einen bösen Decensor-Mod, der doch tatsächlich die bösen Adolfkreuze wieder freischaltet... Sachen gibt's. Wink

[Bild: hd04.jpg][Bild: hd15.jpg]
[Bild: 355789-hidden-dangerous-deluxe-windows-s...-villa.jpg][Bild: 50576-hidden-dangerous-deluxe-windows-sc...est-at.jpg]
So, um den Thread ein wenig wiederzubeleben, hier ein paar weitere Tipps, ein klein wenig adventurelastig:


Les Misérables

Ein ganz aussergewöhnliches Spiel, das zugleich viel mehr ist, als ein Spiel: In der AGS-Engine realisiert, ist Les Misérables eine Literaturadaption des grossartigen Werkes von Victor Hugo. Spielerisch können wir so Literatur erleben, was sehr raffiniert konzipiert ist: In der Figur einer gestorbenen Frau bekommen wir die Möglichkeit, in das Geschehen auf der Erde einzugreifen: In diesem Fall sollen wir Jean Valjean, dem Protagonisten von Hugos Werk, beistehen. Dafür geben wir der Figur subtile „Geistesblitze“ und versuchen ihr Handeln zum Guten zu beeinflussen. Wir finden uns dabei in der Zeit Napoleons wieder, in der wir, beschallt von wundervoller klassischer Musik, uns durch herrlich gestaltete Szenen bewegen. Ein echtes Abenteuer, sehr lange anhaltend dazu. Dieses Spiel vermag einen richtig in die Handlung hineinzuziehen - und keine Angst: Vorkenntnisse vom Buch sind keine erforderlich: Das Spiel erzählt die Geschichte eigens.

Dieses Spiel gibt es auf der Entwicklerseite schon lange nicht mehr kostenlos, aber auf der angegebenen Seite ist es noch herunterladbar (unter "Mirror"). Der Entwickler hat dieses volle Spiel, das einige Stunden dauert, ursprünglich als „Appetizer“ für die als Spielreihe angelegte Serie angeboten. Später scheint er sich umentschieden zu haben. Wem das Spiel gefällt, dem sei auch der Rest des bisherigen Pakets wärmstens empfohlen: Der Entwickler hat neben Les Misérables ausserdem die Theogonie, die Göttliche Komödie, A Tale of Two Cities und der Graf von Monte Christo in gleicher Ausstattung und Opulenz realisiert – das ist die geforderten 15 Dollar mehr als Wert, finde ich. Der besondere Clou der „Gesamtausgabe“ besteht darin, dass man von einem Buch in ein anderes hineingehen und parallel spielen kann.

[Bild: 512_2_medium.jpg]

[Bild: Lesmiserables_screen24.jpg]

Vsevolod

Ein aussergewöhnlich schön gestaltetes Adventure, das zwar nicht allzu lange anhält, aber durch wunderschöne Hintergründe, beeindruckende Atmosphäre und einen ganz einzigartigen Stil beeindruckt. Als Historiker befinden wir uns irgendwo zwischen Kriegsgeschehen und Abenteuern in einer fantastischen Welt, die sich durch eine sehr melancholische Stimmung auszeichnet.

[Bild: maxresdefault.jpg]

[Bild: vsevolod1.jpg]


Rosslyn: The Templar Mystery

Im Zeichen des Geheimnisses um die Tempelritter steht dieses Spiel. Sehr beachtlich wurde hier die Kapelle von Rosslyn, die in einigen der Legenden um den Templerorden eine gewichtige Rolle spielt, nachgestellt und kann nach Gutdünken erforscht werden.
[Bild: rosslyn2.jpg]

[Bild: rosslyn1.jpg]
Wieder mal eine herrliche Indie-Präsentation von Prometheus!

...mal sehen:

Les Miserables gefällt mir nicht so sehr. Die Grafik ist mir zu spartanisch, auch wenn es dem Stil geschuldet ist.

Vsevolod ist TOLL! Leider nur eine Demo. Das Spiel sollte ja mal ein Loom-Nachfolger werden, was man dem Spiel vielerorts auch anmerkt (Musikrätsel, Orte etc.) Die Grafik ist der Hammer!

Rosslyn habe ich nicht geladen, da jemand auf der DL-Seite meinte, ein Trojaner verstecke sich in der Zip!


Auf jeden Fall danke, Prometheus. ....mehr davon!
Bitte. Smile
Genaugenommen ist es ja der "Prolog", nicht eine Demo. Zunge raus
Ja, irgend so ein Dödel meint, da sei ein Virus drin, was ich aber nicht bestätigen kann. Ich hab's ausprobiert. Ich würde hier doch nichts empfehlen, was einen Virus mit bringt! Wink
Und noch ein paar:

That damn dog!

Ein kurzes, aber feines Adventure, das wie eine typische Sitcom daherkommt: In der Rolle des genervten Ehemanns ärgern wir uns über den dauerkläffenden Hund des Nachbarn. Als dann auch noch ein stattlicher Scheisshaufen unseren Türvorleger ziert, ist für den entnervten Protagonisten klar: Der Hund muss weg! Ein köstlicher kleiner Leckerbissen, mit guter Vertonung und Comedy, wenn mir auch die Auflösung ein wenig zu übertrieben daherkommt.

[Bild: PH3kh55.png][Bild: jY5MVc7.png]


Pax Britannica


Ein ganz besonderes Spiel: Bis zu drei Spieler können sich hier an einer Tastatur Raumschlachten mit gewaltigen Flotten liefern - wobei jeder Spieler nur einen einzigen Knopf dafür braucht! Jeder besitzt ein grosses Flaggschiff, von wo aus er durch gezieltes längeres oder kürzeres Drücken der Taste bestimmte Schiffstypen produzieren kann, die dann selbsttätig auf die Feindschiffe losgehen. Ein krasses Spielprinzip.

[Bild: screenshot1.png][Bild: screenshot2.png]


Vantage Master

Ein rundenbasiertes Strategiespiel östlicher Provenienz, in dem wir als Magier unserer Wahl eine grosse Anzahl von Dienern beschwören können, die wir dann gegen unsere Gegner senden. Durch die geschickte Ausnutzung von lokalen Begebenheiten - etwa Magiequellen, Elemente und dergleichen - steigern sich unsere Siegeschancen beträchtlich. Spannend gemacht, erinnert mich an mein geliebtes Chaos auf dem Spectrum.

[Bild: vm-10.jpg][Bild: vm-7.jpg]
Prometheus schrieb:
Commodus schrieb:[...]
Vsevolod ist TOLL! Leider nur eine Demo. Das Spiel sollte ja mal ein Loom-Nachfolger werden, was man dem Spiel vielerorts auch anmerkt (Musikrätsel, Orte etc.) Die Grafik ist der Hammer!
[...]
Bitte. Smile
Genaugenommen ist es ja der "Prolog", nicht eine Demo. Zunge raus
[...]
Und wieviel "nutzbares Spiel" steckt da nun drin?
Heinrich Reich schrieb:
Prometheus schrieb:
Commodus schrieb:[...]
Vsevolod ist TOLL! Leider nur eine Demo. Das Spiel sollte ja mal ein Loom-Nachfolger werden, was man dem Spiel vielerorts auch anmerkt (Musikrätsel, Orte etc.) Die Grafik ist der Hammer!
[...]
Bitte. Smile
Genaugenommen ist es ja der "Prolog", nicht eine Demo. Zunge raus
[...]
Und wieviel "nutzbares Spiel" steckt da nun drin?

Was verstehst Du unter "nutzbares Spiel"? Die Spielzeit? 1-2 h.
Naja, wenn es nur ein Prolog bzw. eine Demo ist, dann wird ja sicherlich an irgendeiner Stelle ein halboffenes Spielende sein, oder!? Und ich wollte eben wissen, inwiefern das jetzt ein in sich geschlossenes Spiel ist.
So, alle paar Monate will ich hier wieder ein klein wenig was reinträufeln. Wink

Mythology

Ein sehr hübsches kleines Spiel, das uns in die griechische Mythologie versetzt, wobei wir ordentlich in der Gegend herumhüpfen und uns unserer Haut gegenüber den mythologischen Fieslingen erwehren müssen. Sehr schön gemacht.

[Bild: screenshot105.jpg]


Excavate!

Vom Flash-Künstler Scriptwielder (der auch für Kleinode wie 300 years und die Deep Sleep-Reihe verantwortlich ist) kommt dieses überaus kreative Strategie/RPG-Spielchen: Als Leiter einer archäologischen Ausgrabung kümmern wir uns rundenbasiert um Grabungsarbeiten, Katalogisierung, Verkauf und müssen uns gegen Verbrecher schützen. Dafür haben wir vier Angestellte, deren unterschiedliche Begabungen wir entsprechend einsetzen. Klasse gemacht und etwas wirklich originelles.

[Bild: excavate-b.jpg]


Annika's Odyssey

Ein sehr liebevoll gemachtes, wenn auch recht kurzes Abenteuer, in dem wir einen geheimnisvollen Wald erforschen und dabei auf so einige Bewohner stossen. Fast wie ein Märchen.

[Bild: anikas-odyssey-game_img1.jpg]


Bad Dream (1-6)

Bei der Bad Dream-Reihe handelt es sich um eine Freeware-Adventure-Reihe, die überaus minimalistisch daherkommt, es aber faustdick hinter den Ohren hat. Eine beklemmende, melancholische Atmosphäre prägt diese Spiele, und einige gehörige Schreckmomente sorgen für erhöhte Herzaktivität. Wundervoll gemacht und unbedingt spielenswert.

[Bild: Lights.png]


Nethack - Falcon's Eye

Und noch etwas Rollenspiellastiges zum Abschluss: Falcon's Eye bietet eine sehr hübsch gemachte grafische Oberfläche mitsamt vielen komfortablen Features, toller Musik und Soundeffekten, während darunter das Herz des RPG-Urgesteins NetHack schlägt.

[Bild: scrOl1ZsR.gif]

(die swf-Spiele habe ich wie immer zu jayisgames verlinkt, wo man sie einfach herunterladen kann - ich muss mir das Zeug einfach immer herunterladen und lokal spielen können, sonst habe ich keine Ruhe Wink )
Prometheus schrieb:(die swf-Spiele habe ich wie immer zu jayisgames verlinkt, wo man sie einfach herunterladen kann - ich muss mir das Zeug einfach immer herunterladen und lokal spielen können, sonst habe ich keine Ruhe Wink )

Das ist genau meine Einstellung (und der Grund für GoG^^). Ich habe mir damals eine etwas grössere .swf-Sammlung angelegt, die ich sogar noch habe. Von lustigen bis schönen und kreativen oder unheimlichen Dateien ist alles dabei, auch ein paar echt tolle Lieder!

Ein paar schöne Games hast du da wieder verlinkt, das letzte gucke ich mir nächste Woche an, die anderen müssen noch warten, weil ich gerade wieder meinen Webstick nutzen muss!
Atreyu schrieb:Ich habe mir damals eine etwas grössere .swf-Sammlung angelegt, die ich sogar noch habe. Von lustigen bis schönen und kreativen oder unheimlichen Dateien ist alles dabei, auch ein paar echt tolle Lieder!
Immer her mit den Empfehlungen! Dafür ist der Thread da. Wink
Rock Boshers

Ein sehr schweres, aber auch sehr unterhaltsames Actionspiel aus der Vogelperspektive, in der (wenigstens für mich) wundervollen Ästhetik eines guten ZX Spectrum-Spiels. Zwar hat der Entwickler inzwischen eine kostenpflichtige, aufpolierte Fassung gemacht, die's auf Steam gibt - die hiesige kostenlose Version gefiel mir beim Erscheinen aber schon mal ausnehmend gut.

[Bild: ss_f1c8f7f15af14e5c3f5122adf7b626b3220c9...1434020915]


L'Abbaye de Morts

Und noch ein Spiel in bewusster Speccy-Optik: In der "Abtei des Todes" gilt es, in der Rolle eines Katharers vor Kreuzrittern zu fliehen - zu spät aber merken wir, dass die vermeintliche Zuflucht in Wahrheit ein verfluchtes Kloster ist, in dem wir um unser Leben hüpfen. Sehr fein gemacht, wie fast alles vom spanischen Indie-Entwickler Locomalito.

[Bild: abbeyotd2a.png][Bild: abbeyotd2r.png]


Motrya

Die OHRRPG ist zwar etwas weniger bekannt als der RPG Maker, aber auch hier gibt es einige sehr feine Perlchen. Eines davon ist Motrya, von dem inzwischen zwei Teile fertiggestellt wurden. Die sehr eigene Optik und die flott gestaltete Story gefallen mir auf Anhieb.

[Bild: motrya0006.png][Bild: motrya0013.png]


Boundless Ocean

Und noch ein Spiel aus dieser Exoten-Engine - für mich eines der schönsten: Als tote Frau bereisen wir das Jenseits, begegnen Buddha, verlorenen Seelen und suchen unseren Weg durch eine wundervoll gestaltete, fremdartige Welt. Wirklich sehr hübsch gemacht, wenn auch die Kämpfe ein wenig nerven.

[Bild: explore62.png][Bild: 668.gif]


Donna: Avenger of Blood

Einen "metaphysischen Thriller" nennt sich das Spiel auf der Entwicklerseite. In der AGS-Engine geschaffen, erwartet uns hier ein ebenso brutales, düsteres als auch geheimnisvolles Spiel, das mit nackten Tatsachen nicht geizig ist. Als Donna, deren Freund ermordet wurde, machen wir uns auf die Suche nach den Tätern und wollen Rache nehmen...

[Bild: lake.jpg?w=300&h=187][Bild: gabinet.jpg?w=300&h=187]
Kurze Empfehlung zwischendurch:

Das wirklich schöne Spiel "I've Got Some Balls!", das es HIER auf Chip.de zum kostenlosen Download gibt.

Dabei handelt es sich um eine Art 3D-Zwischending aus "Marble Madness" und "Super Monkey Ball". Hab ich früher, 1999, immer auf dem Intel Celeron meines Papas gespielt. Smile

Hier mal ein Gameplay-Video zur Veranschaulichung:



Man steuert eine Kugel und muss alle Diamanten in den sehr trickreichen Levels sammeln. Außerdem kann man Zusatzfähigkeiten bekommen, indem man durch verschiedenfarbige Tore fährt: So kann man mit der Leertaste entweder bremsen, springen, sammelt automatisch Kugeln in der Nähe auf, usw.

Mach wirklich Spaß zwischendurch! Super Pausenspiel! Smile
War of the Solstice

Bei WotS handelt es sich um ein kostenloses Remake des Spectrum-Meisterwerks Lords of Midnight, das nun nach vielen Jahren Entwicklungszeit erschienen ist. Während sich das kostenpflichtige Remake von vor zweieinhalb Jahren der gleichen simplistischen Ästhetik wie das Original bedient, versucht dieses Remake das Spiel in zeitgemässer 3D-Grafik darzustellen. Die ersten Fassungen vom Dezember waren noch ein wenig buggy, aber inzwischen wurde fleissig daran gewerkt. Einziger Wehmutstropfen: Man muss sich auf der Seite anmelden, um etwas herunterladen zu können. Sowas finde ich ja immer beschissen, aber hier kann ich Entwarnung geben: Keine Pornospam (wenigstens keine zusätzliche), keinerlei versteckte Fallgruben.

[Bild: splash.jpg][Bild: 20121226_lothoril.jpg][Bild: 20121226_ithrorn.jpg]


Bunraku

Ein grafisch interessant gestaltetes, nicht-lineares First-Person-Adventure, in dem wir im zeitgenössischen Japan als einer von drei buddhistischen Mönchen in Museen und Tempeln umherbewegen und versuchen, die Geheimnisse von Erlösung und Wiedergeburt zu enthüllen. Zen und Meditation spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Atmosphäre wird einerseits durch die geniale Grafik (alle Aufnahmen stammen von Google Streetview und ermöglichen uns, die Lokalitäten wie in einem "Mystlike" zu erleben), andererseits durch die sehr meditative, mystische Musik garantiert. Manchem wird's wie ein "Walking Simulator" vorkommen, aber ich finde die immersive Atmosphäre und die recht grotesken Begegnungen ungemein spannend. Auf alle Fälle ein einzigartiges Spiel.

[Bild: t3w.png][Bild: g17s.png][Bild: screenshot2.png]


Silent Hill: Rebirth

Hierbei handelt es sich um ein Fanspiel zur Silent Hill-Reihe, das uns in die Rolle von Jacob Graves versetzt, der den Unfalltod seiner Tochter nicht verwinden kann, dann aber einen Telefonanruf aus einem bekannten Städtchen erhält und sich dahin aufmacht... die Demo, die ich selber noch nicht weit gespielt habe, spielt sich sehr spannend, die typische Atmosphäre ist gut eingefangen, wie ich finde. Ich bezweifle, dass die Entwicklung noch weitergehen wird, aber es ist schon mal hoch beachtlich, was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben. Dass dieses Spiel auf der Basis des RPGMaker entwickelt wurde, sieht man ihm fast nicht mehr an, auch wenn sich der Charakter gar zucklig umherbewegt.

[Bild: 750218_orig.png][Bild: 922040_orig.jpg][Bild: 9959006_orig.jpg]
Waaaaaas???? Wie GEIL dieses Bunraku scheint!! Fröhlich Allein dass es Google Street View-Aufnahmen sind! Danke für den Tipp! Smile

Atreyu schrieb:Ich habe mir damals eine etwas grössere .swf-Sammlung angelegt, die ich sogar noch habe.
Hättest du nicht Lust, die demnächst mal hochzuladen? Smile
SonataFanatica schrieb:Waaaaaas???? Wie GEIL dieses Bunraku scheint!! Fröhlich Allein dass es Google Street View-Aufnahmen sind! Danke für den Tipp! Smile
... und ich habe verschwiegen (um niemanden vorher abzuschrecken) dass auch dieses Spiel im RPGMaker realisiert wurde. Finde ich hammermässig für die Engine. Und die Idee ist sehr originell. Musst Dir nur noch zusätzlich die RTP herunterladen und installieren. Smile
The Abbey of Crime Extensum

Gerade habe ich mit grosser Freude gesehen, dass zum alten ZX Spectrum/CPC-Klassiker "L'Abadia del Crimen" ein neues Remake erschienen ist (ein älteres Remake zu diesem Ausnahmespiel habe ich ja schon einmal hier vorgestellt). "Extensum" ist eine schöne Neuinterpretation des einzigartigen Spiels, das sich noch etwas stärker an Umberto Ecos "Name der Rose" anlehnt als das Original. Storymässig geht's darum, den schauerlichen Morden auf die Spur zu gehen, die das Kloster heimsuchen, dabei aber stets "undercover" zu bleiben und sich nicht zu verraten. Das bedeutet, dass die klosterüblichen Tageszeiten und Bräuche eingehalten werden müssen - wer etwa nicht zum Gebet oder zum Essen erscheint, macht sich verdächtig. Wenn man zuviele solcher Auffälligkeiten begeht, fliegt man auf und verliert entsprechend das Spiel. Mir gefallen ja Spiele, die einem den Eindruck einer dynamischen, eigenständig "lebenden" Spielwelt vermitteln, in der jede Figur ihrem eigenen Alltag nachgeht und die sich nicht explizit um mich als Spieler dreht - dieses Gefühl vermittelt auch dieses Spiel mit seinem Pseudo-Echtzeitablauf sehr schön, denn das Kloster scheint auch ohne mich zu "funktionieren", die Mönche gehen ihren Tagesabläufen nach etc.
Das Spiel ist ausserdem sehr schön und detailliert gepixelt (man meint sogar, Sean Connery in der Hauptrolle zu erkennen) und versprüht dank gut gewählter Soundeffekte und spannungssteigernder Musik einige Atmosphäre. Unbedingt anschauen!

Screenshots:
[Bild: abadiagvrzp.jpg]
[Bild: abadia2lqoqb.jpg]
Ich lass mal Bilder für sich sprechen:


Among Thorns

[Bild: 00ybalg4ajlx.jpg]

Website/Download

Infested

[Bild: 01iufu4.png]

Website/Download


Pico Racer

[Bild: 021zfnv.gif] [Bild: 02btpd41.gif]

Website/Download


Demon's Sword

[Bild: 03c2d57.png]

Website/Download


Star Guard

[Bild: 04dpc1prrsdn.gif]

Website/Download


Prove Thine Worth

[Bild: 05pti7p.png] [Bild: 05bvod4s.gif]

Website/Download
Wow, besonders Infested und Demon's Sword treiben mir glatt das Mundwasser zusammen! Danke für die Empfehlungen! Smile

edit: Wieso hast Du Lausbub meine Screenshots versteckt?


Hier noch ein Paar:


Rabbit Hill

Spannendes Adventure mit einzigartigem Grafikstil in Englands Wäldern, erinnert mich von der Stimmung sehr an Barrow Hill.

[Bild: 2033_1.png][Bild: 2033_3.png]


Hellherron

Partybasiertes RPG mit riesiger Freiheit im Gestalten der Gruppe - wer immer schon mal eine marodierende Trollbande spielen wollte, kann das hier.

[Bild: 360076-helherron-windows-screenshot-titl...e-look.png][Bild: 360083-helherron-windows-screenshot-expl...ct-has.png]


The Sacrifice

Eine apokalyptische Situation: In der Rolle von fünf adligen Familien müssen wir die Stadt in ihrem Überleben sichern und zum Ende jeder Jahreszeit ein Menschenopfer bringen, um den Gott zu besänftigen. Doch jedes Opfer hat Konsequenzen.

[Bild: The-sacrifice.gif]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24