Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] The Question Game™
0
Uh, da gibt es mehr als eins...
was ich gar nicht mag ist Horror und die ollen Vampirfilme die momentan so hip sind
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
0
Hätte ich auch gesagt. Ich grusel mich vor sowas nicht mal, aber wenn ich mal Horrorfilme gesehen hab, dann hab ich die immer als sehr stumpf empfunden. Horrorspiele dagegen, also sowas wie Alien: Isolation oder SOMA, find ich da wesentlich ansprechender. Wobei ich die Alien-Filme ja wiederum auch mag. Aber eben sowas wie Sinister nicht (der Film fiel mir jetzt als erstes ein weil der mir mal empfohlen wurde). Ich mag zwar Ethan Hawk, aber solche Filme find ich billig.

Was aber hinzukommt sind so Musical-Filme. Richtig schlecht.

Das bringt mich zu einer ähnlichen Frage:

Welches Spiele-Genre könnt ihr überhaupt nicht ab?

... falls die noch nicht gestellt wurde.
Zitieren
0
Was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind diese Japan/Manga RPGs.

Ich finde den Grafik bzw. Zeichenstil einfach nur zum kotzen.
Wenn ich irgendwas mit diesen riesigen runden Anime Augen sehe könnte ich sofort schreiend davon laufen.

--------------

Welchen TV/Kino Außerirdischen habt ihr am liebsten?
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Lieutenant Commander Jadzia Dax. Bin immer noch neugierig wie weit diese Punkte runterreichen.




Welches Gemälde der Barockzeit hat euch schonmal richtig inspiriert?
Zitieren
0
Die Anatomiestunde des Dr. Nicolaes Tulp von Rembrandt van Rijn (1632)

[Bild: die_anatomiestunde_dez2sct.jpg]

Abgesehen davon, dass eigentlich alle Gemälde von Rembrandt absolut beeindruckend sind, stellt »Die Anatomiestunde des Dr. Nicolaes Tulp« für mich symbolisch die Wissbegierde und Aufgeklärtheit eines gelehrten Geistes schlechthin da.

Dass dieses schöne Gemälde sogar in einem Videospielvorspann von »Deus Ex: Human Revolution« für den Einsatz kybernetischer Prothesen thematisiert wurde, empfinde ich deshalb als besonders passend. Cool


[Bild: icon4.gif]

Welches Videospiel hat Dich vornehmlich emotional berührt in Deinem Leben bisher?
………………………………………………………………………………………………………………………………………
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Malkav schrieb:Welches Videospiel hat Dich vornehmlich emotional berührt in Deinem Leben bisher?
………………………………………………………………………………………………………………………………………

Schwierige Frage, aber ich denke, es war damals "Knights of Xentar". Als Desmond und Luna am Ende zusammenkommen, war ich sehr bewegt. Naja, man vergebe mir, ich war ein junger Jugendlicher Big Grin
Es gab sicher noch andere Games, aber dieses kam mir als erstes ins Gedächtnis!

Welches Genre liegt dir derzeit am meisten?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Third Person Open World Adventure Shooter Racer mit leichten Management und vielfältiger Sport- sowie Fahrzeug-Simulation

Wo warst du zuletzt im Ausland?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Ich war zuletzt in Longboat Key, Florida in den USA (im August 2015).

Gibt es ein paar Redensarten, die du im Alltag ständig sagst?
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Gibt es ein paar Redensarten, die du im Alltag ständig sagst?
Meinst du damit eher Sprichwörter oder so gängige Redewendungen? Wenn es Redewendungen sein sollen, dann gibt es da echt ne Menge! In meinem Fall z.B. so was wie "die Arschkarte haben", "Alles über einen Kamm scheren " oder auch gerne mal "Ich versteh nur Bahnhof" Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Neue Frage nicht vergessen.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Neue Frage nicht vergessen.
Ok, Dorni Wink

Ähm....ja, da wir gerade bei Sprache sind usw.

Gibt es Wörter/Sätze, die ihr absolut nicht mögt?

Ich kann es nicht ab, wenn mich jemand fragt, wo ich bleibe und meine Antwort daraufhin "Ich komme gleich" lautet, und diese mit "erscheinen reicht" erwidert wird. Find ich mega unlustig und asi. Rolleyes

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Ich HASSE "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Rolleyes
Das ist so ein abgedroschener, pseudo-schlagfertiger, peinlicher T-Shirt-Aufdruck-Spruch... Den fand ich vor 15 Jahren schon peinlich und... mal ehrlich... besser wird der mit der Zeit auch nicht.
Zitieren
0
Ein Kollege von mir hat 'ne Menge von diesen uralten Buchstabendreher-Sprüchen im Alltags-Repertoire:
"zum Bleistift", "schönes Loch im Hemde", "abspeicheln", "Herzlichen Glühstrumpf", "Wurst-Käse", etc.

Es ist nicht so, dass ich diese Sprüche nicht mag. Beim ersten Hören sind einige sogar wirklich witzig. Aber diese Dinger sind eben schon extrem abgenutzt und da ist einfach die Luft raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:"abspeicheln"

Huch, das verwende ich selbst manchmal und mache danach ein Sabber-Geräusch Smile

Was ich GAR nicht mag, ist "Naschen". Ich weiss nicht, aber irgendwie kommt mir da die Galle hoch. Achja, oder wenn jemand zu Espresso "EXpresso" sagt!
Ich muss mal überlegen, was noch so für Wörter auf meiner Shitlist sind. Auf der englischen Liste steht "slice", ich kann das nicht ab, obwohl es ein normales Wort ist... Rolleyes
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wenn jeder satz auf Alter endet oder mit hör ma beginnt... da krieg ich zuviel ^^

Was bringt dich auf die Palme?
Zitieren
0
Timber Wolf schrieb:Wenn jeder satz auf Alter endet

VIEL schlimmer finde ich "Digger"... Das klingt einfach so assi...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Timber Wolf schrieb:Wenn jeder satz auf Alter endet

VIEL schlimmer finde ich "Digger"... Das klingt einfach so assi...

Die heutige Sprache lässt sehr stark zu wünschen übrig... Was mündlich, wie auch schriftlich gilt... ich bin jetzt auch nicht der perfekte Rechtschreiberling. Aber was man so manchmal zu sehen bekommt, ist der helle Wahnsinn (Legastheniker ausgenommen)
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Gibt es Wörter/Sätze, die ihr absolut nicht mögt?

Darauf ist mir noch was eingefallen, weil es eine Freundin von mir gerne verwendet, wenn sie was möchte: "Ich habe ein Attentat auf dich vor..."

Oh Mann! Entweder lass es ein ECHTES Attentat sein oder SAG ES NICHT! Rolleyes
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Gibt es Wörter/Sätze, die ihr absolut nicht mögt?
Timber Wolf schrieb:Was bringt dich auf die Palme?

Ösi

Ich könnte denjenigen erwürgen der das Wort schreibt.
Zu 99% verwendet das Wort die Bild, und was noch blöder ist, in AT wird dass dann so übernommen (ein quasi Pedant zur Bild).

Keinen Respekt vor der Sprache und dem Land hat diese sogenannte Bilderzeitung, aber was solls, Millionen Fliegen die diese lesen können sich ja nicht irren. Angry
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Sowas wie "cool" sag ich ja selber. Aber ich kann 99% der Anglizismen nicht ab. Heute wird so dermaßen viel Englisch gesprochen, dass es einfach nur noch bescheuert klingt.
Ich hasse z.B. das Wort "chillen", oder wenn etwas "chillig" ist. Und das fand ich tatsächlich von Anfang an scheiße, als ich so 15-16 war.
Ich liebe Englisch und befass mich gerne damit, aber mir gefällt nicht, dass immer und immer mehr englische Wörter ins Deutsche übernommen werden.

Was auch schlimm ist, ist die ach so scherzhaft gemeinte Universalantwort "Deine Mutter". Zum Beispiel wenn ich sag, dass irgendwas scheiße ist, dann käme als Antwort "Deine Mudda is scheiße". Da kann auch noch so oft beteuert werden, dass das ja nur Spaß ist, aber davon abgesehen, dass es trotzdem respektlos und unter der Gürtellinie bleibt, ist das ein typischer Türkenspruch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Boardgame] Geniales Coverartwork-Game SonataFanatica 54 18.900 11.06.2014, 21:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  Game-Schlafzimmer! Bilder-Thread Cebion 21 10.216 24.10.2013, 16:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Der Game-Caption Thread Cebion 15 6.752 16.09.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Name-The-Game Concept Art 3kA 74 20.767 05.04.2011, 18:53
Letzter Beitrag: Gotteshand
  [Fun] Angry Video Game Nerd: Bible Games II Manny Calavera 9 2.758 08.01.2009, 20:18
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste