Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Die Turbo Everdrive Pro. Damit ich auf meiner weißen PC-Engine auch endlich mal die ganzen CD Spiele zocken kann. Dazu noch einen Adapter am EXP Port, damit auch Stereo CD Sound (und RGB Video) möglich sind.

[Bild: tpro-w6ldsb.jpg]
[Bild: s-l500kjf4c.png]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(04.05.2023, 17:13)Retro-Nerd schrieb: Die Turbo Everdrive Pro.

Ach, cool! Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel so ein CD-ROM-Laufwerk heutzutage kostet - ganz zu schweigen von einer Kombi wie das TurboDuo. Geschockt
Zitieren
0
Na, bei heutigen FPGA Preisen ist die TE Pro auch nicht geschenkt. 260 Euro mußt du schon locker machen, der Adapter kostet auch nochmal knapp 60 Euro. Die Konsole hatte ich vor 1,5 Jahren aus Frankreich (in Top Zustand mit RGB Mod, modernem Netzteil und Original Pad (überarbeitet) für knapp 170 Euro gekauft.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(04.05.2023, 17:29)Retro-Nerd schrieb: Na, bei heutigen FPGA Preisen ist die TE Pro auch nicht geschenkt. 260 Euro mußt du schon locker machen, der Adapter kostet auch nochmal knapp 60 Euro. Die Konsole hatte ich vor 1,5 Jahren aus Frankreich (in Top Zustand mit RGB Mod, modernem Netzteil und Original Pad (überarbeitet) für knapp 170 Euro gekauft.
Dafür gibt's einen (oder sogar mehrere) RGxxx, der das Zeug auch problemlos emuliert, und den man per mini-HDMI an den Fernseher klemmen kann Big Grin. Ist vielleicht nicht ganz so konservativ, aber funktioniert genau so gut, und kostet dafür nur einen Bruchteil Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Mag sein. Aber ich will die 100% akkurate Nummer, wenn ich am TV zocke. Und da hilft nur echte Hardware oder der MiSTer. Einen Emu Handheld habe ich aber auch. Unterwegs reicht mir das.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Hobby- und Sommerbedarf Pleased.....
[Bild: 71w-fv1mbss._ac_sl150ytfeu.jpg] [Bild: 71extvtnpcl._ac_sl1505we5i.jpg] [Bild: 613me1e1r3l._ac_sl120zuicv.jpg] [Bild: 71-roqlkys._ac_sl1500c3e1u.jpg] [Bild: 71qsenu7pl._ac_sl1500b5c5q.jpg] [Bild: 81ogxszujtl._ac_sl150ecfkl.jpg] [Bild: 41bqcdkdiml._ac_sl102zicem.jpg] [Bild: 61f5sxjtvgl._ac_sl1509jdkf.jpg] [Bild: 51rvxonblxl._ac_sl1021kcrm.jpg] [Bild: 514rblwvq2l._ac_54ebv.jpg] [Bild: 61ee8dlvvdl._ac_sl150knfbi.jpg] [Bild: 51pkisukjal._ac_sl100rqf41.jpg] [Bild: 516b41ldiel._sl1001_g4dc8.jpg] [Bild: 51gpvnwgol._ac_sl10246le6w.jpg] [Bild: 61zln9eyjbl._ac_sl15077cxo.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(04.05.2023, 17:29)Retro-Nerd schrieb: Na, bei heutigen FPGA Preisen ist die TE Pro auch nicht geschenkt. 260 Euro mußt du schon locker machen, der Adapter kostet auch nochmal knapp 60 Euro. Die Konsole hatte ich vor 1,5 Jahren aus Frankreich (in Top Zustand mit RGB Mod, modernem Netzteil und Original Pad (überarbeitet) für knapp 170 Euro gekauft.

Das wäre ich zwar dabei. Wink Aber heute noch eine Konsole bekommen, von der ich gar keinen Plan habe, schwierig. Big Grin Die habe ich halt nie so verfolgt. Aber gesehen das es da ein zwei nette Couch Kumpel Spiele gibt.
Zitieren
0
Gibt ja wieder so viele Angebote im MS Store. Angesprochen hat mich jede Menge. Forza Horizon 5 beispielsweise. Allerdings gefiel mir das nicht so gut wie der Vorgänger - und außerdem hab' ich das Hauptspiel schon durchgespielt (mit dem Game Pass). Das heißt, ich müßte 55 Euro bezahlen, nur um die beiden Erweiterungen durchzuspielen. Das ist genaugenommen Quatsch. The Quarry gibt es sogar noch günstiger, und mit Until Dawn hatte ich auch viel Spaß. Aber bis ich mit der Persona-Reihe durch bin, vergeht noch eine ganze Weile. Und bis dahin ist der Titel definitiv günstiger.
Deshalb hab' ich mir nur Crimson Skies und Sunset Overdrive geholt. Übrigens beides uneingeschränkt weiterzuempfehlen - vor allem zu dem Preis (Crimson Skies für 2,49 und Sunset Overdrive ab 4,99 €)! Smile
Zitieren
0
Ach, da ist ja jetzt das neue Zelda draußen. Hatte es mir heute morgen mal auf mydealz eingetragen, damit ich mir das bei Gelegenheit mal für ein klein wenig günstiger holen kann falls mal ein Angebot reinkommt. Für irgendwann mal.

Vorhin kam dann die Meldung dass man für ca. 130€ die Collector’s Edition von amazon.uk bestellen kann. Brauch ich zwar absolut nicht, aber bin irgendwie schwach geworden.

Vor allem wird mir das viel zu schade zum Auspacken sein. Dabei werde ich das doch eigentlich spielen wollen.
Zitieren
0
Ein paar CDs:

[Bild: _0offspring-americanav8fhm.jpg] [Bild: _0offspring-smash8leh2.jpg] [Bild: _0millencolinc4ilc.jpg]

Meine liebste scharfe Chilisauce:

[Bild: _0pain-is-good4aeeo.png]


Vier AAA-Akkus:

[Bild: _0vartajyf39.png]


Ein paar Packungen Ramen:

[Bild: _0indomiek3djh.jpg]


Eine neue Maus:

[Bild: _0logitechheewl.png]


Ein Bluray-Set:

[Bild: _0naked-gun9pdft.jpg]


Und natürlich zuletzt auf GoG:

[Bild: _gog0hoifz.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die Zelda CE kam heute schon an, viel früher als erwartet. Und dass das son Riesending ist hätte ich auch nicht gedacht. Ja jetzt steht die hier und eigentlich will ich die gar nicht öffnen. Mal gucken, ich würde es ja ohnehin nicht sofort spielen, von daher überlege ich mir erstmal einen guten Platz zum Hinstellen. Da ich kein Sammler bin, ist das für mich eine recht ungewöhnliche Anschaffung. Aber ist schon echt nett anzusehen, so ein klein wenig kann ich so Sammler ja schon verstehen. Muss schon cool sein ganze Regale von sowas zu haben. Aber den Weg werde ich natürlich niemals einschlagen.
Zitieren
0
Was für Papa und was für Tochter.....
[Bild: 61vwojrb1l._ac_sl10012hdxc.jpg] [Bild: 919dgwvhr6l._ac_sl150qddjw.jpg] [Bild: 71b6mrpkr-l._ac_sl100uedbq.jpg] [Bild: 81ekfas1knl._ac_sl150a3e97.jpg] [Bild: 618vzqorvtl._sl1500_lce0m.jpg] [Bild: 51ug1bzwebl._ac_sl100r1fmg.jpg] [Bild: 61lgfrxghl._ac_sl1500bofcc.jpg] [Bild: 71v0rnyqayl._ac_sl124a3eac.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Dies und das

[Bild: 16mcly.jpg] [Bild: 227ee9.jpg] [Bild: 3cvekv.jpg] [Bild: 4cti4s.jpg] [Bild: 5bgcsl.jpg] [Bild: 6kvi2h.jpg]


Rebuy verkauft viele Medien für 1,50€ und da habe ich bei den Blu-Ray's zugeschlagen. Big Grin

[Bild: 7iqdvv.jpg] [Bild: 8qzipg.jpg] [Bild: 96lcih.jpg] [Bild: 104qdpe.jpg] [Bild: 11atiwh.jpg] [Bild: 12k3iww.jpg] [Bild: 13iedg0.jpg] [Bild: 14i6f1l.jpg] [Bild: 15g8i8h.jpg] [Bild: 16ncior.jpg] [Bild: 17lyd6l.jpg] [Bild: 182remd.jpg] [Bild: 19l4eoa.jpg] [Bild: 20s7d7y.jpg] [Bild: 213oipn.jpg] [Bild: 22odfbs.jpg] [Bild: 23rxesu.jpg] [Bild: 24cvdh7.jpg] [Bild: 25z3c7h.jpg] [Bild: 26mzekx.jpg]
Zitieren
0
Die meisten dieser Filme gehören für mich zu der Kategorie "schaue ich mir nur einmal an". Da lohnt sich der Kauf eigentlich nicht. Aber gut, bei 1,50€ ist das vielleicht auch wie ein Wegwerf-Artikel Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(19.05.2023, 07:36)Heinrich Reich schrieb: Die meisten dieser Filme gehören für mich zu der Kategorie "schaue ich mir nur einmal an". Da lohnt sich der Kauf eigentlich nicht. Aber gut, bei 1,50€ ist das vielleicht auch wie ein Wegwerf-Artikel Big Grin

Ich würde auch nicht jeden Mist als BR kaufen, aber das liegt auch daran, dass ich nur begrenzt physischen Platz habe. Daher sammle ich manches nur digital Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(19.05.2023, 07:36)Heinrich Reich schrieb: Die meisten dieser Filme gehören für mich zu der Kategorie "schaue ich mir nur einmal an".
Hancock habe ich 2x gesehen... Eagle Eye & Captain America immerhin einmal. Kingsman war auch gut (der erste zumindest). Der Rest gehört für mich zu der Kategorie "schaue ich mir gar nicht an". Pleased

(19.05.2023, 19:30)Atreyu schrieb: Ich würde auch nicht jeden Mist als BR kaufen, aber das liegt auch daran, dass ich nur begrenzt physischen Platz habe. Daher sammle ich manches nur digital Smile
Immer eine Sache der Organisierung. Meine 800+ BD's:
[Bild: 01lachg.jpg]

[Bild: 027rdal.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(18.05.2023, 11:29)exe06 schrieb: [Bild: 16mcly.jpg]

Bis auf das X auf dem Guide-Button meinem 360-Controller am Windows-10-Rechner wirklich verblüffend ähnlich! Die Qualität der Sticks / Schalter / Knöpfe würde mich schon sehr interessieren.
Zitieren
0
Im Microsoft Store gibt es gerade haufenweise abwärtskompatible Xbox- und Xbox-360-Spiele im Angebot. Einen Blick wert sind schon allein Dead or Alive 1 - 4, für die ich vor über einem Jahr noch viel Geld hinblättern durfte. Entschieden habe ich mich für Binary Domain (inklusive Dan Marshall Pack), Full Spectrum Warrior und Red Faction II (trotz Zensurmaßnahmen).
Zitieren
1
(19.05.2023, 21:22)Juttar schrieb:
(18.05.2023, 11:29)exe06 schrieb: [Bild: 16mcly.jpg]

Bis auf das X auf dem Guide-Button meinem 360-Controller am Windows-10-Rechner wirklich verblüffend ähnlich! Die Qualität der Sticks / Schalter / Knöpfe würde mich schon sehr interessieren.

Da bei meinem Microsoft Controller wieder die RB Taste kaputt gegangen ist, habe ich mich entschieden, dem Zexrow Controller eine Chance zu geben. Ich hatte ihn jetzt bei FF8, F1 22 und GRID Legends im Einsatz und bin positiv überrascht. Bis auf bei der Vibration und das die bunten Tasten etwas lautet sind, merke ich fast keinen Unterschied zum MS Controller. Die Verarbeitung ist für einen 18€ Gerät erstaunlich gut.
Zitieren
0
Das DSA-Kartenwerk Nr. 1 (Südaventurien). Ich liebe die Karten der älteren Editionen mit ihrem schönen, schnörkellosen Reliefstil, im Gegensatz zu den neueren. Bisher habe ich nur vereinzelte Karten, aber am liebsten hätte ich alle. Daher halte ich immer ein wenig die Augen offen und dieses Kartenwerk gab's einigermassen erschwinglich auf Ebay. Kurioses Detail: Ich spiele gar kein DSA, habe zwar hier noch die Einsteigerbox (ich glaube, von der 2. Edition) und kenne das System ein wenig von Schicksalsklinge, Drakensang und Co, habe auch noch irgendwo ein paar Dutzend PDFs mit Soloabenteuern - aber gespielt habe ich das Tabletop noch nie. Aber diese herrlichen Karten faszinieren mich einfach. Kann da drüber brüten und die Fantasie schweifen lassen. Zwar gibt's ja im Netz grossartige Projekte dazu, aber nichts geht für mich über den Reiz einer physischen Karte.

[Bild: s-l1600.jpg]

[Bild: s-l1600.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.601 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.009 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 293 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.432 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste