22.04.2012, 23:54
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ChuckBROOZeG schrieb:(...) gibt es im Spiel einfach mal keinen Hinweis wieso die Hummanoiden in den Maksen machen was sie tun.Du hast ernsthaft gedacht, dass das, was dich da in den Soldatenuniformen bekämpft, noch zu 100% menschlich ist? Wenn man sieht, wie es den Menschen, die in den letzten Wohnvierteln noch existieren, geht? Ernsthaft?
r3d3mti0n schrieb:... oder bist du des Lebens überdrüssig? Der Sonata macht dich kaputt >.<Nein nein, der Sonata ist Pazifist.
ChuckBROOZeG schrieb:Und DAS SPIEL vermittelt die Story nicht.Hmm... ich weiß nicht. Ich finde schon!
Naja gut, man braucht durchaus ein bißchen Fantasie und muss ein bißchen selbst weiterdenken oder sich überlegen, warum etwas so ist, wie es ist. Aber alles in allem halte ich die Darbietung der Story in "Half-Life 2" für äußerst gelungen! Und vor allem authentisch! Denn man spielt ja als Gordon Freeman – und der hat nunmal ebenfalls nicht wirklich zu 100% eine Antwort auf alles, was dort um ihn herum passiert. Stell dir vor, du würdest in so eine Welt hineingeworfen werden. Würde dir dann an jeder Ecke jede Person die Geschehnisse der letzten 5 bis 10 Jahre haarklein berichten? Ich glaube nicht. Daher ist das Durchleben der Ereignisse super authentisch gelungen.
ChuckBROOZeG schrieb:Nein, nein keine Sorge. Ich weide mich nicht an Tränen. Aber man muss es auch mal ehrlich eingestehen das Story bei Thief nicht das tragende Mittel war :-D.Das kommt immer darauf an, wie man das Spiel spielt, was für Gesprächsfetzen man aufschnappt, welche Geheimnisse man entdeckt und wie man die absolut einzigartige Spielwelt generell erforscht. Wenn man sich ausschließlich auf den Stealth+Stehlen-Aspekt beschränkt und nur die grobe Story mitbekommt, dann ist sie sicherlich nicht so fesselnd und genial, wie sie eigentlich sein kann.