Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey Island 2 - "Ultimate Talkie"-Deutschpatch
#4
0
Auf Monkey Island 2 als DOS-Version mit Sprachausgabe habe ich mich schon ewig vorgefreut. Monkey Island 2 ist nach wie vor auch in der Urfassung ein richtig tolles Spiel mit den MIDI-Musikübergängen zwischen zwei Szenen, den unheimlich detaillierten gemalten Hintergründen und dem Wiederspielwert durch eine leichte und eine schwierige Rätselvariante.
Aber als dann das Remaster mit seiner extrem hässlichen Grafik und einem umständlichen Interface aber einer sehr guten Vertonung kam, wollte ich die Vertonung eigentlich auch ganz gerne hören während ich das Original spiele.

Ich finde das wirklich großartig, was du hier geleistet hast, Andi. Besonders, dass die deutsche Übersetzung auch noch einmal an allen möglichen Stellen überarbeitet und verbessert wurde. Vielen Dank. Da plane ich gerne noch einen neuen Durchgang ein. Ist inzwischen auch ein paar Jahre seit dem Durchspielen der Remaster-Fassung her, mal schauen wie gut ich noch mit den Rätseln klarkomme. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Monkey Island 2 - "Ultimate Talkie"-Deutschpatch - von tomwatayan - 03.12.2021, 07:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Holiday Island Glurak 1 780 07.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: donald
  (GameStar) Monkey Island Quiz GBuster 4 935 22.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Timber
  [Frage] Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text? Commodus 66 32.782 16.05.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Glurak
  Der Monkey Island-Diskussionsthread SonataFanatica 42 13.083 02.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Maupiti Island rolei 30 7.428 21.02.2017, 16:57
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste