Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auswirkungen von Algorithmen
#5
0
Die Theorie von der flachen Erde kann heutzutage eigentlich nur noch als Scherz aufrecht erhalten werden Big Grin. Ich kann mir zumindest keine plausible Erklärung vorstellen, die nicht an den wissenschaftlichen Erkenntnissen zerbricht (bzw. auch Selbstversuchen = reise solange nach Osten bis du im Westen wieder auftauchst). ich habe mich damit aber auch nicht wirklich beschäftigt. Wahrscheinlich gibt es schon irgendeine gute Erklärung Zunge rausBig Grin.


Bei mir funktionieren die Empfehlung-Algorithmen überhaupt nicht richtig. Manchmal tauchen da sogar Sachen auf, die nicht mal im Zusammenhang mit dem vorherigen Video stehen. Ohne Anmeldung im System (die Empfehlungen basieren dann meist auf meinen Abos) oder gezielter Suche kommt normalerweise nur Bullshit an. Ich will natürlich nicht verleugnen, dass ich manchmal trotzdem auf die Click-Bait-Überschriften anspringen (Neugier eben WinkBig Grin). Aber im Normalfall ist das eher uninteressant.

Bei google bin ich es mittlerweile gewohnt, mehrere Links anzuschauen und auch die hinteren Seiten zu durchforsten. Die erste Top-Liste bietet zwar meistens gute Treffer, aber diese sind auch oft sehr oberflächlich bzw. eben die Standard-Anzeige. Das sind dann also entweder Shops wie ebay, amazon, etc. oder wikipedia oder eben irgendeine Seite, die ich schon kenne und sowieso zuerst abgegrast habe.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von Juttar - 24.04.2019, 13:40
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von Juttar - 24.04.2019, 22:10
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von Heinrich Reich - 25.04.2019, 10:40
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von Juttar - 25.04.2019, 14:01
RE: Auswirkungen von Algorithmen - von t-beutel - 27.04.2019, 08:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Von Remote Dinge auf Android-Box laden Antiheld 4 249 10.02.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Nachricht von Systemsteuerng?! Socke 15 7.505 19.05.2022, 14:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Surfbars / Cash Werbeprogramme von früher Rayman 3 2.756 06.02.2020, 08:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Passwörter von Cloudflare-Seiten ändern Mustrum 18 7.267 28.02.2017, 22:16
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] download von chinesischem hoster K.A.R.R. 17 6.770 06.09.2016, 15:15
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste