Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Viren & Trojaner über VPN-Tunnel?
#1
0
Wisst Ihr, ob sich Viren & Trojaner auch über VPN-Tunnel auf meinen Rechner schleusen können?? Ich habe in den VPN-Einstellungen Zugriff auf mein Rechner deaktiviert und als ich in der VPN arbeitete, kam Malwarebytes (von meinem Rechner) mit Meldung, das ein Trojaner abgewehrt wurde! Häh??

Wisst Ihr da mehr?

Edit: Sorry, kam doch nicht über den Tunnel.

Ich habe jeden Mittag zwischen 11-12 Uhr eine Abwehr von Malwarebytes, das sich ein Trojaner einschleusen wollte von "crl.certum.pl". Ich weiß nicht was das sein soll. Ich traue mich auch nicht die Adresse aufzurufen. Ist das was mit Zertifikaten?

Ich bin immer sehr vorsichtig und habe ständig Malwarebytes und Avira am laufen und scannen.

Könnt Ihr mir da helfen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viren & Trojaner über VPN-Tunnel? - von Commodus - 11.05.2020, 10:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USB-Drucker über Netzwerk Atreyu 7 2.911 19.07.2012, 23:53
Letzter Beitrag: Freak11
  [Problem] Ubuntu über Logitech MX5000 (Bluetooth) installieren Markocat 2 3.046 13.04.2010, 22:20
Letzter Beitrag: Markocat
  Sound über HDMI und Lautsprecher Atreyu 1 1.852 20.11.2009, 19:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Zlob Trojaner entfernen Markocat 13 4.524 17.12.2008, 14:56
Letzter Beitrag: Markocat
  Download über Header (Problem - Gelöst) Markocat 0 2.127 22.10.2008, 22:13
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste