Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] The Question Game™
0
Also bei mir persönlich ist das Medium bzw. die Art des Mediums extrem wichtig. Wie gesagt: Ich liebe romantische Anime-Serien SO SEHR! Hab auch schon oft gedacht: Wären das Realverfilmungen, fänd ich sie schrecklich! Was irgendwo seltsam ist, denn Story und Charaktere wären dann ja gleich. Dennoch: Es ist eben diese spezielle Mischung der Elemente (also auch Animationsstil, optische Wirkung), die die besondere Atmosphäre ausmachen. Ich hab mir auch schonmal so japanische "Dorama" gezogen, die extrem viele Elemente aus Anime-Serien beinhalten. Konnte ich mir dennoch nicht gut ansehen.

99% der romantischen Komödien finde ich abartig scheisse. Es mag ein paar 80er/90er Klassiker geben, die ich ganz gut finde, aber diesen aktuelleren Scheiss kann ich mir nicht geben.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Könnte man dich mit deren Methoden für sich gewogen machen?
o.0 gute Frage. Hat noch nie jemand irgendwelche Anstalten gemacht, mich zu beeindrucken/zu gewinnen. Weiß also nicht, ob "diese Methoden", was auch immer damit gemeint sein kann, funktionieren.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Aber, wenn man einen Film schaut, generell ein Medium konsumiert, fragt man sich doch, was man selbst tun würde. Geht mir zumindest so.
Jetzt stell dir mal die Szene mit dem Riesenrad vor. Ein dir fremder Typ hängt sich ans Riesenrad, könnte dabei abrutschen und fragt nach einem Date.

Oder du dächtest, dank Hypnose, dass jemand den du jetzt hässlich findest, wäre unwiderstehlich attraktiv.

Oder ein Typ mit Kind, mit dem du schonmal was hattest, datet dich und drei andere Frauen gleichzeitig.

Langsam ist mein Hirn auf das Genre gepolt.
Hitch der Date Doktor
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
Sinn und Sinnlichkeit
Das Piano
Verwünscht
Ein CHef zum verlieben
Eve und der letzte Gentleman
Kate und Leopold
Der Teufel trägt Prada
Was das Herz begehrt
Was Frauen wollen
Woher weisst du, dass es Liebe ist.
Sweet Home Alabama
Solange du da bist.
Chocolate
Selbst ist die Braut


Oh mein Gott, ich habe insgesamt eine ganze Woche an Netto-Lebenszeit an so Rotzfilme verschwendet.
Geschockt
Zitieren
0
Pandanni schrieb:
SonataFanatica schrieb:"The Fountain" finde ich auch grandios. Zählt definitiv als romantischer Film, oder?
War der romantisch? Ich hab den mehr als Drama als Romance empfunden
Jepp, das sehe ich auch so.

Ihr habt ja schon eine Menge romantische Filme aufgezählt, von denen mir auch einige sehr gut gefallen. Ich mag es sogar, wenn es richtig schnulzig wird. Aber es darf nicht zu sehr in Richtung Kitsch abdriften oder überdramatisert sein. Und schon gar nicht darf es tragisch enden (ja, du bist gemeint, 'Titanic' Angry). Ich bin ein großer Fan vom klassischen Happy Ending Smile.

Und dabei fällt mir auch gleich einer meiner Lieblingsfilme ein, den ihr noch nicht genannt habt: 'Notting Hill' Fröhlich.
Hach, der Film erinnert mich immer sehr an mein eigenes Leben. Naja, außer dass mir noch keine Julia Roberts (Anna Scott) über den Weg gelaufen ist WinkBig Grin.

'Doktor Schiwago' gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen. Er ist zwar leider einer der tragischen Filme, aber ich liebe die Momente, wenn Schiwago sich an den kleinen Dingen im Leben erfreut. Und ich mag auch den geschichtlichen Schauplatz sowie die hervorragende Kulisse Smile. Naja, ein klassischer David Lean eben Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ihr habt ja schon eine Menge romantische Filme aufgezählt, von denen mir auch einige sehr gut gefallen. Ich mag es sogar, wenn es richtig schnulzig wird. Aber es darf nicht zu sehr in Richtung Kitsch abdriften oder überdramatisert sein. Und schon gar nicht darf es tragisch enden (ja, du bist gemeint, 'Titanic' Angry). Ich bin ein großer Fan vom klassischen Happy Ending Smile.

Und dabei fällt mir auch gleich einer meiner Lieblingsfilme ein, den ihr noch nicht genannt habt: 'Notting Hill' Fröhlich.
Hach, der Film erinnert mich immer sehr an mein eigenes Leben. Naja, außer dass mir noch keine Julia Roberts (Anna Scott) über den Weg gelaufen ist WinkBig Grin.

'Doktor Schiwago' gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen. Er ist zwar leider einer der tragischen Filme, aber ich liebe die Momente, wenn Schiwago sich an den kleinen Dingen im Leben erfreut. Und ich mag auch den geschichtlichen Schauplatz sowie die hervorragende Kulisse Smile. Naja, ein klassischer David Lean eben Wink.
Hach es gibt sie also doch noch, die Romantiker Pleased


Dornfeld schrieb:Aber, wenn man einen Film schaut, generell ein Medium konsumiert, fragt man sich doch, was man selbst tun würde. Geht mir zumindest so. Jetzt stell dir mal [...] vor
Achso meinst du das. Also wenn du mich so fragst, ja es gibt so enige Dinge in diesen Filmen, die ich mir vorstellen kann und die mir sehr gefallen würden: wenn mir ein Typ ein Mixtape von seinen Lieblingsliedern schenkt, mir einen Brief schreibt und seine Gefühle (nicht zu schnulzig) offenbart, mich zum Tanzen auffordert auch wenn er eigentlich überhaupt nicht tanzen kann, mit einer Boombox vor meinem Haus steht um mich um Verzeihung zu bitten, mir eine spontane und leidenschaftliche Liebeserklärung macht (wie in Harry & Sally oder Stolz und Vorurteil). Nur um ein paar zu nennen Big Grin
Aber da so was einfach NIEMALS passiert, guck ich mir das halt gerne in Filmen an ^^


Dornfeld schrieb:Oh mein Gott, ich habe insgesamt eine ganze Woche an Netto-Lebenszeit an so Rotzfilme verschwendet.
Geschockt
Wow, Dornfeld, du hast ja noch mehr Schnulzen gesehen als ich...

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Mir fällt gerade auf, dass bei der Aufzählung romantischer Filme doch tatsächlich noch einer meiner Lieblingsfilme fehlt (GeschocktBaby):

'Elizabethtown'
Der ist schon allein wegen der Musik richtig klasse. Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Einer deiner Lieblingsfilme oder einer deiner Lieblingsschnulzenrotzfilme?
Zitieren
0
Hmm ... so spontan würde ich "Beides!" sagen Cool.
Aber eine Platzierung in meiner Liste an Lieblingsfilmen gibt es nicht - Lieblinge sind Lieblinge Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hat jemand ne neue Frage für uns?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Hat jemand ne neue Frage für uns?
Ist das die nächste Frage oder die Frage nach einer neuen Frage Fröhlich?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Das war die nächste Frage.



Ist jemand von euch shconmal mit der Interrail durch Eurasien gereist?
Zitieren
0
Nein, bin ich nicht Zunge raus Big Grin

Ich mach dann mal direkt weiter Wink

Hab gerade im Filme-Rätsel-Thread Bilder von Kindern oder Teenagern genommen und dadurch ist mir ne Frage eingefallen:

Gibt es Filme oder Serien, in denen ihr bestimmte Kinder oder Teenager extrem nervig fandet?
Ich fand die Kinder aus Jurassic Park 1 ziemlich lästig und hätte nix dagegen gehabt, wenn der T-Rex oder die Velociraptoren die gefressen hätten Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Kinder sind fast immer furchtbar in Filmen.
Die Kinder aus Jurassic Park 1 werden ja wohl vom Kind in Jurassic Park 2 völlig in den Schatten gestellt.
Das Kind ist ja wohl der Gipfel der Nervigkeit. Und der Dummheit dazu.


Welche Botschaft würdet ihr eurem 16jährigen Ich gerne schicken?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Kinder sind fast immer furchtbar in Filmen.
Die Kinder aus Jurassic Park 1 werden ja wohl vom Kind in Jurassic Park 2 völlig in den Schatten gestellt.
Das Kind ist ja wohl der Gipfel der Nervigkeit. Und der Dummheit dazu.
Ja das stimmt irgendwie...die meisten Kinder sind wirklich extrem nervig. Ok Jurassic Park 2 hab ich zwar überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaub dir das Wink
Meine Schwester meinte noch, dass das Mädchen aus Krieg der Welten mit Tom Cruise so furchtbar sein muss. Sie meinte, die würde NUR rumschreien. Gut, dass ich den nicht gesehen hab Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Sieben in Eine schrecklich nette Familie.
So grausam, dass er direkt wieder gestrichen wurde.
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Meine Schwester meinte noch, dass das Mädchen aus Krieg der Welten mit Tom Cruise so furchtbar sein muss. Sie meinte, die würde NUR rumschreien. Gut, dass ich den nicht gesehen hab Big Grin
Sehr gutes Beispiel.... eine absolute Seuche, die Kleine (der Sohn hat auch genervt).
In Star Trek TNG habe ich diesen "Wesley Crusher" gehasst.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich fand den nie so schlimm. In der Folge, in der die Indianer umgesiedelt werden sollen war es ätzend, weil es so gar nicht zu seiner bisherigen Entwicklung passte.
Er hatte halt bei Folgen mit schwierigen Themen seinen Auftritt.
Der Wächter und Gesetz der Edo fallen mir spontan ein.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Welche Botschaft würdet ihr eurem 16jährigen Ich gerne schicken?

Dass ich anstelle eines 486ers mit 130 MB Platte im Jahr 2016 einen Gaming-Laptop und ein NAS mit 9,5 TB haben werde. Zudem noch, dass 128 GB auf eine Karte in der Grösse eines kleinen Fingernagels passen - und ich sowas besitzen werde! Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Ja das stimmt irgendwie...die meisten Kinder sind wirklich extrem nervig. Ok Jurassic Park 2 hab ich zwar überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, aber ich glaub dir das Wink
Meine Schwester meinte noch, dass das Mädchen aus Krieg der Welten mit Tom Cruise so furchtbar sein muss. Sie meinte, die würde NUR rumschreien. Gut, dass ich den nicht gesehen hab Big Grin
Das war doch eine der Fanning-Geschwister. Die Kleine habe ich gar nicht so nervig in Erinnerung. [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
Und auch die beiden Kids in 'Jurassic Park' sind bei mir nicht als sooo schlimm haften geblieben.

Nervig fand ich allerdings den kleinen Haley Joel Osment in A.I. Und irgendwie kann ich den Kerl seitdem nicht mehr sehen (selbst in 'Forrest Gump' fällt er mir plötzlich negativ auf RolleyesSad).


Dornfeld schrieb:[...]
Welche Botschaft würdet ihr eurem 16jährigen Ich gerne schicken?
Natürlich die aktuellen Lottozahlen. WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Nervig fand ich allerdings den kleinen Haley Joel Osment in A.I. Und irgendwie kann ich den Kerl seitdem nicht mehr sehen (selbst in 'Forrest Gump' fällt er mir plötzlich negativ auf RolleyesSad).
Den fand ich in Forrest Gump überhaupt nicht nervig, war ja auch kaum im Bild. Gut A.I hab ich nicht gesehen, also weiß ich nicht, ob er da irgendwie auffällig oder ätzend ist.
Ich fand ihn in Sixth Sense z.B. richtig super und auch eigentlich sehr angenehm. So unterscheiden sich die Geschmäcker ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Boardgame] Geniales Coverartwork-Game SonataFanatica 54 18.878 11.06.2014, 21:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  Game-Schlafzimmer! Bilder-Thread Cebion 21 10.215 24.10.2013, 16:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Der Game-Caption Thread Cebion 15 6.745 16.09.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Name-The-Game Concept Art 3kA 74 20.758 05.04.2011, 18:53
Letzter Beitrag: Gotteshand
  [Fun] Angry Video Game Nerd: Bible Games II Manny Calavera 9 2.758 08.01.2009, 20:18
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste