Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sound über HDMI und Lautsprecher
#1
0
Ich habe meinen TV und PC so eingerichtet, dass ich, wenn ich mal einen HD-Film gucken will, diesen über ein geclontes PC-Bild auf den TV bringe.
Auch Sound kriege ich über HDMI, nur leider muss ich jedes Mal vorher den Sound über HDMI zum Standardgerät machen.
Kann ich nicht den PC-Sound UND den HDMI-Sound gleichzeitig aktivieren?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich habe ja leider nur DVI-Ausgänge am PC und muß Bild und Ton deshalb sowieso getrennt übermitteln. Wenn ich den Ton mit nutzen wöllte, könnte ich das aber mit im nvidia-Treiber einstellen (die HDMI-Übertragung konfigurieren) und dann würde das eigentlich auch so laufen, wie ich das jetzt machen:
Für jede nötige Einstellung (ich benutze Dual- und Einzel-Betrieb) habe ich ein eigenes Profil im nvidia-Treiber eingerichtet und abgespeichert. Diese Profile brauche ich dann nur zu laden und fertig (Bild wird umgeschaltet, Frequenz und Auflösung eingestellt, etc.).
Theoretisch müßte das doch bei dir genau so gehen (keine Ahnung, wie das bei Ati gelöst ist, aber viel anders wird es wohl hoffentlich nicht sein Wink).

Vielleicht gibt es auch irgendwo ein separates Konfigurations-Programm, aber ich hab noch nicht nach sowas gesucht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 218 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.175 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Viren & Trojaner über VPN-Tunnel? Commodus 4 2.566 11.05.2020, 18:07
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Sound Canvas VA neue Version K.A.R.R. 10 4.691 19.08.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Gismo
  [Frage] Android und seine entropy CrazyJose 0 1.501 04.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste