Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen
#10
0
Ich hatte Mafia 2 gar nicht so schlecht in Erinnerung. Vor allem die tolle Atmosphäre ist bei mir haften geblieben. Nachdem ich mir jetzt aber mein eigenes Fazit nochmals durchgelesen habe, merke ich wieder die Tücken des Gedächtnisses Big Grin. Offensichtlich hat das Spielerlebnis zum Ende hin etwas nachgelassen.

Wahrscheinlich spielt mir die Erinnerung an den ersten Teil auch einen Streich, aber ich würde jetzt spontan sagen, dass er besser war Fröhlich.
(mir fällt da jetzt nur die nervige Polizei bei zu hoher Geschwindigkeit ein Big Grin - was man dank Tempomat aber unter Kontrolle hat Wink).


(21.05.2020, 11:51)tomwatayan schrieb: Naja, was heißt inflationär - im Grunde genommen kann das doch auch einfach nur die "Game Of The Year"-Edition eines Spiels sein, nur dass man bei einer Definitive Edition nicht das Problem hat, dass man vorher auch eine GOTY-Auszeichnung gewonnen haben muss. Also endgültige Version im Sinne, dass alle DLCs und Patches enthalten sind.
[...]

Das ist für mich alles nur Werbe-BlaBla. GOTY-Auszeichnung gibt es doch wie Sand am Meer, weil sie von zig Publikationen verliehen werden. Ob da nun wirklich eine wichtige dabei war, ist für den Publisher eigentlich unerheblich (und im Zweifelsfall verleiht er den Titel selbst Big Grin). Wenn alle DLCs enthalten sind, könnte man es auch "Complete Editon" nennen. Oder es heißt dann einfach "Director's Cut" (wie seinerzeit bei Mafia 2 Zunge rausBig Grin).

Ich sehe das prinzipiell wie du, dass eine "Definitive Edition" auch wirklich die endgültige, ultimative Fassung erhält. Aber zum einen gibt es bei Publishern kein "endgültig" (wie man sieht Big Grin). Und zum anderen wurde der Begriff in letzter Zeit einfach sehr oft bei Remastered-Versionen bzw. allgemein Neuauflagen verwendet.
Beim Remaster zum Remaster werden die sich dann bestimmt wieder einen anderen Begriff ausdenken Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen - von Heinrich Reich - 22.05.2020, 07:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stronghold: Definitive Edition Andi 8 461 01.01.2024, 00:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.505 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
Smile [Info] Kerbal Space Program 1.8 erschienen Juttar 8 4.011 15.04.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Saint Kotar erschienen Commodus 9 1.308 30.10.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Age of Empires I / II: Definitive Edition Rayman 16 7.462 26.08.2019, 12:36
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste