Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Avast av installiert OHNE nachfrage zusatz software !
#20
0
Bei Windows 10 einfach den Defender machen lassen und gut ist. Ich weiß nicht warum man unbedingt Drittanbietern, deren Geschäftsmodell nunmal eure Angst ist, mehr Vertrauen schenken muss als Microsoft selber, die ihr eigenes System besser kennen. Es ist sowieso fragwürdig, ob die überhaupt alle so vertrauenswürdig sind. Finde das auch nicht ganz unbegründet, dass denen auch gerne schonmal Korruption vorgeworfen wird... die Leute sollen ja das Gefühl haben, sie müssten sich unbedingt eines dieser Tools installieren.

Der Defender wird ebenso täglich aktualisiert und erkennt genauso wann Scheiße auf dem Rechner landet. Natürlich gibts auch Fehlalarme (passiert ja ständig bei gecrackten Spielen), aber frei von sowas ist ja kein Antiviren-Tool.

Trotzdem installier ich mir kein Tool eines fremden Herstellers, das tief in meinem System rumwühlt und theoretisch sogar selbst zur Sicherheitslücke werden kann, wenn Windows schon ein eigenes Tool dafür mitbringt, das auf jeden Fall tut was es soll.

Ich würde mein OS immer sich selbst mit seinen eigenen Abwehrmechanismen schützen lassen. Und generell die Finger von irgendwas lassen, wo schon irgendwie was mit "System sauber halten" versprochen wird. Sowas zu meiden wie die Pest, da hab ich bisher überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Wenn ich dann schon lese, dass Tool XY einfach irgendwelche Addons reinknallt etc. sowas würde beim Defender schonmal nicht passieren.

Edit: Achso, der TE nutzt Windows 7. Keine Ahnung ob das jetzt einen Unterschied macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Avast av installiert OHNE nachfrage zusatz software ! - von purpur - 24.03.2016, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam installiert UPlay... Scheisse :( Atreyu 14 5.237 05.08.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] avast online security weg beim firefox K.A.R.R. 5 3.234 10.05.2017, 10:38
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 3.431 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Frage] Konsequenzen? Win 10 ohne Lizenz ! donald 52 12.643 03.05.2016, 14:46
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] google play ohne wlan nutzen K.A.R.R. 22 8.833 11.01.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste