Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ScummVM Neugkeiten!
#1
0
Nun, ScummVM hat weitere Geschaenke fuer uns. So wie auf der Seite steht, http://www.scummvm.org/ , wir von der naechsten Version TOONSTRUCK und URBAN RUNNER unterstuetzt! Ja! Ja! Richtig! TOONSTRUCK! Cool
Zitieren
#2
0
Puh, ich habe meine ScummVM-Version schon ewig nicht mehr aktualisiert. Irgendwie hat der Emulator mit dem Fortschritt von DOSBox seinen Reiz verloren (mal abgesehen von einigen Spielen, die man über ScummVM mit Hacks spielen kann WinkBig Grin).

Naja, ich werde wohl irgendwann trotzdem nachschauen, was sich so getan hat Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich wuerde das nicht sagen Heinrich. Wenn Du nachguckst was in der Zwischenzeit ScummVM fuer Fortschritte gemacht hat, dann aenderst Du Deine Meinung bestiimmt. DOSBox hat immernoch den Vorsprung aber. Das stimmt!
Zitieren
#4
0
Naja, ScummVM war schon immer recht bequem (man kann auch ohne ausführbare Dateien loslegen, man braucht nur wenige Einstellungen, etc.). Aber mich reizt es mehr ein Spiel so originalgetreu wie möglich zu spielen (keine Grafikfilter, keine Unterstützung für Dinge die es im Original nicht gab).

Ist wohl auch Geschmackssache, aber in dem Fall bin ich ein sehr puristischer Nostalgiker Zunge raus.

Und was wäre Monkey Island ohne "Dial-A-Pirate" am Anfang ?! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
ScummVM ist recht bequem als Loesung, besonders fuer die Faelle, wo die Spiele bei DOSBox nicht optimal laufen. Zum Beispiel 7th Guest. Auf ScummVM lauft es perfekt. Mit DOSBox (letzte Version) gibt es Schwierigkeiten. Das Spiel ist nicht so schnell, egal was Du tust, und die Grafics sind nicht in Ordnung auch, besonders waehrend der Bewegung (uebrigens kennt jemand eine Loesung dafuer?).

Was auf jeden Fall besser DOSBox als ScummVM hat ist die Musik und Soundkonfiguration. ScummVM hat keine Soundblaster Unterstuetzung, nur Midi,Adlib, Roland.
Zitieren
#6
0
ScummVM läuft aber auf so ziemlich jeder möglichen Plattform, begnügt sich mit wenig Leistung und ist sehr komfortabel einzustellen und zu bedienen. Ich selbst nutze zwar gern die Dosbox und greife dazu auch mal um ScummVM herum, aber ich weiß, wann es Zeit für Scumm ist (auf Laptop und Handy z.B., da will ich einfach mal 'ne Runde zwischendurch spielen, hänge schon ewig in "Lost in Time").
Von daher: Jedes Spiel, das ScummVM zusätzlich unterstützt, freut mich. Übrigens soll in diesem Jahrhundert auch noch Unterstütztung für einige Myst-Teile eingebaut werden, vielleicht erlebe ich's ja noch Smile.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von tsampikos
ScummVM hat keine Soundblaster Unterstuetzung, nur Midi,Adlib, Roland.
Und PC Speaker! Big Grin

Ich persönlich freue immer auf Weiterentwicklungen in ScummVM, weil ich die Version für den Nintendo DS benutze. Bisher kann man die drei Kyrandia-Spiele damit noch nicht spielen (auch wenn sie unter dem normalen ScummVM auf jeden Fall laufen), aber das kommt ja eventuell in Zukunft.

Ansonsten find ich es noch super, dass man unter ScummVM viele verschiedene Versionen spielen kann! Amiga, Atari, DOS, Commodore, ... das find ich immer ziemlich interessant und spannend!
Zitieren
#8
0
WOW ... endlich Toonstruck °_° ... ich hatte immer solch einen stress das zum laufen zu kriegen Geschockt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Endlich Toonstruck. Kann das irgendjemand hier als Download reinstellen? Ich habe zwar die orginal CD's von damals aber weiss nicht wie ich es in SCUMM umvandeln soll???
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SEMIH17
Endlich Toonstruck. Kann das irgendjemand hier als Download reinstellen? Ich habe zwar die orginal CD's von damals aber weiss nicht wie ich es in SCUMM umvandeln soll???
Leichter gehts wirklich nicht:
Eröffne auf deiner Festplatte einen Ordner mit Namen Monkey Island 1 Toonstruck. Von den beiden CDs kopierst du Folgendes hinein:

- von CD1 den Ordner ACT1
- von CD2 den Ordner ACT2
- von einer der beiden CDs (egal) den Ordner MISC
- mit ScummVM anspielen
- fertig! Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
**HOPPLA**
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Doremi

Leichter gehts wirklich nicht:
Eröffne auf deiner Festplatte einen Ordner mit Namen Monkey Island 1 Toonstruck. Von den beiden CDs kopierst du Folgendes hinein:

- von CD1 den Ordner ACT1
- von CD2 den Ordner ACT2
- von einer der beiden CDs (egal) den Ordner MISC
- mit ScummVM anspielen
- fertig! Wink


Vielen Dank für die Antwort Doremi aber es funkt. nicht bei mir obwohl ich die neueste Version von Scummvm haben 1.2.1 muss es sein glaub ich. Habe aller drei Ordner in ein Ordner eingefügt und mit Scumm drauf los aber vergebens
Zitieren
#13
0
Immer mit der wirklich neusten Version testen (1.3.0git v. 20.3.2011).
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#14
0
Jetzt klappt alles wunderbar danke vielmals war echt ein Traum das spiel wieder mal zu spielen
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von SEMIH17
(...) war echt ein Traum das spiel wieder mal zu spielen
Schon fertig? Geschockt Respekt! Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Bin erst mit meinem Bodenlosen Beutel losgezogen Big Grin
Zitieren
#17
0
interessant, toonstruck wollt ich schon lang mal spielen. wenns nun mit scummvm geht, umso besser Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] ScummVM Neuigkeiten tsampikos 979 231.187 13.04.2024, 12:17
Letzter Beitrag: GBuster
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 685 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Info] Residual Neugkeiten Mustrum 39 13.793 13.06.2020, 16:37
Letzter Beitrag: Commodus
  MT-32 in ScummVM? Commodus 11 4.954 12.02.2016, 19:49
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] ScummVM 1.5.0 tsampikos 3 1.172 27.07.2012, 19:03
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste