cgboard - classic games

Normale Version: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Looger schrieb:Mit 0ad gibt es auch ein gutes Echtzeit-Strategiespiel, dass derzeit noch in der Alpha-Phase ist.

http://play0ad.com/

Ich warte noch darauf, dass eine Pause-Funktion eingebaut wird, dann werde ich es auch spielen.

0 AD ist tatsächlich klasse. Deshalb habe ich's auch vorgestellt auf Seite 2. Aber doppelt hält besser. Wink
Ups, mea culpa. Hatte nur kurz die Forensuche nach "0ad" bemüht und nix gefunden. Confused

Aber stimmt schon, man kann es ruhig doppelt empfehlen.
One Late Night

Ein Freeware-Horror-Spiel der ganz perfiden Sorte. Draussen ist bereits die Nacht übers Land gekommen und wir sind der letzte im Büro. Auf der Suche nach Kaffee erkunden wir also das Stockwerk und durchqueren die überaus glaubwürdig und dank grandioser Grafik fast greifbar real wirkenden und enorm detaillierten Räume einer vermeintlich ganz normalen, langweiligen Firma. Als wir in unser Büro zurückkommen, scheint sich jemand einen Scherz zu erlauben: jemand teilt uns über Email mit, er/sie/es beobachte uns... von da an steigert sich die Spannung Schritt für Schritt, zumal wir das Gebäude nicht mehr verlassen können, weil die Tür sich partout zu öffnen weigert. Fragen über Fragen kommen auf - was ist mit dem Kerl im Nachbarsbüro, der wochenlang verschwunden war, nun aber hören wir hinter seiner verschlossenen Tür Geräusche... und da ist natürlich noch viel mehrm, als der erste Blick erahnen lässt.
Ein grossartig gestaltetes, faszinierend real wirkendes Spiel in einem ganz alltäglichen Szenario. Überaus nervenaufreibend und spannend. (jüngst erschien eine kommerzielle Fortsetzung dieses Spiels, das aber aufgrund etlicher Bugs und ödem Gameplays nicht zu empfehlen ist).

[Bild: oln10-set9.png][Bild: oln7-set9.png][Bild: one-late-night2#imagebox]



Missing

Ein Spiel, das mittels OHRRPG-Engine erstellt wurde und uns in die Rolle eines Vaters steckt, der seine verschwundene Frau und ihren Sohn sucht. Die Spur endet in einem englischen Landgasthof. Missing besitzt eine wunderbar an die grossen NES-Klassiker erinnernde Grafik, die einen echten Nostalgieschub verleiht. Die Sounduntermalung ist wunderbar geraten und die Handlung ist spannend, die Charaktere, die uns begegnen, undurchsichtig. Wenn auch der Abschluss nicht unbedingt meinen Geschmack traf, so hat mich dieses kurze Spiel doch sehr gut und fesselnd unterhalten.

[Bild: 773.gif][Bild: missing1.png][Bild: missing-5.png]



The Button Affair

Wie in einem leichtfüssigen James Bond-Streifen komme ich mir in der Button Affäre vor: Als Meisterdieb rennen wir durch teuflich designte Levels, weichen Fallen aus, rennen Wachen nieder und geraten in einen echten Geschwindigkeitsrausch. Die Grafik sehr stilvoll gehalten, die Musikuntermalung ist allererste Klasse. Sehr spassig, aber auch knifflig in manchen Passagen. Vor allem hat das Spiel etwas, was vielen anderen fehlt: Stil und Klasse.

[Bild: The%252520Button%252520Affair%252520PC%2...imgmax=800]



Providence

Ein AGS-Adventure, das ein faszinierendes Erzählexperiment darstellt. Die Handlung spielt sich auf drei Zeit/Handlungsebenen ab, die nach und nach verbunden werden und am Schluss Sinn ergeben. Untermalt ist das sehr schön gemachte Spiel mit wunderbarer Musik von Frédéric Chopin, was es allein schon zu etwas ganz besonderem macht. Unbedingt ausprobieren.

[Bild: 1875_3.png][Bild: 1875_1.png]



Quest for Glory 2 VGA

Ein meisterliches Remake des zweiten Teils der exquisiten Quest for Glory-Reihe. Das einzigartige Gameplay dieser Spiele steht ja bis heute alleine da - die Mischung aus Adventure und RPG mit steigerbaren Werten und verschiedenen Lösungswegen ist für mich in ihrer Liga unerreicht. In orientalischen Gefilden können wir in diesem Teil wahlweise als Dieb, Krieger oder Magier einmal mehr die Welt retten und Heldentaten vollbringen - vorzugsweise natürlich mit einem Heroen, den wir im ersten Teil erstellt haben. In VGA erstrahlt die sonnengepeitschte Schönheit von Shapeir wie noch nie zuvor und einige erleichterungen im Gameplay schaffen besseren Zugang (etwa in der Orientierung in der labyrinthartigen Stadt, vor allem aber die Einführung eines komfortablen Klickinterfaces anstelle der Tastatureingabe des Originals). Die Hitze der Wüste ist fast schon fühlbar, finde ich. Das einzige, was mir weniger gefällt, ist der Kampf, den man meines Erachtens nicht hätte ändern müssen. So oder so: Ein grossartig gelungenes Werk, das viele Stunden exotischen Abenteuers gewährt.

[Bild: QFG2_ss4.png][Bild: QFG2_ss2.png][Bild: QFG2_ss9.png][Bild: QFG2_ss5.png]



Heroine's Quest

Dieses Spiel werden manche sicherlich schon kennen, aber ich erwähne es trotzdem, denn es ist das einzige, das den Quest for Glory-Spielen mit ihrem eigenen Gameplay nahekommt. Hier verkörpern wir eine Heldin, die ein wenig an Zanthia aus den Westwood-Adventures erinnert. In einer ganz von der germanischen Mythologie durchdrungenen, winterlichen Welt müssen wir uns in einer von drei Rollen - die bekannten drei Dieb, Krieger und Magier - bewähren. Ein wirklich bemerkenswertes Auge für's Detail beweist dieses Spiel. Wir reisen zwischen zwei ganz und gar unterschiedlichen Welten herum, besuchen die beiden detailliert ausgearbeiteten Städtchen und erfreuen uns an den realistischen Tagesabläufen ihrer Bewohner. Bei Lust gehen wir in die Wälder jagen, lösen Quests und plaudern mit dem Volk. Für mich ist HQ das herausragendste Spiel, das die AGS-Engine hervorgebracht hat. Ein ganz grosser Erfolg!

[Bild: hq1.jpg][Bild: HQ-update-2.jpg]
Da es auch im Bereich der Flashspiele einige echte Meisterwerke gibt, möchte ich heute einmal drei vorstellen, die mir sehr gefallen.

Wer, wie ich, die Spiele gerne auf der Platte hat und behält, macht dabei im Firefox einfach Folgendes: Beim angegebenen Link das Spiel laden, dann ausserhalb des Spieles mittels Rechtsklick auf "Seiteninformationen anzeigen" gehen. Dort wiederum unter "Medien" die betreffende Datei mit der "swf"-Endung suchen und mittels "speichern unter" runterladen. Zum Spielen öffnet man die swf-Dateien dann einfach mittels Browser oder man lädt sich den Offline-Flashplayer herunter.
Ich habe jeweils die Links auf jayisgames.com angegeben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Spiele dort immer runterladen und spielen lassen.


400 Years

400 Years ist ein Flashspiel von Scriptwielder, der schon die grossartige Deep Sleep-Reihe gemacht hat. Hier verkörpern wir eine steinerne Statue, die aus ihrem Schlummer erwacht und innerhalb von 400 Jahren herausfinden muss, was mit der Welt nicht stimmt. Dazu wanken wir gemächlich durch die Landschaften. Wenn wir die Leertaste drücken, vergeht die Zeit wie im Flug und wir sehen, wie sich rasant die Jahreszeiten abwechseln. Das bewirkt unter anderem auch das Wachstum der Bäume, was rätseltechnisch interessante Möglichkeiten mit sich bringt: Wenn wir z.B. vor einem Felsen stehen, den wir nicht überqueren können, so säen wir ein Samenkorn und warten eben mal zwanzig Jahre, bis der Baum hoch genug gewachsen ist. Um einen See zu überqueren,lassen wir die Jahreszeiten vorbeiziehen, bis dieser im Winter gefroren ist. Im Lauf des Spiels pflanzen wir Äcker für die Menschen und vieles mehr. Ein faszinierender Gedanke, ein steinernes Götzenbild zu spielen, das einfach so durch die Jahrhunderte schreitet, dem Menschenleben nur Augenblicke bedeuten. Ein Loblied auf die vielgenannte "Entschleunigung", ein Hymnus auf die Langsamkeit. Zusammen mit der sanften Musik Kevin MacLeods hat dieses Spiel etwas sehr Meditatives und Besinnliches.

[Bild: 400%202.jpg][Bild: 400%201.jpg]



Avant Garde

Hier spielen wir einen Künstler im Paris des 19. Jahrhunderts und versuchen uns einen Namen zu machen. Dabei treffen wir bekannte Maler wie Manet und versuchen, den wechselnden Trends der Kunstrichtungen zu genügen - während wir im Atelier Kunstwerke schaffen, die uns mal mehr, mal weniger Geld einbringen, dieses dann für unsere Ausbildung einsetzen und davon träumen, an der Akademie ausgezeichnet zu werden, wechseln die Kunststile z.B. vom Realismus zum Impressionismus zum Expressionismus etc. Dabei können wir auch versuchen, etwas auf eigene Faust zu machen. Das Spiel lässt sich nicht leicht erklären, aber es schafft eine ganz besondere Atmosphäre.

[Bild: Avantgarde1.jpg][Bild: Avantgarde2.jpg]



Shadow Tag

Eigentlich ein simples Grundkonzept: Wir sollen in immer weitläufigeren Gartenlabyrinthen die Autoschlüssel finden und verschwinden. Wären da nicht die entsetzlichen Geisterkinder (oder was auch immer das ist), die "mit uns spielen" wollen... ein richtig schauriges Spiel mit toller Soundkulisse und gutem Grafikdesign.

[Bild: shadow%20tag%201.jpg][Bild: shadow%20tag%202.jpg]
Wenn ich auch eines vorstellen darf, ich habe es schon vor längerer Zeit gespielt.

Covert Front (Flash)

Covert Front ist ein düsteres Point & Click-Adventure.
Der Spieler steuert die Geheimagentin Kara und untersucht das Verschwinden von General Karl von Toten. Die Handlung spielt im Jahr 1904, aber in einer anderen Realitätslinie, da der Erste Weltkrieg bereits aufgrund früherer technische Revolutionen begonnen hat.

Covert Front besteht aus 4 Teilen.

[Bild: 1nf6a7c693ja.jpg][Bild: a6gv6ep9i8hh.jpg]

Von den selben Machern gibt es auf http://www.pastelgames.com/ noch andere sehr gute interessante Games.
lexcom schrieb:Ich bin durch Zufall auf ein sehr gutes Adventure gestoßen:

All The Way Down von Calin Leafshade !!!

[Bild: 1872_2ksuyc.png]
Das hab ich soeben durchgespielt und muss sagen... "sehr gutes Adventure" kann man das wirklich nicht nennen. Es ist ein EXTREM kurzer Abklatsch von Lovecrafts "Schatten über Innsmouth" geworden. Und im Spiel passiert wirklich gar nichts. Man kommt in ein Dorf, kommt da wieder raus und Ende. Nichtmal das, was man im Dorf erfährt, ist auch nur in irgendeiner Weise neu, spannend oder interessant.

Du hast schon Recht: Grafik, Musik und Sprachausgabe sind professionell gemacht, aber die "Rätsel" gehen nichtmal als solche durch und die Story ist fast eins zu eins kopiert. Wobei eine Eins-zu-eins-Kopie noch ganz nett gewesen wäre, wenn auch nichts Eigenes, aber selbst das ist es ja nicht. Eher eine ca. 5-Raum-Preview-Demo, der man den Titel geben könnte "So könnte der Anfang eines hübschen Lovecraft-Adventures aussehen".


Außerdem hab ich kurz vorher noch ein kurzes Adventure von den Machern von Mudlarks (einem Spiel, das Prometheus damals und wirklich gut ist) gespielt:

A Day in the Park

[Bild: 2729826_orig41ad69lzkg.png]

(Website mit Download)

Ich kann das Spiel bis auf die schön gemachte Grafik aber leider nicht wirklich empfehlen. Erstens ist es VIEL zu schnell vorbei und zweitens ist das Ende auch noch total enttäuschend (sodass man sich eher vorkommt, als hätte man etwas falsch gemacht). Hat man aber auch in 10 Minuten durch.
Kurios, ich fand's technisch auch überaus gut geraten, aber ich habe es nach einer Weile aufgehört zu spielen. Eben weil die Story eigentlich von Anfang an vorhersehbar und klar ist.

A Day in the Park: Ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es wirklich wunderschön gelungen, die Atmosphäre im Park kommt sehr gut rüber und es gleicht einem entspannenden Spaziergang mit einem Hauch Geheimnis. Die Auflösung dann - entweder sie straft alles vorherige gekonnt Lügen (dann wär's ein genialer Twist), oder es ist schlicht banal. Aber überraschend ist es auf alle Fälle, und spielenswert unbedingt.

Hier noch zwei herausragende AGS-Spiele:

A Second Face

Wie der Entwickler sagt, ist sein Spiel beeinflusst von der altbabylonischen Kultur, was sich in der geheimnisvollen, an Furchtbarkeitsmythen erinnernden Handlung der Geschichte spiegelt. Auf einem Planeten, dessen einer Teil dunkel, der andere von der Sonne beleuchtet ist, spielt man den Sohn des Herrschers der dunklen Seite und erkundet diese seltsame Welt mit dem Auftrag, nun ja, selbige zu retten. Überaus spannende, dunkle Atmosphäre, sehr eigenartige, geheimnisdurchwobene Atmosphäre.

[Bild: gallery5.jpg][Bild: gallery3.jpg]



Donald Dowell

Ein weiteres, ganz sensationelles AGS-Spiel ist Donald Dowell, die Geschichte eines alten Mannes, der Geisterjäger werden will. Eine wirklich ausgesucht schöne, handgezeichnete Grafik, sehr gute Musikuntermalung und witzige Handlung machen auch diesen AGS-Titel zu etwas ganz besonderem.

[Bild: SCREEN01.jpg][Bild: SCREEN13_NEW.jpg]


Ahh... ein neues AGS-Spiel was ich noch nicht kenne. Danke für den Tip!

Es ist unglaublich schwer die guten AGS-Games vom Schrott herauszufiltern. Dieser Thread hilft dabei unglaublich. Es ist momentan mein Lieblingsthread hier. Bitte nicht aufhören, gute Indie- und Fangames zu posten!


Elefant
Commodus schrieb:

Ahh... ein neues AGS-Spiel was ich noch nicht kenne. Danke für den Tip!

Es ist unglaublich schwer die guten AGS-Games vom Schrott herauszufiltern. Dieser Thread hilft dabei unglaublich. Es ist momentan mein Lieblingsthread hier. Bitte nicht aufhören, gute Indie- und Fangames zu posten!


Elefant

Keine Sorge, ich habe noch Wagenladungen an Spielen. Wink
Ich schaue auch nach jedem Post neugierig vorbei und teste bei Interesse Spiele aus - auch ohne stetiges Verfassen von Beiträgen sei dir meiner Aufmerksamkeit und meines Dankes für den Thread bewusst. Smile
Das Spiel "Donald Dowell" (empfohlen von Prometheus) macht echt Spaß.

Grafisch ist es fü ein AGS-Game top und auch die Rätsel sind ganz gut. Ein paar Gags fetzen auch, etwa "Ich will Pirat Geisterjäger werden!""Kennst Du Dich mit Monstern aus?" -- "Ja, hier ein Foto von meiner Frau"! Big Grin
Danke für die Blumen! Smile

Und weiter geht's:


Ascension

Ascension ist eine Art "Sidescrolling-Survival-Adventure", in dem wir in der Rolle eines besorgten Vaters ein grosses Gebäude erforschen müssen. Das Spiel baut ordentlich Horror auf - wenn wir, nur mit der Taschenlampe bewehrt, durch die Gänge schleichen und dann plötzlich die furchteinflössenden Gegner auftauchen, sorgt das für ordentlich Herzklopfen. Ausserdem ist das Spiel wunderschön designt. Ein Kleinod und nichts für schreckhafte Naturen.

[Bild: 17324.jpg][Bild: 17322.jpg]



Murder at Masquerade Manor

Ein interessantes, experimentelles Konzept: Wir sind zu Gast im Anwesen eines reichen Kerls, der eine Feier veranstaltet. Alle Gäste sind maskiert - und sobald wir ankommen, wird der Hausherr ermordet. In detektivischer Manier befragen wir nun die anderen Gäste, suchen Indizien und das corpus delicti - und müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht selbst ermordet werden - denn je mehr Zeit vergeht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir dran kommen. Das Spiel ist ausserdem zufallsbasiert - damit wird jeder Mord anders... ein nervenaufreibendes Spiel, ein wenig schwierig gehalten, finde ich, aber gerade durch die Dynamik unheimlich spannend: Die Gäste bewegen sich nämlich frei in den Räumlichkeiten, und man sollte gut aufpassen, in Reichweite anderer Gäste zu bleiben und nicht einsam in den Gängen herumzustreunern.

[Bild: 33831.jpg][Bild: 33830.jpg]



Santuary RPG (Freeware)

Dieses Spiel gibt es auch als "Black Edition", wobei ich nicht weiss, inwiefern das besser sein soll. Ich habe mich, als ich vor etwas über einem Jahr Sanctuary RPG zum ersten mal gespielt habe, sofort in das geniale Design verliebt und hatte ordentlich Spass mit dem Spiel: Aus simpelstem Zeichensatz werden hier optisch wahre Kunstwerke vollbracht. Das Spiel spielt sich wie ein simples, aber zuweilen bockschweres rundebasiertes RPG, in dem wir etliche Gegner verdreschen und uns an dem wunderbar saudämlichen Humor erheitern.

[Bild: dialogue0.jpg][Bild: combatd0.jpg]



Dubloon

Etwas konventioneller geht es in Dubloon zu. Eine Piratenstory, die mit dem Gamemaker erstellt wurde, in der wir in rundenbasierten Partykämpfen Gegner vermöbeln und die Landschaft erkunden. Mir gefällt der Grafikstil, da er m.E. schön eigenständig daherkommt. Ein rundherum hübsches Spiel, das auch gute Laune macht.

[Bild: 5349.jpg][Bild: 5348.jpg][Bild: 5347.jpg]



Path of Shadows

Als eine Art magiebegabter Ninja können wir die Schatten manipulieren und für unsere Zwecke einsetzen. Das Spiel hat einen sehr eigenwilligen Cellshading-Grafikstil und wirkt sehr professionell gemacht.

[Bild: 50004.jpg][Bild: 50002.jpg]
Bis auf Ascension (welches ich schon habe) ist diesmal leider nix für mich dabei. Mal sehen was noch so kommt??
"Path Of Shadows" sieht sehr cool aus (Ich bin schon ne Grafikhure^^). Aber im Moment muss ich erstmal die 5 GB von Path of Exile (auch aus diesem Thread) laden und testen^^

Ich finde hier allgemein viele Sachen interessant, ich bin zur Zeit nur nicht so sehr in Spielelaune.
Commodus schrieb:Bis auf Ascension (welches ich schon habe) ist diesmal leider nix für mich dabei. Mal sehen was noch so kommt??

Keine Sorge. Bin schon am Nachladen. Ich bin zuversichtlich, dass ich noch die eine oder andere Überraschung im Köcher habe. Smile

Atreyu schrieb:"Path Of Shadows" sieht sehr cool aus (Ich bin schon ne Grafikhure^^). Aber im Moment muss ich erstmal die 5 GB von Path of Exile (auch aus diesem Thread) laden und testen^^

Ich finde hier allgemein viele Sachen interessant, ich bin zur Zeit nur nicht so sehr in Spielelaune.

Es gibt da noch so ein grafikhurenkompatibles Spiel, stark von Shadow of the Colossus inspiriert, wo man im alten China einen heroischen Bogenschützen mimt. Ich versuche schon die ganze Zeit, den Namen zu finden. Wenn ich's habe könnte das noch was sein. Mal weiterhirnen...

edit: Hier ist es:

Ten Suns

[Bild: TenSuns_1_hires.jpg]
Holla, das sieht aber wirklich toll aus Smile.

Ich bin jedoch auch immer noch davon beeindruckt, mit welcher Regelmäßigkeit du hier solche Spiele aus dem Ärmel schüttelst! Fröhlich Da merke ich deutlich, dass ich schon seit Ewigkeiten nur noch im Retro-Kleid festhänge und keinen Blick mehr für den restlichen Markt habe (mal abgesehen von dem, was eben auch für die Konsolen erscheint).

Seitdem dieser lästige Online-Anbindungskramm aufgekommen ist, fehlte mir aber auch irgendwie generell die Ambition zur Angebotsverfolgung Baby.
Nunja, das ist aber sicherlich normal. Als ich keine PS3 hatte, schaute ich ja auch nicht nach PS3-Spielen (oder überhaupt nach neueren Sachen, was obig genannten Zustand wohl ebenfalls begünstigte RolleyesBaby).

Tja, mittlerweile ist mein PC schon leicht veraltet und die Menge meiner (Retro-)Sammlung hat einen schwer überschaubaren Stand erreicht RolleyesBig Grin.


Egal, genug mit der nutzlosen Selbstanalyse - lasst uns lieber ein paar Spiele daddeln! Pleased
Murder at Masquerade Manor liest sich gut und wird angezockt.
Heinrich Reich schrieb:Holla, das sieht aber wirklich toll aus Smile.

Ich bin jedoch auch immer noch davon beeindruckt, mit welcher Regelmäßigkeit du hier solche Spiele aus dem Ärmel schüttelst! Fröhlich Da merke ich deutlich, dass ich schon seit Ewigkeiten nur noch im Retro-Kleid festhänge und keinen Blick mehr für den restlichen Markt habe (mal abgesehen von dem, was eben auch für die Konsolen erscheint).

Seitdem dieser lästige Online-Anbindungskramm aufgekommen ist, fehlte mir aber auch irgendwie generell die Ambition zur Angebotsverfolgung Baby.
Nunja, das ist aber sicherlich normal. Als ich keine PS3 hatte, schaute ich ja auch nicht nach PS3-Spielen (oder überhaupt nach neueren Sachen, was obig genannten Zustand wohl ebenfalls begünstigte RolleyesBaby).

Tja, mittlerweile ist mein PC schon leicht veraltet und die Menge meiner (Retro-)Sammlung hat einen schwer überschaubaren Stand erreicht RolleyesBig Grin.


Egal, genug mit der nutzlosen Selbstanalyse - lasst uns lieber ein paar Spiele daddeln! Pleased

Ich fühle mich eigentlich auch nur noch im "Retrogewand" und eben im Indiesektor zuhause. Die meisten aktuellen, grösseren Spiele fallen bei mir auch genau wegen der restriktiven Onlinegeschichten automatisch aus dem Wahrnehmungsraster raus. Aber wie Du siehst, gibt's ja auch so noch mehr als genug. Wink
Ausserdem ist auch mein PC langsam ein Altertum, aber für diese Spiele reicht er noch wunderbar. Smile Wenn ich denke, was ich früher den Spielen hinterhergerannt bin - mindestens alle zwei Jahre musste die Kiste aufgerüstet werden usf. Meinen jetzigen habe ich seit sechs Jahren. Ich hoffe, er überlebt noch ein paar mehr.
Prometheus schrieb:Meinen jetzigen habe ich seit sechs Jahren. Ich hoffe, er überlebt noch ein paar mehr.

Es ist geschehen! Mein treuer PIII 450 Mhz Win98/Gforce2 (seit ca. 2000) steht nun versiegelt und eingemottet im Keller. Er funktioniert noch wunderbar und war bisher meine letzte Rettung, wenn alle Emulatoren und VM´s versagten.

Da nun alle Räume durchrenoviert und erneuert wurden, musste meine Retrosammlung weichen, da einfach kein Platz mehr war. Meine Homies (Amiga 500 & 1200, C64) sind ja ebenfalls versiegelt und eingemottet. Trennen würde ich mich aber nie von diesen Geräten!

Nun bleibt nur noch mein Laptop.

Aber da ich wusste, das irgendwann nur noch der Läppi bleibt, habe ich ja fast (ich würde sagen ca. 90 Prozent) alle Spiele per Qemu, Dosbox & diverser Emulatoren R2P vorliegen.

Gute Vorarbeit! ...dank der Mithilfe des cgboards.

Ich habe mir nochmal per Youtube "Masquerade Manor" angesehen, aber die Grafik ist einfach zu trist für eine richtige Immersion. ...bin immer noch bei Donald Dowell..
Commodus schrieb:
Prometheus schrieb:Meinen jetzigen habe ich seit sechs Jahren. Ich hoffe, er überlebt noch ein paar mehr.

Es ist geschehen! Mein treuer PIII 450 Mhz Win98/Gforce2 (seit ca. 2000) steht nun versiegelt und eingemottet im Keller. Er funktioniert noch wunderbar und war bisher meine letzte Rettung, wenn alle Emulatoren und VM´s versagten.

...

Gute Vorarbeit! ...dank der Mithilfe des cgboards.

Ich habe mir nochmal per Youtube "Masquerade Manor" angesehen, aber die Grafik ist einfach zu trist für eine richtige Immersion. ...bin immer noch bei Donald Dowell..

Du hast sie ja wenigstens noch. Alle meine alten Spielgefährten sind mir entschwunden! Und irgendwo in der Abstellkammer vegetiert immer noch traurig die geliebte Voodoo 2 herum und träumt vor sich hin. Hätte ich doch meinen Penti 500er damals behalten, denke ich immer wieder. Oder den Athlon 2100+ mit seiner GeForce 4200 wenigstens. Naja, es lohnt nicht, darüber zu jammern.
Aber stimmt, wir sind ja für den Winter gegenwärtiger und kommender Betriebssysteme (hoffentlich) versorgt mit unseren Klassikern, den Heroen der Emulation hier im Form sei's gedankt! Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24