Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Problemlösungen zu verschieden Spielen
#41
0
Hi,

ist die DOSBox SVN von Ykhwong
Festplattenimage in der gestarteten DOSBox mit imgmake erstellen.
Das Image mit 8GB dauert eine Weile bis es erstellt ist. Ist ein rohes Image, muss partitioniert und formatiert werden. Die Parameter, die du beim Erstellen erhälst, muss in der dosbox.conf eingetragen werden.
Ist wieder eine neue SVN da. Der ist echt fleißig.

Fakecd funktioniert auch nur bei Daten-CD's. Wie z.B. bei REAH. Big Grin
Zitieren
#42
0
donald schrieb:Hi,

ist die DOSBox SVN von Ykhwong
Festplattenimage in der gestarteten DOSBox mit imgmake erstellen.
Das Image mit 8GB dauert eine Weile bis es erstellt ist. Ist ein rohes Image, muss partitioniert und formatiert werden. Die Parameter, die du beim Erstellen erhälst, muss in der dosbox.conf eingetragen werden.
Ist wieder eine neue SVN da. Der ist echt fleißig.

Fakecd funktioniert auch nur bei Daten-CD's. Wie z.B. bei REAH. Big Grin

Okay, dann versuche ich das mal am Wochenende zu basteln. Danke für die Info.

Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#43
0
donald schrieb:Hi,


Mit polnisch wirst du leben müssen. Vielleicht helfen diese 2 Bilder.

Danke Dir donald. ...und mit dem einem großen Image entfällt auch die Wechselei!

Wer hätte auch ahnen können, das man die Untertitel ausschalten muss und das Spiel NUR per autorun von der CD starten kann??

Einfach Klasse!
Zitieren
#44
0
hallo,
es ging mal um das Spiel: America No Peace Beyond The Line Gold Edition (2001)
das spiel wurde ja mal in diesem thread erwähnt.
ich würde das gerne spielen aber auf windows 8.1 komme ich bis zum menü und die maus ruckelt und das spiel hat immer hänger bzw. wenn ich mit der maus auf etwas im menü drücke muss ich es mind. 10 mal drücken damit es reagiert. ich versuche die ganze zeit das spiel via qemu zum laufen zu bringen kriege es aber nicht auf die reihe.
wie gehe ich am besten vor?
danke schon mal im voraus Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#45
0
bky61 schrieb:hallo,
es ging mal um das Spiel: America No Peace Beyond The Line Gold Edition (2001)
Ich versuche die ganze zeit das spiel via qemu zum laufen zu bringen kriege es aber nicht auf die reihe.
wie gehe ich am besten vor?

Ich bin daran gescheitert! Das normale America (ohne Gold) funktioniert prima mit Qemu+W95, aber die Goldversion braucht W98. Qemu+WIN98lite ist aber einfach zu langsam für das Spiel.

Das ist wohl ein der sehr wenigen Games, welches man mit alter Hardware spielen muss.
Zitieren
#46
0
Battle Chess in der DosBox ist extrem langsam. Ich habe schon die Cycles mit "max" und mit "3000" probiert, aber die Kämpfe sind im Vergleich zur Amigaversion quälend langsam. Gibt es da eine Lösung in der DosBox?
Zitieren
#47
0
Ändert sich was, wenn du mit der Anzahl der Cycles spielst?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
Commodus schrieb:Battle Chess in der DosBox ist extrem langsam. Ich habe schon die Cycles mit "max" und mit "3000" probiert, aber die Kämpfe sind im Vergleich zur Amigaversion quälend langsam. Gibt es da eine Lösung in der DosBox?
Achtest du nebenbei auf die CPU-Auslastung? Sollte die CPU bei 3000 schon ausgelastet sein, dann geh noch weiter runter. Obwohl "max" das eigentlich ganz gut ausloten sollte.

Was hast du als "core" eingestellt, vermutlich dynamic?
Zitieren
#49
0
Ja, als core habe ich dynamic. Ich glaube das Spiel selbst stockt bei den Spielbewegungen etwas. Bei Youtube hab ich auch nix anderes gesehen. Als Vergleich nehme ich die Amiga Whdload Version. Da wird ruckzuck gekämpft.

Mit den Cycles habe ich mehrfach gespielt, aber das die Figuren bewegen sich trotzdem lahm und stockend.
Zitieren
#50
0
Kann aktuell nicht nachschauen, aber probiere mal, ob dir hilft, Cycles=fixed 2500
anuugeben. Manche Titel mögen das lieber. Ansonstenguxke ich nacjher mal bei mir.. muss die Retroplatte aber erst anstöpseln
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#51
0
Ich möchte gern nochmal eine kleine Liste von Spielen zusammenfassen, die nicht auf 64Bit laufen. Getestet auf WIN 8.1 Ich hoffe jemand kann helfen:


ROAD TO INDIA:

-Grafikfehler bei Bewegung

Gorasul - Das Vermächtnis des Drachen

-unglaublich langsam

Shadow of Memories

- Freeze bei Spielstart & Crash des Explorers

Schizm

-Inventar, Charakterbilder und Optionen unsichtbar bzw. flackern

Martian Gothic Unification

-unglaublich langsam

Imperium der Ameisen

-Crash bei Spielstart mit Meldung "Sound Kernel Error - Audio Line Reference is invalid"


Demonworld 2 - Dunkle Armeen

Unglaublich langsam, Grafikfehler

Largo Winch - Empire under Threat

Spiel startet nicht / wahrscheinlich bink32w.dll-Error

Mega Man X7 / Rockman X7

Spiel startet nicht / Patch rmx7_patch.exe funktioniert nicht

America Gold

-Mauszeiger friert fest




Ich habe versucht einige Spiele in Qemu zu installieren, bzw in Win 8.1 in diversen Kompatibilitätsmodi auszuprobieren, oder einen Directx-Wrapper wie dgvoodoo zu nutzen, aber ich hatte keinen Erfolg.
Zitieren
#52
0
Da jetzt ein neuer Emulator namens PCem aufgetaucht ist, kann ich ja erneut versuchen, die Spiele aus meiner Liste lauffähig zu bekommen.
Zitieren
#53
0
Ich bitte darum.
Zitieren
#54
0
Commodus schrieb:Ich möchte gern nochmal eine kleine Liste von Spielen zusammenfassen, die nicht auf 64Bit laufen. Getestet auf WIN 8.1 Ich hoffe jemand kann helfen:
[...]
Largo Winch - Empire under Threat
Spiel startet nicht / wahrscheinlich bink32w.dll-Error

Für Win7 zumindest kein Problem:
Vollinstallation
2007-er-Patch zur coolen Vermeidung heißlaufender Laufwerke in heißen Jahreszeiten (s. Anhang)
Grafikeinstellungen auf 32-bit ändern


Angehängte Dateien
.rar   LarWin.rar (Größe: 461,86 KB / Downloads: 0)
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#55
0
Diese Patch funktioniert nicht mit Win 8.1.

Ich spiele es über Dolphin (Gamecube-Emulator)
Zitieren
#56
0
(02.03.2016, 16:13)Commodus schrieb: Ich möchte gern nochmal eine kleine Liste von Spielen zusammenfassen, die nicht auf 64Bit laufen. Getestet auf WIN 8.1 Ich hoffe jemand kann helfen:

Neu kommt Star Trek Armada 2 als Problemfall hinzu.


ROAD TO INDIA:

-Grafikfehler bei Bewegung


Imperium der Ameisen

-Crash bei Spielstart mit Meldung "Sound Kernel Error - Audio Line Reference is invalid"


Demonworld 2 - Dunkle Armeen

Unglaublich langsam, Grafikfehler

Largo Winch - Empire under Threat

Spiel startet nicht / wahrscheinlich bink32w.dll-Error

Mega Man X7 / Rockman X7

Spiel startet nicht / Patch rmx7_patch.exe funktioniert nicht

America Gold

-Mauszeiger friert fest



Star Trek Armada 2

-kein Vollbild / Grafikfehler / Crashs




Ich habe versucht einige Spiele in Qemu zu installieren, bzw in Win 8.1 in diversen Kompatibilitätsmodi auszuprobieren, oder einen Directx-Wrapper wie dgvoodoo zu nutzen, aber ich hatte keinen Erfolg.
Zitieren
#57
1
Road to India
Läuft auf meinem DOSBox Fork. Intro/Movies Flackern. Gibt ein Problem mit dem Buffer. Der Spielpart/3D Welt null Probleme. Ich habe das noch nicht mit Wrappern getestet.

[Bild: aufnhame00219.jpg][Bild: aufnhame00220.jpg][Bild: aufnhame00221.jpg][Bild: aufnhame00222.jpg][Bild: aufnhame00223.jpg][Bild: aufnhame00224.jpg]


Shadows Of Memories
Existiert ein Win7+ patch. Vogons (Disku.) (Down)


Demonworld 2 - Dunkle Armeen

Demonworld 2 ist auch in meinem Fork verdammt langsam. Da laufen im Code wohl ein paar loops zuviel. Mit Wrappern nicht gestestet.
Prpbier das mal mit den WineD3D Project für Windows.
Zitieren
#58
0
Whoa... es existiert für Shadow of Memories ein Fix?  Das werde ich gleich mal ausprobieren.

DANKE TRAXX!!

Zu Road of India...wie komme ich zu Deinem Fork und was muss ich machen, um es zu installieren? Ich habe hier ein R2P zu Dark Omen mit Deinem Fork. Wenn ich da Directx8.0 installieren möchte habe ich Platzprobleme auf dem Systemimage, wo Win95 liegt.

Kannst Du ein R2P mit Deinem Fork hochladen, oder mir irgendwie weiterhelfen, wo ich Deine DosBox finde und wie ich Road of India darauf zum laufen bekomme?
Zitieren
#59
2
[quote pid='484325' dateline='1554047764']
.....
Kannst Du ein R2P mit Deinem Fork hochladen, oder mir irgendwie weiterhelfen, wo ich Deine DosBox finde und wie ich Road of India darauf zum laufen bekomme?
[/quote]

Schau mal by Ray vorbei Wink
Zitieren
#60
0
Yippieh...

Edit: Ja, Road to India läuft im 3D-Modus gut. Schade, das die Filme flackern. Es sind ja doch ziemlich viele kurze auf CD2, die als bik im Spiel abgespielt werden.

MIT DGVOODOO habe ich schon versucht das in normalem WIN 8.1 zu starten, aber egal welche Einstellung, ....nur Grafikfehler.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, in Deiner DosBox, die Filme hinzubekommen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.339 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  Preisgestaltung bei Spielen Gabumon 21 8.636 04.12.2016, 22:18
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Anspielungen in Spielen SonataFanatica 0 1.141 19.10.2015, 04:24
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] Star Wars Rebellion spielen Drakon99 0 1.360 26.01.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Frage] Gothic 3 mit Balancing MOD spielen? Commodus 9 3.882 22.10.2014, 10:13
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste