Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die allerbeste ScummVM Version ist da!
#1
0
http://www.scummvm.org/

Mit Unterstuetzung fuer FAST ALLE ADVENTURESPIELE VON SIERRA (richtig gelesen) ist die nagelneue Version von ScummVM raus! Laesst euch ueberaschen! Ein Fest!
Zitieren
#2
0
Coole Sache - dann wird's auch bald neue ScummVM DS-Unterstützung geben! Fröhlich
Zitieren
#3
0
wow! da freue ich mich schon auf die alten Larry Teile Smile Larry 7 ist leider nicht dabei, das einzige Larry das ich besher gespielt hab Smile noch...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
Gabriel Knight 1&2 fehlt auch noch.

Wie wäre es mal mit der Unterstützung der Tex Murphy Adventures?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Gabriel Knight 1 [...]

DAS wäre TOP Smile Hab ich hier im Karton im Regal stehen Smile eine Tolle Verpackung Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#6
0
Die Full Motion Video Adventures von Sierra sind nicht dabei. Insgesamt ist es schwer die FMV Adventures zu konvertieren. Gabriel Knight 1 fehlt, stimmt, aber wie auch immer, die...Liste der neuen Spiele macht uns alle froh. Es is ein grosser Schritt fuer uns Oldgamer.

Was demnaechst von ScummVM unterstuetzt wird: The 11th Hour, Clandestiny, und, soweit ich mich richtig errinere, Toonstruck und Discworld Noir.
Zitieren
#7
0
Discworld Noir - mir geht jetzt schon einer ab. Big Grin

Toonstruck geht ja schon mit nem SVN Release.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von tsampikos
Was demnaechst von ScummVM unterstuetzt wird: (…) Discworld Noir.
Discworld Noir wird nie von ScummVM unterstützt werden da 3 D. DN ist ein Kandidat für Residual, muss sich aber hinter Grim Fandango und Escape from Monkey Island anstellen und das kann dauern wenn ich mir ansehe wann dort zuletzt was gemacht wurde…

The Last Express läuft derzeit noch ziemlich buggy in der SVN Release, aber die haben ja erst damit angefangen. (wollte das deswegen nicht hier erwähnen)

Auf jeden Fall ist es eine riesige Version geworden, das stimmt Smile
PS: Spiele mit max. 16 Farben (z.B Space Quest 3) werden mit ScummVM nun entdithert, d.h. die Streuraster bekommen einen Farbverlauf:
Oben original, unten mit ScummVM verändert.
[Bild: jidw6f.png]
Wer lieber die Original-Optik will, muss "sci_undither=false" im Abschnitt [foobar] in der scummvm.ini/.scummvmrc hinzufügen.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Coole Sache - dann wird's auch bald neue ScummVM DS-Unterstützung geben! Fröhlich

was meinste damit?
Zitieren
#10
0
ScummVM 1,2.0 für Nintendo DS gibt es doch schon?
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Nemu
Zitat:Original von SonataFanatica
Coole Sache - dann wird's auch bald neue ScummVM DS-Unterstützung geben! Fröhlich

was meinste damit?
Die Leute vom ScummVM DS-Projekt basteln auf der Basis einer jeden neuen ScummVM-Version immer eine Umsetzung für den Nintendo DS, was für mich im Grunde das Interessanteste am Scumm VM-Projekt überhaupt ist.

Zitat:Original von Mustrum
ScummVM 1,2.0 für Nintendo DS gibt es doch schon?
Ja? Naja, als ich das letzte Mal nachgesehen hab, haben mich die neuesten Games, die jetzt auf dem DS laufen, nicht soooo vom Hocker gehauen - hab's daher wahrscheinlich irgendwie übergangen.

Ich sehne mich da eher nach diesen Spielen hier. Wink (Glücklicherweise läuft "Lost Files Of Sherlock Holmes" ja jetzt mit DSx86 perfekt!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich)
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Mustrum
Zitat:Original von tsampikos
Was demnaechst von ScummVM unterstuetzt wird: (…) Discworld Noir.
Discworld Noir wird nie von ScummVM unterstützt werden da 3 D.

Und The 7th Guest und 11th Hour sind nicht 3D?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Mustrum
Zitat:Original von tsampikos
Was demnaechst von ScummVM unterstuetzt wird: (…) Discworld Noir.
Discworld Noir wird nie von ScummVM unterstützt werden da 3 D.

Und The 7th Guest und 11th Hour sind nicht 3D?
7th Guest und 11th Houer sind anscheinend kein echtes 3D.
Du kannst gerne auf irc://irc.freenode.net/scummvm nachfragen. Smile
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von Mustrum
Zitat:Original von tsampikos
Was demnaechst von ScummVM unterstuetzt wird: (…) Discworld Noir.
Discworld Noir wird nie von ScummVM unterstützt werden da 3 D.

Und The 7th Guest und 11th Hour sind nicht 3D?


So isses. Groovie Engine
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Mustrum
ScummVM 1,2.0 für Nintendo DS gibt es doch schon?
Ja? Naja, als ich das letzte Mal nachgesehen hab, haben mich die neuesten Games, die jetzt auf dem DS laufen, nicht soooo vom Hocker gehauen - hab's daher wahrscheinlich irgendwie übergangen.
Laut ScummVM DS Seite gibt's seit 0.12.0 diese Neuerungen:

31/08/08 ScummVM DS 0.12.0
  • New games supported: Lure of the Temptress, Nippon Safes, Lost in Time.
  • New laptop-style trackpad input method. Uses relative movement when you drag on the touch screen.
  • New option which allows you to drag to hover, tap the touch screen to click, and double tap the screen to right click.
  • Reorganised DS Options screen into three tabs for clearer navigation
  • New top screen scaling options let you choose the scaling factor used on startup.
  • The usual round of bug fixes.
Nur mal so zur Info.
Zitieren
#16
0
Neue Version ist da! Mit Urban Runner und Toonstruck Unterstuetzung! Nicht schlecht, wenn man denkt, wie schwer es ist Toonstruck in neuen Systemen zu spielen (mit Ausnahme von DOSBox oder Virualsystemen).
Zitieren
#17
0
Ebenso toll: Lands of Lore wird jetzt auch unterstützt (es wird um Leute gebeten, die es auf Bugs prüfen), da es auf der bereits vorhandenen Legend of Kyrandia-Engine basiert.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von thEClaw
Ebenso toll: Lands of Lore wird jetzt auch unterstützt (es wird um Leute gebeten, die es auf Bugs prüfen), da es auf der bereits vorhandenen Legend of Kyrandia-Engine basiert.
Das ist wirklich genial! Smile Lands Of Lore lohnt sich immer zu spielen! Smile
Zitieren
#19
0
Das ist auch toll, aber reicht nicht. Ich will Unterstuetzung von Clandestiny, 11th Hour, Myst, Riven! Angry Angry Angry
Zitieren
#20
0
Kein Grund, sich zu beschweren. ScummVM ist genial, so wie es ist.
Myst und Riven sind doch schon ziemlich weit entwickelt, mit den "nightly builds" kann man es halbwegs spielen (es müssten aber noch Bugs drin sein, da die Spiele in den Hauptversionen noch nicht vorhanden sind).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Atari Jaguar Spiele (American Hero,Highlander,Rocky Horror) als PC-Version erschienen Tom-Tambo 162 45.119 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] ScummVM Neuigkeiten tsampikos 979 231.071 13.04.2024, 12:17
Letzter Beitrag: GBuster
  [Update] DgVoodoo 2.54 ist erschienen Commodus 14 3.209 26.07.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Glurak
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 683 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.040 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste