0
Aha...da liegt das Problem. Ich denke das muss noch gefixt werden. Zumal man ja das mit dem Zuschalten von SDL als "Normaluser" nicht wissen kann.
Es gab da auch mal ein anderes Game, wo man MT-32 unbedingt in den Optionen deaktivieren muss, das es läuft. Ich glaube ....RAMA-Rendezvous im Weltraum? ...weiß nicht genau. Wer soll das wissen? Bei mir ist per Standard MT-32 eingestellt und wenn Spiele das nicht unterstützen, wird eigentlich automatisch umgeschaltet, nur eben bei RAMA? nicht.
Etwas profaner, aber für mich seit kurzem (auch schon wieder Jahre her) auch sehr überraschend war, das man in vielen Sierra-Games in den jeweiligen Spieloptionen das Dithering abschalten kann, um volle ausgefüllte Flächen zu haben. (Codename Iceman, Conquestest of Camelot etc.)
Damit sehen diese Spiele natürlich auf modernen Monitoren wesentlich schöner aus.
Also nur immer "Spiele adden" in ScummVM bzw. mit dem MegaADD-Befehl ist nicht immer automatisch alles schick, einige muss man individuell anpassen.
Ich glaube ich als ScummVM-Fan muss mir mal einen Account bei der Bugfix-Section holen. ...ich muss es da leider englisch formulieren. ...aber es gibt ja Übersetzer. Ich kann ja nicht immer den ANDI da was posten lassen.
Es gab da auch mal ein anderes Game, wo man MT-32 unbedingt in den Optionen deaktivieren muss, das es läuft. Ich glaube ....RAMA-Rendezvous im Weltraum? ...weiß nicht genau. Wer soll das wissen? Bei mir ist per Standard MT-32 eingestellt und wenn Spiele das nicht unterstützen, wird eigentlich automatisch umgeschaltet, nur eben bei RAMA? nicht.
Etwas profaner, aber für mich seit kurzem (auch schon wieder Jahre her) auch sehr überraschend war, das man in vielen Sierra-Games in den jeweiligen Spieloptionen das Dithering abschalten kann, um volle ausgefüllte Flächen zu haben. (Codename Iceman, Conquestest of Camelot etc.)
Damit sehen diese Spiele natürlich auf modernen Monitoren wesentlich schöner aus.
Also nur immer "Spiele adden" in ScummVM bzw. mit dem MegaADD-Befehl ist nicht immer automatisch alles schick, einige muss man individuell anpassen.
Ich glaube ich als ScummVM-Fan muss mir mal einen Account bei der Bugfix-Section holen. ...ich muss es da leider englisch formulieren. ...aber es gibt ja Übersetzer. Ich kann ja nicht immer den ANDI da was posten lassen.