Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre?
#20
0
Jo, das sehe ich ähnlich wie tom Smile:
Man muss einfach Spaß an dem haben, was man tut. Und dann spielt es auch keine Rolle, ob man am Ende wirklich alle potentiellen "Spaßaktivitäten" im Leben geschafft hat. Das ist mir letztens erst wieder bei der schier endlosen Aufgabe zur Komplettierung eines Spiels bewusst geworden (bzw. auch bei der Hatz nach Trophäen). Natürlich könnte ich meine Zeit damit verbringen, ständig ein neues Spiel nach dem anderen durchzuspielen. Wenn man stur dem Hauptpfad folgt, ist das meistens auch an einem langen Tag bzw. Wochenende gemacht. Aber das vollständige Auskosten einer Spielwelt, der Charaktere und der Spielmechanik oder die Perfektion eines RPG-Chars mit Top-Stats und -Ausrüstung kann genauso Spaß machen. Oftmals birgt gerade das für mich sogar viel mehr Vergnügungspotential als einfach nur die Eckpfeiler eine Spiels abzuklappern Smile (zugegebenermaßen hängt das aber schon stark vom Design des Spiels hab Wink) .


(18.04.2022, 19:49)Juttar schrieb:
(18.04.2022, 17:17)Atreyu schrieb: Mir fehlt einfach die Geduld dafür. Da krebst man an jedem Rätsel ewig lange herum, um schlussendlich doch zur Komplettlösung zu greifen.

Das ist das Schöne an den Point-and-Click-Adventures von Telltale bzw. Dontnod: Dort ist das nämlich nicht so. Smile
Also die LucasArts-Sachen habe ich damals alle noch ohne Lösungshilfe geschafft. Im Zweifelsfall hat man einfach jeden Gegenstand an jeder Ecke durchprobiert oder mit dem gesamten Inventar einmal von oben nach unten kombiniert. Da kam dann auch zugute, dass man nicht sterben konnte (außer man bleibt länger als 10 Minuten mit Guybrush unter Wasser WinkBig Grin).
Bei anderen Adventures war ich nicht mehr so geduldig bzw. die Rätsel waren deutlich komplizierter gestaltet (z.B. bei "Master Lu).

Um noch was zum eigentlich Thema zu sagen:
Mir fällt jetzt spontan auch nur ein Adventure ein, welches ich in den letzten 10 Jahren vor der Nase hatte: 'Tales Of Monkey Island'. Insofern wäre das dann wohl zwangsläufig mein liebstes Adventure mangels Konkurrenz Zunge raus. Wobei ich bei "Adventure" eben auch eher an die klassischen "Point-and-Click"-Sachen denke. Wenn man vielleicht noch so etwas wie 'Journey' oder 'Heavy Rain' mit einbezieht, könnte ich die Favoriten-Rolle durchaus nochmals verschieben (in dem Fall wäre Journey wohl die Nummer1 Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? - von Heinrich Reich - 20.04.2022, 16:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 12.895 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.803 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 999 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der große DAEDALIC-Thread SonataFanatica 277 67.739 19.02.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  AJABU - Das Vermächtnis der Ahnen JohnSheridan 5 2.974 24.11.2021, 15:52
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste