Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Beratung über TFT Monitore
#1
0
Hi da mein Monitor noch von meinem uralt PC ist denn ich 1998 mit nem Penitum 2 350 MHZ bekommen hab ist und mittlerweile die spiele alle da drauf total behindert aussehen will ich mir einen neuen kaufen...

Ich dachte da an einen 19 Zoll TFT...

allerdings hab ich keine ahnung worauf ich achten muss und dachte an eure hilfe Big Grin

worauf sollte ich achten...oder kennt ihr irgendwelche guten angebote?
Zitieren
#2
0
Als erstes natürlich mal auf die reaktionsgeschwindigkeit damit schnelle bewegungen nicht verwaschen aussehen oder schlieren ziehen, sollte aber heute bei den meisten geräten kein problem mehr sein.
dann ist natürlich der preis n wichtiger punkt Big Grin

Aber wenn du auf farbtiefe oder kontrastfähigkeit vergleichen willst, solltest dir den monitor am besten direkt im geschäft neben anderen modellen anschauen

ach ja dvi eingang wär noch ne gute sache Fröhlich
Zitieren
#3
0
so hab mir mal den über alternate bestellt

http://www.alternate.de/html/productDeta...tno=V3LU61

meinungen?
Zitieren
#4
0
http://www.prad.de
da biste gut aufgehoben Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Miami
so hab mir mal den über alternate bestellt

http://www.alternate.de/html/productDeta...tno=V3LU61

meinungen?

Meinungen gibt's auf ciao und Co. Aber warum erst bestellen und dann nachfragen? Möchtest Du für Deine Wahl gelobt oder kritisiert werden? Zunge raus

Ich hätte Dir einen LG empfohlen und Dir auch nahegelegt, auf prad.de zu gucken. Dort kann man auch mehrere Bildschirme (also die, die man in die engere Wahl gezogen hat) direkt vergleichen. Im Forum gibt es auch etliche Meinungen und man weiß dann recht gut Bescheid, was man sich kaufen könnte.

Ich habe mir im September letzten Jahres den L1970H von LG gekauft (beim Händler vor Ort für 299 €) und würde das wieder tun - jetzt natürlich für weniger Geld. Wink Sollte ich mal Dual-Screen wollen, dann würde ich mir einen zweiten gleichen Typs dazu stellen. Die Dinger sehen einfach schick aus.

Von Widescreen halte ich auch nicht soviel, aber das kommt ganz klar auf's Anwendungsprofil an.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Miami
so hab mir mal den über alternate bestellt

http://www.alternate.de/html/productDeta...tno=V3LU61

meinungen?
Gute Wahl! Wink Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von Miami
so hab mir mal den über alternate bestellt

http://www.alternate.de/html/productDeta...tno=V3LU61

meinungen?

Meinungen gibt's auf ciao und Co. Aber warum erst bestellen und dann nachfragen? Möchtest Du für Deine Wahl gelobt oder kritisiert werden? Zunge raus

ist ja nicht so dass ich es nicht stornieren kann..nur ist mein PC Monitor doch stark am Anus Big Grin

deswegen hab ich schnell was gebraucht und mich für den entschieden...

wenn mir jetzt alle sagen würden

Miami hast du ein vogel...der ist kagge..

du verstehst Big Grin
Zitieren
#8
0
Mhm...ja, das verstehe ich.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
Mit der SyncMaster Serie von Samsung bist auf jeden Fall auf der richtigen Seite. Samsung ist im Bereich Monitor sowieso erste Wahl. 2. Wahl ist Acer.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
*losdiskutier* Erste Wahl ist meiner Meinung nach auch bei TFTs Eizo.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
vbitte löschen


FWLfvvbeb
Zitieren
#12
0
Muss ich diesen letzten Beitrag verstehen ?
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#13
0
geheimsprache Big Grin

ich finde es wichtig, dass man einen Bildschirm im Geschäft kauft. Sonst kaufe ich das meiste im Netz aber grad bei Bildschirmen hab ich schon so krasse Qualitätsunterschiede gesehen obwohl von den Daten her alles gleich war.

Ich hab einen Belinea, 17 Zoll, super zufrieden.
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#14
0
Ich hab mir auch welche aus der SynchMaster Serie geholt und muss sagen die sind wirklich erste Sahne, klar es gibt mit sicherheit bessere aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt bei den Schirmen... hab jetzt 225bw und würde es wieder tun bzw bereue meine Entscheidung nicht.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#15
0
der l1970h von lg ist echt geil...hab im büro das ganze als dual screen-system stehen und es macht riesig spaß damit zu arbeiten Big Grin manchmal würd ich se gerne mit nach hause nehmen Rolleyes
hier zu hause hab ich nämlich auch noch ne dicke 17er röhre rumstehen...kenne nicht mal die firma...hat aber damals bei saturn nur schlappe 50€ gekostet und besticht mit guter bildqualität...nur das schleppen zu kumpels ist nervig Wink aber für 194€ überleg ich mir glaub ich auch mal ne neuanschaffung ^^ da lohnt sich ja das verzichten auf ne neue 500er platte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher über USB (Strom) Cyphox 1 1.864 11.05.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Rayman
  [Info] Kauftipp: 4-Bay NAS 540 von Zyxel über Ostern günstiger SkyBird 1 2.127 03.04.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Atari ST(FM) an Monitore anschließen SonataFanatica 30 8.708 20.07.2013, 01:15
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Sound über Monitor Markocat 10 2.780 24.09.2012, 07:38
Letzter Beitrag: Sm4sHer
  Lanverbindung über 200 M 10-4-11 20 7.834 11.03.2011, 00:19
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste