Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
#37
0
Das hätte ich natürlich ausführen müssen. Die Spiele sind so unterschiedlich in ihren Anforderungen, da hast du natürlich Recht, dass man nicht bedingungslos 4k und 60 FPS erwarten kann bei so einem Ding.
Aber auch wenn mir jetzt zugegebenermaßen nicht klar war, dass auch die anderen beiden Konsolen das immer noch nicht vollständig können, haben die ja in der Regel immerhin mit komplett anderen Spielen zu tun. Soll heißen, ich meinte damit jetzt nicht unbedingt, dass ich von einer potentiellen Switch 2 einen grafisch aufwendigen AAA-Titel ala Cyberpunk in ähnlicher Qualität erwarte wie auf den anderen Konsolen. Da wär ich ja schon zufrieden, wenn die wenigstens mal für stabile 60 FPS sorgen würden, immerhin gab es jetzt ganze 7-8 Jahre lang keinen Nachfolger, und irgendeine spürbare Verbesserung muss ja mal drin sein.

Wenn Sony und MS das ja offenbar ähnlich handhaben (also dass die Konsolen prinzipiell 4k-Unterstützung haben, wenn auch nur manche Spiele es nutzen können), dann könnte es doch bei Nintendo genau so ablaufen?
Bei einem Zelda: TotK Remaster, welches für den Switch-Nachfolger bestimmt auch wieder rauskommen wird, wird das vielleicht nicht unbedingt zutreffen.
Aber bei irgendwelchen einfachen Spielen wie Mario (Kart) könnte das wiederum durchaus drin sein (zudem ja glaube ich selbst Mario Odyssey immerhin 1080p und 60 FPS geschafft hat, und bei dieser Art von Spielen muss ich sagen, ist der Sprung zu 4k und 60 nach 8 (!) Jahren dann doch nicht mehr so riesengroß).

Ist aber auch egal, mein Punkt ist eigentlich nur der, dass ich es einfach enttäuschend finden würde, wenn die kommende Nintendo-Konsole vor allem nach einer so langen Pause dann doch wieder so am untersten Limit designt wird, dass viele Spiele wieder nur auf 30 FPS setzen (und selbst die dann oft nicht halten können).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred - von purpur - 26.04.2024, 06:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 511 42.012 05.05.2024, 20:01
Letzter Beitrag: selectahpat
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 412 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.676 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 678 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 3.064 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste