Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
(10.07.2022, 22:19)muetzeglatze schrieb: Kennt einer von euch weitere Spiele dieser art oder Erweitungen für das Spiel? (Ausser They stole a Millionen für C64!)
Also in dieser Kombination aus Adventure, Schleicher, und Strategie ist das Spiel schon ziemlich einzigartig. Ich kenne hierfür keinen vergleichbaren Titel.

Es gibt zwar tatsächlich eine Fortsetzung namens Der Clou! 2, aber die weicht schon ein ganzes Stück vom Original ab und ich finde sie auch nicht so gut gelungen (allein die Atmosphäre ist da überhaupt nicht auf dem Niveau). Die späteren 3D-Schleicher (von Dark Project über Splinter Cell bis Hitman) haben zumindest einen kleinen Teil des Spielprinzips geerbt, orientieren sich jedoch durch die action-lastigen Elemente eigentlich mehr an Metal Gear.

Ich bin aber auch sehr gespannt, ob hier vielleicht noch jemand einen guten Titel in der Richtung aus dem Ärmel schüttelt Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26
RE: Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Heinrich Reich - 14.07.2022, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.319 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste