Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] was hat Tosec was Gamebase nicht hat?
#1
0
Amiga, C64 und AtariST, würd mich sehr interessieren da ich grade eine Collection für die Xbox auf die beine stellen will nun aber am Rätseln bin welches sich dafür besser eignen würde, irgendwelche tips?
Zitieren
#2
0
Du bringst da ein bißchen was durcheinander. TOSEC hat ja nicht direkt was mit Gamebase zu tun. Es gibt perfekte Gamebase Setups für den C-64, Atari ST und Amiga.

Die Spiele Pakete sind separat erhältlich und auf die jeweiligen Datenbanken abgestimmt. Das heißt, du mußt dir keine Sorgen mache, welche Spiele Versionen du brauchst.

Wenn du die Gamebase Spiele Pakte runterlädst brauchst du diese nur noch zu entpacken, in die richtigen Ordner zu verschieben und zu scannen. Dann sind die Titel sind in der Datenbank verfügbar und per Doppelklick auch startbar.

Natürlich sind das nicht alle Spiele, die auch in den jeweiligen TOSEC Paketen sind. Aber es sind von allen Spielen halt die besten Versionen im Gamebase Paket.

Um nochmal eines klar zu stellen: Die auswählten Gamebase Spiele für den Atari ST und Amiga stammen natürlich auch aus den TOSEC Paketen, eben nur die wirklich funktionierenden.

Ganz nebenbei, Gamebase unterstützt nun auch WHDLoad installierte Spiele (und zwar nur die KillerGorilla WHDLoad Pakete) per doppelklick, ganz ohne installiertes Amiga OS. Damit fällt das rumhantieren mit den grottigen TOSEC Cracks (Disk Images) endlich weg. Weitere Infos gibt es hier:

http://eab.abime.net/showthread.php?t=30044
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
war doof formuliert, sorry Cry

danke für die infos, dann nehm ich die gamebases und brenn die auf dvd für xbox, noch eine kleine frage, lohnen sich die demos, public domain sachen auf ein emu oder gibts da probleme... die frage mag für dich doof rüberkommen aber ich hab echt null ahnung von amiga.

btw. cooles avatar retro, bill & ted? Big Grin such dem film überall sowie steinzeit junior Cool
Zitieren
#4
0
Wenn du vom Amiga nicht viel kennst, würde ich erstmal nur die kommerziellen Spiele ausprobieren. Natürlich gibt es auch im Shareware & PD Bereich einige gute Titel. Die Amiga Demos waren nie wirklich interessant für mich. Obwohl es da sehr viele Highlights gibt, wie z. B. Odyssey.

Odyssey


Bill & Ted:

Den gibt es doch z. B. hier:

DVD

Und bestimmt auch im stationären Handel, z. B. bei Media Markt oder Saturn.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.173 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 600 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht Juttar 9 2.638 18.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.419 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.309 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste