Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele, die ihr auswendig beherrscht?
#1
0
Mir ist kürzlich wieder einmal aufgefallen, dass ich einige Spiele selbst nach einem Jahrzehnt Abstinenz noch nahezu perfekt beherrsche Smile.

Ein Beispiel dafür ist die Donkey Kong Country-Reihe. Mein persönlicher Spielfluss ist immer noch so hoch wie damals und es gibt nicht mal ansatzweise Schwierigkeiten mit den Gegnern. Auch die Boni und sämtliche Geheimnisse finde ich völlig problemlos wieder bzw. kann sie manchmal schon nach dem ersten Sehen des jeweiligen Levels ansagen Pleased.
Ich würde schlussfolgern, dass ich die Teile damals zu oft gespielt habe und sich dadurch die Erfahrungen fest eingeprägt haben. Ein typisches Trainingsmerkmal eben Big Grin.

Auch bei Zelda-Spielen habe ich diesen Effekt schon bemerkt. Vor allem mit Ocarina Of Time, A Link To The Past und Link's Awakening.
Skulltulas finden? - Kein Problem! Alle Herzteile sammeln? - Ich muss nicht mal suchen! Die richtige Reihenfolge der Räume eines Verlieses ablaufen, um möglichst schnell zum Ende zu kommen? - Als würde ich eine eingebaute Karte haben!


Geht euch das auch so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einigen Titeln? Und wenn ja: Welche?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spiele, die ihr auswendig beherrscht? - von Heinrich Reich - 03.04.2013, 09:01
Spiele, die ihr auswendig beherrscht? - von JAK - 03.04.2013, 10:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.915 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.051 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.045 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 297 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste