Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Mein deutscher Looking Glass-Podcast
#9
0
Naja, ich behaupte mal, dass ein Video nicht weniger Aufmerksamkeit verlangt. Wenn Sonata vor der Kamera sitzt und seinen Rede hält, muss man trotzdem aufpassen. Allerdings ist man dabei eben nicht so chronisch unterbeschäftigt, weil mehrere Sinne gefordert werden. Und der Referent kann auch bestimmte Dinge abwechslunsgreich illustrieren (selbst wenn es nur ein aktuelles Foto des Entwickler ist, von dem gerade gesprochen wird). Bei reinem Zuhören neigt man leider doch schnell zu einer Nebenbeschäftigung. Und dabei geht dann die Aufmerksamkeit verloren. Es ist eben keine Musik oder ähnliches.

Darum werden reine Vorträge (also ohne Bebilderung o.ä.) übrigens auch meist als recht eintönig und fad wahrgenommen. Als Vortragender muss man wohl zwangsläufig irgendetwas dagegen tun, weil einem sonst das Publikum wegschläft Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein deutscher Looking Glass-Podcast - von Nemu - 03.03.2015, 19:59
Mein deutscher Looking Glass-Podcast - von Heinrich Reich - 05.03.2015, 16:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Mein Leben nach Microsoft D2001-SP1 30 6.968 06.03.2022, 08:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Info] Mein "Rainald Grebe - Poesie-Album" Syntax 3 1.733 29.02.2012, 02:02
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Mein Schloss- ein Gedicht TaRtuNCuluM 2 2.140 16.10.2009, 11:33
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Film] Oh mein Gott - The Crow remake in Planung ReservoirDog 13 3.661 13.01.2009, 18:25
Letzter Beitrag: Honk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste