Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Monkey Island-Diskussionsthread
#1
0
[Aus dem Question-Game-Thread]

Pandanni schrieb:Frage: Welcher Monkey Island Teil ist eurer Meinung nach der Beste? Bitte mit Begründung Wink
Teil 2.

Teil 1 war ein toller Einstieg, aber Teil 2 war das erste WIRKLICH groß angelegte Abentuer, eine große Suche voller Turbulenzen mit einer guten Prise Voodoo-Mystik.

Klar ist das Ende noch immer... dubios... aber dennoch.

Teil 3 war dann mehr Cartoon-Spaß, bot meiner Meinung nach aber die besten Gags der ganzen Reihe. Von der "Güte" her würde ich es aber gaaaaanz knapp hinter Teil 2 packen.

Teil 4 hätte beinah die ganze Reihe zerstört und man ist einfach am besten bedient, wenn man es vergisst. Einmal durchspielen sollte man's schon, denn es hat ein paar echt tolle und witzige Momente, aber alles in allem war es durchaus schädlich für die Reihe.

Teil 5 ist wieder absolut grandios, wenn auch nicht so gut wie Teil 2 und 3.

Also: meine persönliche Rangfolge:

1.) Teil 2
2.) Teil 3
3.) Teil 1
4.) Teil 5
5.) Teil 4

Wink
Zitieren
#2
0
SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:Frage: Welcher Monkey Island Teil ist eurer Meinung nach der Beste? Bitte mit Begründung Wink
Teil 2.

Teil 1 war ein toller Einstieg, aber Teil 2 war das erste WIRKLICH groß angelegte Abentuer, eine große Suche voller Turbulenzen mit einer guten Prise Voodoo-Mystik.

Klar ist das Ende noch immer... dubios... aber dennoch.

Teil 3 war dann mehr Cartoon-Spaß, bot meiner Meinung nach aber die besten Gags der ganzen Reihe. Von der "Güte" her würde ich es aber gaaaaanz knapp hinter Teil 2 packen.

Teil 4 hätte beinah die ganze Reihe zerstört und man ist einfach am besten bedient, wenn man es vergisst. Einmal durchspielen sollte man's schon, denn es hat ein paar echt tolle und witzige Momente, aber alles in allem war es durchaus schädlich für die Reihe.

Teil 5 ist wieder absolut grandios, wenn auch nicht so gut wie Teil 2 und 3.
Also: meine persönliche Rangfolge:

1.) Teil 2
2.) Teil 3
3.) Teil 1
4.) Teil 5
5.) Teil 4

Wink
Zu meiner eigenen Überraschung hätte ich jetzt MI3 als besten Titel der Serie genannt. Obwohl ich zunächst vom Stil etwas abgeschreckt war (Bohnenstangen-Guybrush), gefiel mir die Zeichentrick-Welt im Nachinein dann wirklich gut (ein ähnliches Phänomen wie bei Windwaker Big Grin).

Meine Reihenfolge würde wie folgt lauten:
  1. Teil 3
  2. Teil 1
  3. Teil 2
  4. Teil 4
Teil 4 ist nicht wegen der Grafik oder der Steuerung das Schlusslicht, sondern weil es da zum Spielende hin einfach an Substanz gefehlt hat. Und Monkey Kombat ist zwar kurzfristig witzig, als größeres Spielelement aber nicht konkurrenzfähig (gerade zu den Varianten in den Vorgänger) und nach ein paar Minuten einfach nur langweilig Sad.
'Tales of Monkey Island' habe ich noch nicht gespielt. Ich würde es aber vermutlich so oder so nicht als Teil 5 ansehen. Die Serie endete für mich (vorerst) einfach nach Teil 4 Cool.

Aber in der Retrospektive sind manche Erinnerung auch oftmals verzerrt. Ich müßte die Titel nochmals alle spielen, um den exkaten Gewinner auszumachen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Gott wie ist das Ende von MI2 so scheiße. Das restliche Spiel geil, aber das vernichtende, ruinierende, desaströse Ende.
Zitieren
#4
0
Heinrich Reich schrieb:'Tales of Monkey Island' habe ich noch nicht gespielt. Ich würde es aber vermutlich so oder so nicht als Teil 5 ansehen. Die Serie endete für mich (vorerst) einfach nach Teil 4 Cool.
Du enttäuschst mich gerade sehr, lieber Heinrich. Sad
Teil 5 solltest du wirklich spielen - dann wirst du merken, dass das Spiel Welten mehr Substanz bietet als Teil 4. (Anschließend könnte es sogar sein, dass du nachträglich eher Teil 4 ausschließt.) Teil 5 hat meiner Meinung nach sogar eine SO gute Story, dass ich sie mir damals nach Teil 2 in alter Grafik gewünscht hätte.

Teil 4 IST nicht so schlecht, wie Viele es immer erzählen. Klar... die eckigen Figuren der Engine passten besser zu Grim Fandango als zu lebenden Menschen... und die Steuerung war ungewohnt... aber das sind alles Dinge, bei denen man gut ein Auge zudrücken kann.

Was für mich persönlich aber am wichtigsten ist, nämlich die Atmosphäre und Story, hat in Teil 4 stark gelitten. Säbelrasselnde Abenteuer in der Karibik mit richtigem Piratenflair und einer ordentlichen Dosis Humor? Kaum. Sehr dürftig. Stattdessen? Touristik, Rechtsanwälte, Starbucks, Parfumläden, Beamtenjobs, Turmspringen, ein Franchise, das die Scumm Bar umkrempelt... also... ich weiß ja nicht, wie Andere das sehen, aber für mich hat sowas NICHTS mit Monkey Island zu tun. Der Monkey Kombat mit den Riesenrobotern setzt da nur noch das negative Sahnehäubchen auf, was die Atmosphäre angeht. Ist aber dennoch noch das geringere Übel.

Teil 5 ist wieder waschechtes Monkey Island. Voodoo-Mystik, Piratenduelle, Schiffskampf (wenn auch kein Minigame wie in Teil 3), richtig tolle neue Inseln, echte Romantik, super "memorable" Nebencharaktere, endlich wieder ein richtig ernstzunehmender Bösewicht (denn sind wir mal ehrlich - LeChuck war schon ab Teil 3 nur noch eine Cartoon-Witzfigur) ... und das wohl dramatischste Ende der gesamten Reihe (geht echt unter die Haut).

Du verpasst also wirklich was, wenn du "Tales" ignorierst. Glaub mir. Ich labere wirklich nicht nur euphorisch rum wie manchmal - ich meine das wirklich ernst und möchte wirklich nicht, dass du das verpasst. Smile
Zitieren
#5
0
Dornfeld schrieb:Gott wie ist das Ende von MI2 so scheiße. Das restliche Spiel geil, aber das vernichtende, ruinierende, desaströse Ende.

Ich mochte es auch nicht so sehr und habe nie erfahren, was es damit auf sich hat. Dazu müsste ich mich wohl aufraffen und MI3 endlich mal durchspielen....

edit:

Zitat:Teil 4 IST nicht so schlecht, wie Viele es immer erzählen. Klar... die eckigen Figuren der Engine passten besser zu Grim Fandango als zu lebenden Menschen... und die Steuerung war ungewohnt... aber das sind alles Dinge, bei denen man gut ein Auge zudrücken kann.

Ich zitiere mal den Nerd: "What's the most important aspect of a game? Well, being able to fucking control it"
Schlechte Controls machen mir jedes Spiel kaputt, da kann der Rest dann auch nichts mehr rausreissen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Atreyu schrieb:Schlechte Controls machen mir jedes Spiel kaputt, da kann der Rest dann auch nichts mehr rausreissen...
Das kommt aber auch stark darauf an, WIE schlecht die Controls sind. Monkey 4 steuert sich in etwa wie Alone in the Dark 3. Das ist wirklich nicht kaputtmachend, sondern für ein Monkey Island einfach nur ungewohnt. Daher meckern alle darüber. Funktionieren TUT die Steuerung.
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Schlechte Controls machen mir jedes Spiel kaputt, da kann der Rest dann auch nichts mehr rausreissen...
Das kommt aber auch stark darauf an, WIE schlecht die Controls sind. Monkey 4 steuert sich in etwa wie Alone in the Dark 3. Das ist wirklich nicht kaputtmachend, sondern für ein Monkey Island einfach nur ungewohnt. Daher meckern alle darüber. Funktionieren TUT die Steuerung.

Adventures ohne Point-and-Click fallen bei mir einfach am ehesten durchs Raster. Ich bin da etwas altmodisch (oder SCUMM-verknallt^^). Die Grafik gibt mir dann den Rest, passt einfach nicht zu MI.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Aber Teil 5 musst du - wie Heinrich ebenfalls - spielen!
(Aber erst nach Teil 3, du Schlafmütze. Big Grin Wink )
Zitieren
#9
0
Ich nehms mir echt vor. Aber ich hab so viel zu spielen, ich komm zu gar nichts mehr...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
mein lieblingsteil ist teil 2, erstens hat guybrush da einen bart, zweitens ist das der erste teil, den ich gespielt habe.

damals noch ohne internet und ohne die möglichkeit nach lösungen zu googeln. und schön mitm codewheel am rumfuchteln Big Grin

danach kommt teil 1, weils eben der anfang war, teil 3 ist auch sehr schön, dieser comicstil passt sehr gut finde ich.

teil 4 mochte ich nicht wegen der steuerung, hab ihn aber trotzdem auf ps2 recht weit gespielt (bis zu nem bug)

tales of monkey island war auch sehr schön, hat mich sehr gut unterhalten, war mir alles in allem auch symphatischer als teil 4, auch wenn hier wieder die steuerung abartig war. aber das ist man mittlerweile von telltale ja leider gewohnt und man hat sich auch daran gewöhnt und stört sich bei neueren titeln gar nicht mehr daran.

das ende von mi2 hat mich zuerst auch völlig verwirrt, aber lechuck und voodoo eben, diese verwirrung seitens des spielers war schon SEHR beabsichtigt.
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Dringend Teil 5 spielen, Heinrich! Fröhlich

Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Schlechte Controls machen mir jedes Spiel kaputt, da kann der Rest dann auch nichts mehr rausreissen...
Das kommt aber auch stark darauf an, WIE schlecht die Controls sind. Monkey 4 steuert sich in etwa wie Alone in the Dark 3. Das ist wirklich nicht kaputtmachend, sondern für ein Monkey Island einfach nur ungewohnt. Daher meckern alle darüber. Funktionieren TUT die Steuerung.

Adventures ohne Point-and-Click fallen bei mir einfach am ehesten durchs Raster. Ich bin da etwas altmodisch (oder SCUMM-verknallt^^). Die Grafik gibt mir dann den Rest, passt einfach nicht zu MI.
Wer weiß, wenn Monkey Island 4 komplett von ResidualVM unterstützt wird... vielleicht veröffentlicht Tobias Pfaff ebenfalls einen Patch, damit es sich wie Grim Fandango per Maus steuern lässt. Aber wie Heinrich schon sagte... die großen Schwächen liegen nicht wirklich bei der Grafik oder Steuerung.

Argh, jetzt hab ich hier doch etwas geschrieben. Wisst ihr, ich mag keine Rangfolgen (deshalb halte ich mich meist von solchen Threads fern). Sad

Aber gut. Wahrscheinlich würde es bei mir ungefähr so aussehen:

1.) Teil 1
2.) Teil 3
3.) Teil 2
4.) Teil 5
5.) Teil 4

Vor allem aber Platz 1 und 2 wechseln immer wieder mal bei mir. Zunge raus
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:'Tales of Monkey Island' habe ich noch nicht gespielt. Ich würde es aber vermutlich so oder so nicht als Teil 5 ansehen. Die Serie endete für mich (vorerst) einfach nach Teil 4 Cool.
Du enttäuschst mich gerade sehr, lieber Heinrich. Sad
[...]
Du verpasst also wirklich was, wenn du "Tales" ignorierst. Glaub mir. Ich labere wirklich nicht nur euphorisch rum wie manchmal - ich meine das wirklich ernst und möchte wirklich nicht, dass du das verpasst. Smile
Oh Nein! Ohje! Was bin ich für ein schlechter Mensch! Ich habe 'Tales of Monkey Island' nicht gespielt! GeschocktSadCry

Aber wie konnte das passieren?
Nunja, eines vorab: Ich habe das Spiel NICHT ignoriert. Die Download-Version kam für mich jedoch nie in Frage. Und gleiches gilt auch für das Episoden-Format. Soll heißen: Ich habe auf eine komplette Fassung per optischen Datenträger gewartet. Das Problem war nur: Als diese Retail-Ausgabe dann tatsächlich irgendwann erschien, habe ich sie einfach verpasst (besonders die Zeitschriften-Beilage der CBS Sad).
Und da ich mittlerweile relativ selten durch die örtlichen Spieleläden ziehe ... und noch viel seltener durch die PC-Regale schlendere ... und es bei den seltenen Malen bisher noch nicht im Grabbeltisch gefunden habe (wie seinerzeit das erste Sam&Max-Episoden-Paket), kam mir das Spiel eben auch nicht wieder in den Sinn Baby.

... bis vorgestern WinkBig Grin. Nun steht es immerhin schon mal auf meiner Liste. Aber wann ich es kaufe, ist ungewiss. Und wann ich es dann spiele auch Sad (die Sam&Max-Box habe ich ja auch noch nicht angerührt Cry).
Um dir, lieber Sonata, jedoch ein wenig Hoffnung zu machen: Ich habe jetzt etwas mehr Zeit und da wird sich bestimmt auch mal so ein Spiel einschieben lassen Smile. Das Aufarbeiten meiner Sammlung ist ja ohnehin geplant WinkZunge raus (und im Gange Fröhlich).


Die Sache mit der Zahl 5: Das Spiel heißt nicht so, es stammt nicht vom originalen Entwickler und durch das Episoden-Format konnte ich es von Anfang an nicht als ein gesamtes Spiel ansehen. So etwas bleibt bei einem alten, störrischen Kerl einfach hängen WinkZunge raus. Insofern sehe ich es zwar als Teil(e) der Serie an, aber eben nicht "Teil 5".
Ähm ... naja, ist das überhaupt wichtig?

Und noch zu Teil4: Ich konnte das Piratenflair durchaus noch wahrnehmen und fand die Parallelen zur modernen Zeit als Anspielung relativ witzig. Der Humor war da, die Atmosphäre passte - kein Problem für mich. Aber jeder nimmt bestimmte Dinge eben anders wahr Zunge raus. Und wie gesagt: Manche Erinnerung sind vielleicht auch einfach verzerrt (ich habe das Spiel immerhin vor über 10 Jahren zuletzt gespielt Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:Die Sache mit der Zahl 5: Das Spiel heißt nicht so, es stammt nicht vom originalen Entwickler
Es wurde aber im Auftrag von (und in Zusammenarbeit mit) LucasArts von Telltale entwickelt. Und LucasArts haben es offiziell als Nachfolger beworben. Bei "Curse of Monkey Island" steht auch nirgends "Teil 3" drauf und bei "Escape from Monkey Island" auch nicht "Teil 4". Dennoch lautet die Chronologie so. (Das solltest du als Chrono-Fan doch mögen! Big Grin) Also ist "Tales of Monkey Island" Teil 5.

Heinrich Reich schrieb:... und durch das Episoden-Format konnte ich es von Anfang an nicht als ein gesamtes Spiel ansehen. So etwas bleibt bei einem alten, störrischen Kerl einfach hängen Wink Zunge raus. Insofern sehe ich es zwar als Teil(e) der Serie an, aber eben nicht "Teil 5".
I said it once, I'll say it again. Wink Ich hab noch nie ein Episodenformat eines Spiels SO schön zusammenhängend gesehen wie bei "Tales of Monkey Island". Wenn du das Spiel spielst, ist es so, als würdest du die "Teil 1: Die drei Prüfungen"-, "Teil 2: Die Reise"- (etc.)-Bildschirme vor dir haben. Nur in besser. VIIIIIIIEL besser, glaub mir. Das ist eines der genialsten Nebenbei-Elemente des Spiels! Smile

Außerdem hast du ja nicht das Problem, das wir Direkt-am-Erscheinungstag-Käufer 2009 damit hatten: dass wir nach dem Durchspielen einer Episode immer auf die nächste Episode warten mussten. Du hast alle Teile des Abenteuers zusammen in einem Paket und kannst das Spiel wunderschön von vorne bis hinten durchspielen. Wink
Zitieren
#14
0
Ganz einfache Kiste: Monkey Island ohne Ron Gilbert ist kein Monkey Island. Punkt. Teil 3 war einfach so eine riesen mega Enttäuschung gewesen. All die Mystik, welche in den vorherigen zwei Teilen da war, war einfach vollkommen weg! Und ich steh bei Adventures nicht auf platten Samstagmorgen-Cartoon-Humor. Das Ende von Teil 2 war ja als Cliffhanger angelegt und die Geschichte sollte von Ron in Teil 3 weitergespinnt werden. Doch Ron überwarf sich mit mit LucasArts, welches dann ja immer mehr zum StarWars-Studio mutierte.

Teil 4 habe ich nich gespielt und diese Telltale-Spiele habe ich mal den ersten Teil angefangen. Schreckliche Steuerung, genau so ein pubertärer Humor und einfach viel zu überhypt wie alle Telltale-"Spiele".
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Die Sache mit der Zahl 5: Das Spiel heißt nicht so, es stammt nicht vom originalen Entwickler
Es wurde aber im Auftrag von (und in Zusammenarbeit mit) LucasArts von Telltale entwickelt. Und LucasArts haben es offiziell als Nachfolger beworben. Bei "Curse of Monkey Island" steht auch nirgends "Teil 3" drauf und bei "Escape from Monkey Island" auch nicht "Teil 4". Dennoch lautet die Chronologie so. (Das solltest du als Chrono-Fan doch mögen! Big Grin) Also ist "Tales of Monkey Island" Teil 5.
Nein, Nein, NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! Niemals! Lalalala ... ich höre dir gar nicht zu.

Big GrinBig Grin
Also bei Teil 4 heißt das Spiel zwar nicht im Namen so, aber die CDs haben die Zahl 4 in der Bezeichnung. Und die Exe-Datei auch. Erstgenanntes gilt ebenfalls für Teil 3. Die Startdatei heißt dann zwar "CURSE.EXE", hat jedoch im Subtext die Bezeichnung "Monkey Island 3 Launcher".
[Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]


SonataFanatica schrieb:[...] Ich hab noch nie ein Episodenformat eines Spiels SO schön zusammenhängend gesehen wie bei "Tales of Monkey Island". Wenn du das Spiel spielst, ist es so, als würdest du die "Teil 1: Die drei Prüfungen"-, "Teil 2: Die Reise"- (etc.)-Bildschirme vor dir haben. Nur in besser. VIIIIIIIEL besser, glaub mir. Das ist eines der genialsten Nebenbei-Elemente des Spiels! Smile
[...]
Ich habe es eben nicht gespielt und kann das nicht beurteilen. Klar, letztendlich ist das auch nix anderes als Kapitel bei einem "kompletten" Spiel. Aber allein bei dem Gedanken an ein geteiltes Episodenformat gehen schon meine innerlichen Alarmglocken an WinkBig Grin. Vergib einem alten Mann doch einfach seine verschrobenen Eigenheiten! Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
JohnSheridan schrieb:Ganz einfache Kiste: Monkey Island ohne Ron Gilbert ist kein Monkey Island. Punkt.
Wieder ein unumstößlicher Fakt? Rolleyes
Ron hat zwar angedeutet, dass alle Monkey Island-Teile nach Teil 2 nicht in seiner Vorstellung des Monkey Island-Universums spielen, ABER: er sagte auch, dass er findet, dass die Macher von Teil 3 eine meisterhafte Arbeit hingelegt haben und dass die einzige Sache, der er widerspricht, sei, dass Elaine Guybrush heiratet (sie sei zu intelligent für sowas). (Quelle)

JohnSheridan schrieb:Teil 3 war einfach so eine riesen mega Enttäuschung gewesen.
Für dich persönlich. Du siehst ja: es gibt Leute, die den dritten Teil sogar als den BESTEN wahrnehmen.

JohnSheridan schrieb:Diese Telltale-Spiele habe ich mal den ersten Teil angefangen. Schreckliche Steuerung, genau so ein pubertärer Humor und einfach viel zu überhypt wie alle Telltale-"Spiele".
Du hast also keine Ahnung von "Tales of Monkey Island" und kannst dir gar kein Urteil erlauben. Danke für die Info.
Außerdem... pubertärer Humor? Den gibt's in "Simon the Sorcerer", was du ja Welten besser als "Monkey Island" findest, in exorbitant höherem Maße...


Meine Güte, wie du heute wieder drauf bist... Rolleyes


Heinrich Reich schrieb:Also bei Teil 4 heißt das Spiel zwar nicht im Namen so, aber die CDs haben die Zahl 4 in der Bezeichnung. Und die Exe-Datei auch. Erstgenanntes gilt ebenfalls für Teil 3. Die Startdatei heißt dann zwar "CURSE.EXE", hat jedoch im Subtext die Bezeichnung "Monkey Island 3 Launcher".
[Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]
Ach Mist. Big Grin


Heinrich Reich schrieb:Aber allein bei dem Gedanken an ein geteiltes Episodenformat gehen schon meine innerlichen Alarmglocken an Wink Big Grin. Vergib einem alten Mann doch einfach seine verschrobenen Eigenheiten! Zunge raus
Tu ich, tu ich. Wink Aber... um dir deine Nackenhaare nochmal kurz zu Berge stehen zu lassen: ALLE Monkey Island-Teile haben Episodenformat.

Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Aber allein bei dem Gedanken an ein geteiltes Episodenformat gehen schon meine innerlichen Alarmglocken an Wink Big Grin. Vergib einem alten Mann doch einfach seine verschrobenen Eigenheiten! Zunge raus
Tu ich, tu ich. Wink Aber... um dir deine Nackenhaare nochmal kurz zu Berge stehen zu lassen: ALLE Monkey Island-Teile haben Episodenformat.

Big Grin Big Grin
Zum Glück habe ich dieses unschlagbare Argument schon in meinem eigenen Beitrag andeutungsweise erwähnt (Kapitel). Sonst wären mir jetzt wohl die Gläser aus der Brille gesprungen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Wie soll man denn bitteschön auch ein Spiel spielen, wo die Steuerung so dermaßen frustig ist (am PC UND auf dem iPad!), dass einem schon jede Lust drauf vergeht? Das was ich gesehen habe, so bis zu den ersten Rätseln auf der ersten Insel war mir auch zu gewollt und künstlich, als das ich Motivation hatte um mich mit der frustigen Steuerung rumzuschlagen.
Zitieren
#19
0
Zum Glück! Zunge raus Ich hätte nur ungern deine Brille zerstört.

YEAH!! Jetzt wissen wir, dass du Brillenträger bist!! So langsam können wir ein Phantombild von dir erstellen! Big Grin
Zitieren
#20
0
Oh Nein! Oh Schreck! Ich habe mich verraten!

Ähh ... ach Quatsch, ich meinte natürlich meinte meine Sonnenbrille. Ich sehe so verdammt cool damit aus, dass ich sie nicht mal im Schlaf absetze.

(puh, gerade noch mal gerettet)

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 5.960 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.280 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.911 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.506 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.198 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste