Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Gerade den Echo Dot (4. Generation) gekauft.

[Bild: 1bajub.jpg]


Für Leute die Alexa nutzen, gibt es zur Zeit einige Angebote für Echo Geräte.

https://www.amazon.de/b?node=22159832031
Zitieren
0
Och, nee Danke. Ich habe schon genügend Wanzen in meiner Nähe Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich nutze Google, da macht es auch nichts, wenn Amazon noch ein paar Daten abgreift. Big Grin
Zitieren
0
Ich möchte jetzt doch mal den Sprung zu Bluetooth-Kopfhörern wagen. Wenn die nicht gut sind, gehen sie einfach zurück:

[Bild: earfun0djj1.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(18.06.2021, 17:06)Atreyu schrieb: Och, nee Danke. Ich habe schon genügend Wanzen in meiner Nähe Smile
ach jetzt wo der staatstrojaner für alle kommt kannst auch nen echo dot kaufen ^^
Zitieren
0
(18.06.2021, 17:06)Atreyu schrieb: Och, nee Danke. Ich habe schon genügend Wanzen in meiner Nähe Smile

Vielleicht mal öfters lüften!?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So ganz langsam muß ich mich an den Gedanken gewöhnen, daß die Anschlußkabel meiner alten Konsolen (SCART, VGA, Komponente) nicht für die Ewigkeit gedacht sind. Spätestens, wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe, sieht es diesbezüglich mau aus. Habe mir deshalb einen HDMI-Adapter für meine PS2 gekauft. Weshalb ausgerechnet für die PS2 und nicht für die Xbox oder GameCube? Erstens ist nur der Kaico- Adapter für die PS2 gerade bei Amazon im Angebot - das war wirklich der Hauptgrund. Und zweitens: So zufrieden ich auch mit meinem modifizierten RGB-Kabel bin, es kann halt kein Progressive Scan. Cry

[Bild: 81cc6w1gf0l._sl1500_rhk3y.jpg]

Paßt farblich sogar zu meinem (häßlichen) silbernen Slim-Modell. Alle nötigen Kabel sind dabei; der Strom kommt aus einem PS2-USB-Port. Hab' die ganze Geschichte gerade mit Tekken 4 im Progressive-Scan-Modus und mit (der PAL-Version von) Gran Turismo 4 getestet und bin relativ begeistert. Bei Gran Turismo 4 gibt es einen unschönen Rahmen, aber daran gewöhne ich mich schon. Gehen damit auch HD-Auflösungen? Wenn ich das wüßte; in der Anleitung steht davon nichts. Die US-Version von Gran Turismo 4 wäre dafür ein gutes Testobjekt; leider habe ich keine Dual-Layer-Rohlinge. Sad
Zitieren
1
(23.06.2021, 14:35)Juttar schrieb: Gehen damit auch HD-Auflösungen? Wenn ich das wüßte; in der Anleitung steht davon nichts. Die US-Version von Gran Turismo 4 wäre dafür ein gutes Testobjekt; leider habe ich keine Dual-Layer-Rohlinge. Sad

Hab' die US-Version von Tourist Trophy heruntergeladen und gebrannt; das Spiel paßt nämlich auf einen normalen Rohling. Und: Es funktioniert in 1080i! Hab' mir vor lauter Begeisterung noch diesen Adapter bestellt:

[Bild: 71dgr9ge1al._sl1500_uijt8.jpg]

Eigentlich wollte ich mir noch einen Adapter für die Xbox holen, bevor die ausverkauft sind. Ging aber nicht. Ausverkauft. Cry
Zitieren
0
Bei 3 geplanten Adaptern kannst du dir aber auch schon fast den OSSC holen. Da wirst du gerade bei der Dreamcast ein besseres Bild bekommen, in Line 2x Output (Line Doubling in 960p und kein Scaling, welches Inputlag hinzufügt). Die PS2 sieht per GBS-Control AIO, oder neuerdings (dem sehr teueren) Retrotink 5x Pro, am besten aus. Gerade wegen dem Motion Adaptive Deinterlacing .
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(23.06.2021, 23:09)Retro-Nerd schrieb: Bei 3 geplanten Adaptern kannst du dir aber auch schon fast den OSSC holen.

Ich suche doch eine unkomplizierte Lösung. Den OSSC finde ich sehr kompliziert. Ich denke, als Kabel-Noob fahre ich mit den HDMI-Adaptern besser. Und Hand aufs Herz: Umso mehr Fortschritte Emulatoren wie PCSX2 oder redream machen, desto weniger werden die Originalkonsolen bei mir im Betrieb sein. Rolleyes
Zitieren
0
Retro-Tink 5x Pro ist relativ unkompliziert, wenn man es mit dem OSSC vergleicht. Aber derzeit nicht erhältlich und auch teuer. Aber die Bildqualität ist da schon teilweise erheblich besser, als mit diesen halbgaren HDMI Lösungen von Kaico. Für sowas gebe ich kein Geld aus, da man dann immer doppelt kauft (sofern einem Bildqualität wichtig ist). Manche wollen ja auch einfach nur ein Bild am großen Flachmann, was dann halt auch OK ist.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(23.06.2021, 23:45)Juttar schrieb:
(23.06.2021, 23:09)Retro-Nerd schrieb: Bei 3 geplanten Adaptern kannst du dir aber auch schon fast den OSSC holen.

Ich suche doch eine unkomplizierte Lösung. Den OSSC finde ich sehr kompliziert. Ich denke, als Kabel-Noob fahre ich mit den HDMI-Adaptern besser. Und Hand aufs Herz: Umso mehr Fortschritte Emulatoren wie PCSX2 oder redream machen, desto weniger werden die Originalkonsolen bei mir im Betrieb sein. Rolleyes

Mir persönlich wäre eine Original-Konsole lieber, WENN es eine Möglichkeit zum Abspielen von Images gibt (mit Rohlingen will ich nicht mehr hantieren). Aber im Prinzip hast du schon recht: Die Emulation macht vieles einfacher Big Grin.


(24.06.2021, 00:50)Retro-Nerd schrieb: Retro-Tink 5x Pro ist relativ unkompliziert, wenn man es mit dem OSSC vergleicht. Aber derzeit nicht erhältlich und auch teuer. Aber die Bildqualität ist da schon teilweise erheblich besser, als mit diesen halbgaren HDMI Lösungen von Kaico. Für sowas gebe ich kein Geld aus, da man dann immer doppelt  kauft (sofern einem Bildqualität wichtig ist). Manche wollen ja auch einfach nur ein Bild am großen Flachmann, was dann halt auch OK ist.

Wow, krass, ich wusste gar nicht, dass es da mittlerweile so viele alternative Lösungen zum Framemeister gibt. Da werde ich mich wohl mal umschauen, um endlich eine bessere Lösung für mein N64 zu finden (ist momentan immer noch über Scart angeschlossen Baby).
Danke für die Info Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Den OSSC Line 2x - 5x gibt es aber schon seit 2016 (100% lagfrei, da kein Scaling = Videoprocessing). Als Lowcost Varianten die Retro-Tink Mini/Scart.

Die neue Generation von Scalern wird aber sicherlich am interessantesten, da dann auch die Interlaced Konsolen wie PS2 oder Gamecube ein vernünftiges Bild ausspucken.  Meine 8-32bit Konsolen sehen jedenfalls schon jetzt sehr gut aus per OSSC. Aber wer modernere Konsolen anschließen möchte, mit tollem Bild, kommt um RetroTink 5x oder der späteren OSSC Pro nicht rum. Wird noch andere geben, die Zeit wird es zeigen. Am besten wird das Bild natürlich ab RGB/Component Ausgabe. S-Video ist Ok, aber suboptimal und Composite schon sehr mäßig am Flachbild TV/Monitor.

Und als TV Tipp kann ich nur LG OLEDs emfehlen. Die fressen fast alle Auflösung und Hz Raten. Die alten Konsolen geben ja immer krumme Raten aus. Damit haben viele moderne TVs in höheren Line Modi z.B. Probleme (Bild bleibt dann einfach Schwarz).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
1
Hab' heute noch mal meinen HDMI-Adapter für die PS2 auf Herz und Nieren getestet und bin immer noch begeistert. Einziger Sehnsuchtstropfen Wermutstropfen: PlayStation-Spiele gehen nicht so einfach. Hierfür muß sowohl Konsole als auch Adapter auf RGB umgestellt werden, sonst wird nach dem Playsie-Logo kein Signal angezeigt. Das ist ein bißchen umständlich, aber verschmerzbar. Hatte mich darüber auch schon vor der Bestellung schlaugelesen. Mit 35 € Anschaffungspreis ist dies übrigens der günstigste Kaico-HDMI-Adapter.
Zitieren
0
Habe mir gestern einen langgehegten Traum erfüllt und mir endlich die Steam-GotY-Editionen von Morrowind und Oblivion gekauft - auf deutsch! Pleased Ebenfalls erworben: den wieder verfügbaren Kaico-HDMI-Adapter für meine Xbox.

[Bild: 71kc8hoxvml._ac_sl150mukkk.jpg]

Gibt's z.Zt. nur als US-Import, deshalb dauert der Versand etwas länger. Rolleyes
Zitieren
0
Ich bin von dem Pure Base 500DX bei meinem Sohn total begeistert, dass ich mir auch eins gekauft. Das Silent Base 601 setzte ich dann in Ebay Kleinanzeigen.

[Bild: 3vskja.jpg]

Eine neue SSD um meine in die Jahre gekommene Samsung 830 SSD zu ersetzten.

[Bild: 4n4jmd.jpg]

Dann noch neue Dübel und einen neuen Haarschneider.

[Bild: 11qjaz.jpg] [Bild: 27aj05.jpg]

Und ein Spiel

[Bild: 1lfksp.png]
Zitieren
0
Ein paar neue Kopfhörer (meine ersten kabellosen^^):

[Bild: 00earfunozjd4.jpg]


Passend dazu, etwas neue Musik:

[Bild: 00sonatarctica9rjcd.png]


Zuletzt auf GoG:

[Bild: 00gog13qjgf.jpg]
[Bild: 00gog2cdjl2.jpg]
[Bild: 00gog34dj2b.jpg]
[Bild: 00gog4ifk11.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hast du das Sleeping Dogs per VPN gekauft? Ich finde das im Store nicht.
Zitieren
0
(25.06.2021, 18:51)exe06 schrieb: Hast du das Sleeping Dogs per VPN gekauft? Ich finde das im Store nicht.

Das war bei Release ein paar Tage in DE zu kaufen, jetzt allerdings nicht mehr. Aber es gibt ja noch VPN oder Cookie-Trick Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(25.06.2021, 19:01)Atreyu schrieb:
(25.06.2021, 18:51)exe06 schrieb: Hast du das Sleeping Dogs per VPN gekauft? Ich finde das im Store nicht.

Das war bei Release ein paar Tage in DE zu kaufen, jetzt allerdings nicht mehr. Aber es gibt ja noch VPN oder Cookie-Trick Smile

Ich habe es jetzt per VPN gekauft. Smile

Cookie-Trick? Was genau muss ich denn da machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.028 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.857 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 273 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.393 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste