Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Er ist endlich da!!!!!!
#61
0
Zitat:Original von Gamick
(...) dass die Entwicklung in klassischen 2D schon sehr weit fortgeschritten war, man keinen Publisher gefunden hat und das Ganze in 3D zusammenschustern musste. Cry
Wie bitte?!! Geschockt Oh Gott... *Nervenzusammenbruch* Sad Cry
Zitieren
#62
0
Wenigstens ist jetzt 2D wieder auf dem Vormarsch.

Das einzige Adventure, in dem 3D gut geklappt hat, war Dreamfall.

Der Rest war steuerungstechnisch ne mittlere Katastrophe. Man denke an Grim Fandango und Monkey Island 4. Oh Gott, war da die Steuerung schlecht. Teufel
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#63
0
zum thema steuerung:
naja...bei Baphomets Fluch 4 fand ich die steuerung eigentlich auch recht gut.
und bei den neuen Sam & Max-spielen ist die steuerung ja wohl auch mehr als in ordnung...
Zitieren
#64
0
The Westerner ist ein gutes Beispiel für 3D-Grafik mit ordentlicher (herkömmlicher) Steuerung - nur mit der Maus.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#65
0
Und was ist mit Normality? Ich fand das Spiel richtig lustig und man hat mal gesehen, das ´ne 3D Engine nicht nur zum Ballern taugt. Schade, das es nicht so von der Adventure-Fraktion angenommen wurde.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#66
0
Zitat:Original von Syntax
Und was ist mit Normality? Ich fand das Spiel richtig lustig und man hat mal gesehen, das ´ne 3D Engine nicht nur zum Ballern taugt. Schade, das es nicht so von der Adventure-Fraktion angenommen wurde.

Ich fand das Spiel auch recht gut. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#67
0
Zitat:sasa89 schrieb:
und bei den neuen Sam & Max-spielen ist die steuerung ja wohl auch mehr als in ordnung...
Ja okay, aber das ist ja auch Point 'n Click, 3D-Grafik hin oder her. Mir graust's halt nur vor 3D-Adventures, bei denen die Steuerung eben NICHT Point 'n Click ist, sondern halt so Tastatur-Mist wie bei Grim Fandango, Monkey 4 oder Baphomets Fluch 3 (den vierten Teil kann ich nicht beurteilen, den hab ich noch nicht gespielt).

Gute Ausnahmen sind bis heute Dreamfall und Normality und halt einige 3D-Adventures mit Genremix à la The Nomad Soul (und logischerweise so Action-Adventures wie Alone In The Dark, Beyond Good & Evil, Clive Barker's Undying oder Call Of Cthulhu - Dark Corners Of The Earth - aber von solchen sprechen wir ja eigentlich grad nicht).

Normality ist übrigens bis heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Ich spiel's immer wieder gern! Smile
Zitieren
#68
0
Das hab ich glaube schon mal gesagt, aber der neue Sherlock Holmes Teil hat auch so eine blöde Steuerung.
Von Baphomets Fluch 4 muss ich sagen gefällt mir das die wieder zu Point 'n Click zurück sind, haben wo aus dem 3 Teil gelernt das Tastatur Steuerung nicht bei jedem Spiel ankommt. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#69
0
Also Grim Fandango war doch ein ausserordentlich gutes und athmosphärisches Adventure.

Und die Engine und die Steuerung waren für dieses eine besondere Spiel absolut perfekt.

Nur Monkey4 hätte nicht mit dieser Engine gemacht werden dürfen, weil es einfach nicht zum Monkey Stil passte.

Als eigenständiges Innovatives Spiel für sich wird aber Grim bei mir unvergessen bleiben......
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#70
0
ich hab ein problem bei simon...
also ich hab das spiel ausm internet vom kollegen.so aber (ich weiß nicht wer das schon mal gespielt hat) wenn ich den doppelgänger zum ersten mal seh, und der in die stadt rennt läd mein pc zwar die stadt hört aber nicht mehr suf zu laden... ich hab das jetzt schon 3-4 mal probiert und nach 2 stunden warten hab ich mir gedacht, nä so lange kann das nicht dauern^^.
jetzt ist meine frage liegt das an meinem pc oder an irgendetwas anderem. ich denk nämlich nicht das es an meinem pc liegt weil ich hab eigebtlich einen ziemlich aktuellen und wenn ich andere gegenden wie zB die wegkreuzung lade braucht ich 2-3 sek. also ich bitte um hilfe!!!^^
danke schon mal im voraus
Lg
Wir hassen Dortmund und GE hehe^^
Zitieren
#71
0
Zitat:Original von dahli
ich hab ein problem bei simon...
also ich hab das spiel ausm internet vom kollegen.so aber (ich weiß nicht wer das schon mal gespielt hat) wenn ich den doppelgänger zum ersten mal seh, und der in die stadt rennt läd mein pc zwar die stadt hört aber nicht mehr suf zu laden... ich hab das jetzt schon 3-4 mal probiert und nach 2 stunden warten hab ich mir gedacht, nä so lange kann das nicht dauern^^.
jetzt ist meine frage liegt das an meinem pc oder an irgendetwas anderem. ich denk nämlich nicht das es an meinem pc liegt weil ich hab eigebtlich einen ziemlich aktuellen und wenn ich andere gegenden wie zB die wegkreuzung lade braucht ich 2-3 sek. also ich bitte um hilfe!!!^^
danke schon mal im voraus
Lg
Da hat einer den ersten Crack. [Bild: s6vhaha.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von dahli
ich hab ein problem bei simon...
also ich hab das spiel ausm internet vom kollegen.so aber (ich weiß nicht wer das schon mal gespielt hat) wenn ich den doppelgänger zum ersten mal seh, und der in die stadt rennt läd mein pc zwar die stadt hört aber nicht mehr suf zu laden... ich hab das jetzt schon 3-4 mal probiert und nach 2 stunden warten hab ich mir gedacht, nä so lange kann das nicht dauern^^.
jetzt ist meine frage liegt das an meinem pc oder an irgendetwas anderem. ich denk nämlich nicht das es an meinem pc liegt weil ich hab eigebtlich einen ziemlich aktuellen und wenn ich andere gegenden wie zB die wegkreuzung lade braucht ich 2-3 sek. also ich bitte um hilfe!!!^^
danke schon mal im voraus
Lg
Da hat einer den ersten Crack. [Bild: s6vhaha.gif]

und was kann ich jetzt machen???
ich mein ich bin nicht sooo der pc pro ^^
LG
Wir hassen Dortmund und GE hehe^^
Zitieren
#73
0
Zitat:Original von dahli
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von dahli
ich hab ein problem bei simon...
also ich hab das spiel ausm internet vom kollegen.so aber (ich weiß nicht wer das schon mal gespielt hat) wenn ich den doppelgänger zum ersten mal seh, und der in die stadt rennt läd mein pc zwar die stadt hört aber nicht mehr suf zu laden... ich hab das jetzt schon 3-4 mal probiert und nach 2 stunden warten hab ich mir gedacht, nä so lange kann das nicht dauern^^.
jetzt ist meine frage liegt das an meinem pc oder an irgendetwas anderem. ich denk nämlich nicht das es an meinem pc liegt weil ich hab eigebtlich einen ziemlich aktuellen und wenn ich andere gegenden wie zB die wegkreuzung lade braucht ich 2-3 sek. also ich bitte um hilfe!!!^^
danke schon mal im voraus
Lg
Da hat einer den ersten Crack. [Bild: s6vhaha.gif]

und was kann ich jetzt machen???
ich mein ich bin nicht sooo der pc pro ^^
LG
Sorry, wir sind hier kein Warezforum. Daher kann ich dir hier nicht helfen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#74
0
hm trotzdem danke...
LG
Wir hassen Dortmund und GE hehe^^
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von dahli
hm trotzdem danke...
LG
Tipp, aktivier deine PNs. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von Corsafahrer

Tipp, aktivier deine PNs. Wink

ich weiß gar nicht was du hast^^
LG
Wir hassen Dortmund und GE hehe^^
Zitieren
#77
0
Öffne deinen Briefkasten. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#78
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Öffne deinen Briefkasten. Smile
eigenartig .... nix da?!
Wir hassen Dortmund und GE hehe^^
Zitieren
#79
0
Zitat:Original von dahli
Zitat:Original von Corsafahrer
Öffne deinen Briefkasten. Smile
eigenartig .... nix da?!
doch, ist da. Oben PN-Box klicken. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#80
0
ist grad gekommen ... thx
Wir hassen Dortmund und GE hehe^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 657 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.737 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Zanzarah ist wieder da SonataFanatica 6 3.088 31.05.2016, 06:32
Letzter Beitrag: Gadler
  Risen 3 - Wie geil ist das denn? JohnSheridan 7 2.526 22.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Fexel
  Ist das noch Indie? JohnSheridan 20 3.900 17.03.2015, 00:44
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste