Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Half-Life 3 / Half-Life 2 Episode Three
#81
0
ChuckBROOZeG schrieb:(...) gibt es im Spiel einfach mal keinen Hinweis wieso die Hummanoiden in den Maksen machen was sie tun.
Du hast ernsthaft gedacht, dass das, was dich da in den Soldatenuniformen bekämpft, noch zu 100% menschlich ist? Wenn man sieht, wie es den Menschen, die in den letzten Wohnvierteln noch existieren, geht? Ernsthaft?

r3d3mti0n schrieb:... oder bist du des Lebens überdrüssig? Der Sonata macht dich kaputt >.<
Nein nein, der Sonata ist Pazifist. Wink

ChuckBROOZeG schrieb:Und DAS SPIEL vermittelt die Story nicht.
Hmm... ich weiß nicht. Ich finde schon!
Naja gut, man braucht durchaus ein bißchen Fantasie und muss ein bißchen selbst weiterdenken oder sich überlegen, warum etwas so ist, wie es ist. Aber alles in allem halte ich die Darbietung der Story in "Half-Life 2" für äußerst gelungen! Und vor allem authentisch! Denn man spielt ja als Gordon Freeman – und der hat nunmal ebenfalls nicht wirklich zu 100% eine Antwort auf alles, was dort um ihn herum passiert. Stell dir vor, du würdest in so eine Welt hineingeworfen werden. Würde dir dann an jeder Ecke jede Person die Geschehnisse der letzten 5 bis 10 Jahre haarklein berichten? Ich glaube nicht. Daher ist das Durchleben der Ereignisse super authentisch gelungen.


ChuckBROOZeG schrieb:Nein, nein keine Sorge. Ich weide mich nicht an Tränen. Aber man muss es auch mal ehrlich eingestehen das Story bei Thief nicht das tragende Mittel war :-D.
Das kommt immer darauf an, wie man das Spiel spielt, was für Gesprächsfetzen man aufschnappt, welche Geheimnisse man entdeckt und wie man die absolut einzigartige Spielwelt generell erforscht. Wenn man sich ausschließlich auf den Stealth+Stehlen-Aspekt beschränkt und nur die grobe Story mitbekommt, dann ist sie sicherlich nicht so fesselnd und genial, wie sie eigentlich sein kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Half-Life 3 / Half-Life 2 Episode Three - von SonataFanatica - 22.04.2012, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] The Journey Down Chapter Three DEUTSCH Commodus 0 1.441 06.04.2018, 06:10
Letzter Beitrag: Commodus
  Life is Strange Diskussions-Thread Cebion 88 14.310 30.07.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Fantasy Life (Nintendo 3DS) SonataFanatica 35 10.638 23.11.2014, 12:47
Letzter Beitrag: Cebion
  [Info] Professor Layton 6 - Neues Spiel angekündigt, letzte Episode mit Hershel Layton Freak11 0 1.184 05.09.2012, 10:28
Letzter Beitrag: Freak11
  [Frage] CS1.6 zoggen mit der Half-Life anathologie??? tH3.bO 4 2.025 12.02.2006, 01:19
Letzter Beitrag: guybrush_fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste