Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hat ne Grafik karte bestimmte anforderungen??
#1
0
Hi Leute, ich hab ne Geforce 4 Ti 4200.
Hat die irgendwelche Anforderungen an Ghz??

Weil meine Spiele stürzen fast alle ziehmlich oft ab.
Und das ist so ziehmlich das einzige, was ich noch nicht gecheckt habe...
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#2
0
Es gibt höchstens Mainboard anforderrrungen und Netzteil anforderugen und weil ich nicht davon ausgehe das dein PC weniger 300Mhz hat auch keine Cpu anforderungen weil würdest du die nicht einhalten würde gar nichts laufen (und das sage ich aus eigener erfahrung)
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
mmh... naja doch, die neuen Grafikkarten, setzen schon einiges voraus! Ich glaube es gibt so gar eine Radeon, die ihren eigenen Stromanschlusshat oder so... hab das mal irgendwo gehört...
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#4
0
aber ne ti4200 hat sowas nich!
ich hab selbst eine und sie läuft tadellos
ich hab n olles k7s5a, nen athlon xp 1700 und halt dir graka
installier doch einffach ma neue treiber
das kann wunder bewirken! Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich habe 733mhz mit Windows Me...

Ich möchte nicht wissen, ob das bei euch läuft, sondern ob ich was machen kann, außer aufzurüsten...

Ich rüste eh bald auf.
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#6
0
Klopf die neuesten Treiber drauf...

sonst kanns eventuell noch sein, das das Ding überhitzt

Zitieren
#7
0
Ich hab die neusten Treiber drauf, wenn die neusetn Treiber version 44.03 sind.
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#8
0

dann pack alte drauf
das hats bei mir gebracht

was hast du denn fürn mutterbrett? (das wortspiel is doch geil oder?! Big Grin )
Zitieren
#9
0
wo bekommt man denn die alten Treiber her???
Die neuen sind ja nicht das Problem, einfach auf die HP vom Herrsteller und man hat sie, noch installieren, und die Grafik sollte funzen, aber wie siehts mit den alten aus, weil auf den Hersteller HP's sind immer nur die neusten Treiber...

PS: ich versteh meinen Beitrag selber nicht
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#10
0
ja dann musst du ersma die alten treiber runterbekommen wie das geht weiß ich nich
such einfach ma bei google nach "alten detonator treibern" oder guck auf ner alten cd aus ner zeitung oder so
Zitieren
#11
0
Eine Grafikkarte benötigt einfach nur Strom, d.h. es könnte eventuell an deinem Netzteil liegen, das dein System mit Strom versorgt.
Wenn man bedenkt, dass die Geforce Ti einen eigenen Kühler benötigt um nicht zu überhitzen kann ich mir schon vorstellen dass sie viel Strom verbraucht... zu viel vielleicht?
Zitieren
#12
0
Das stimmt mit meinem alten 250Watt Netzteil ist noch nicht mal mehr der Kühler angesprungen, geschweige denn die Graka!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#13
0
er hat aber gesagt dass das ding immer in spileen abstürtzt, also immer dann wenn die graka beansrucht wird.
oder hab ich da was falsch verstanden?
Zitieren
#14
0
Beim spielen wird die Grafikarte am meisten beansprucht, deshalb verbraucht sie dabei auch mehr Strom und wenn das Netzteil die Grafikarte nicht versorgen kann, stürtzt das Spiel ab.
Zitieren
#15
0
Ich weiß, ich bin dumm.... Big Grin

Also wo guckt man denn nach wieviel Watt das Netzteil hat??? Ich habs mir angeguckt, da steht garnix drauf. Confused

€dit:
Hi, ich hab jetzt ne Volt Angabe gefunden: 250V aber die steht auf dem Kabel. Muss man denn gleich ein neues Netzteil kaufen, oder tuts auch ein neues Kabel?
Also glaube ich es liegt am Netzteil.
1. Wo bekommt man ein neues Netzteil??
2. Was kostet es??
3. Welche Voltanzahl soll ich nehmen:
733Mhz (bald 2Ghz)
Geforce 4 Ti 4200
Forte Media
512 MB Ram

Wird dann eigentlich das ganze System schneller und stabiler??
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#16
0
Ok es sind nicht Volt sondern Watt aber das ist jetzt eigentlich auch auch egal.
Also ein Netzteil bekommst du in jedem Computerfachgeschäft in deiner nähe es sollte mindestens 350Watt haben und nicht billiger sein als 30€ weil alles was drunter ist ist schrott ich hab mir z.B. ein 350Watt netzteil mit Gehäuse für 25€ andrehen lassen und es war der totale Müll ich habe es jetzt zwar noch aber es ist in 7 Monaten schon 2 mal am Arsch geganen. Am besten kaufst du eins von Enermax.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#17
0
also ich hab ma bei gigahelp gehört das dass was auf dem neetztteil draufsteht totaler schwachsinn sein kann
man soll irgentwie auf amper (oder is das omper??) achten weil das das einzie is was 100% stimmt
nimm dir am besten einen mit der ahnung von strospannung hat
Zitieren
#18
0
Die volle leistung soll man auf grakas ja sowieso nur mit der richtigen cpu rauskitzeln können, also solltest du meiner meinung nach mal über ne neue cpu nachdenken...
ich hab noch kine schlechten erfahrungen mit netzteilen gemacht, bei mir ham die bis jetzt immer gehalten, das hab ich aber leider erst gemerkt als ich das 2. neue netzteil drinhatte und gemerkt habe dass der kühler meiner graka hin iss...
der dreht nicht mehr richtig, hat also KEINE kühlleistung, aber selbst bei Unreal 2 läuft er ohne sich zu grillen...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Mr_crowley
also ich hab ma bei gigahelp gehört das dass was auf dem neetztteil draufsteht totaler schwachsinn sein kann
man soll irgentwie auf amper (oder is das omper??) achten weil das das einzie is was 100% stimmt
nimm dir am besten einen mit der ahnung von strospannung hat

Ampere, die Masseinheit für Stromstärke, d.h. wie viele Ionen pro Zeiteinheit die Leitung durchströmen.
Stromstärke(Ampere) *Spannung(Volt) = Leistung(Watt)

Im Prinzip ist es so:

Das Netzteil liefert Strom in 3 Kanäle, einer 12Volt(füttert u.a. Prozessor und Festplatte), einer 5Volt (füttert u.a das Motherboard und die Grafikkarte) und einer 3.3Volt Leitung (füttert u.a. Modem, Mouse). Jede dieser Leitungen hat einen maximalen Wert an Stromstärke die es aufnehmen kann, und genau dieser Wert steht hinten auf dem Netzteil und der ist entscheidend für die Stromversorgung einer Einheit.

Es kann natürlich sein dass das Netzteil die Leistung hat um eine dieser Leitungen mit x Ampere zu füttern, der Maximalwert (der hinten auf dem Netzteil steht) aber zu niedrig ist. Ausserdem ist der Wert der Leistung (Watt) der auf dem Netzteil steht immer ein vielfaches von 50, es kann also nur 330W sein auch wenn 350 draufsteht (der exakte Wert steht hinten am Netzteil in kleinen Buchstaben).

Ich würd mir allerdings nicht grosse Sorgen machen, die Leistung (Watt) des Netzteils sind schon eine gute Richtlinie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] hat jemand ne Gravis Ultrasound und bissel Zeit ? K.A.R.R. 0 833 20.02.2021, 22:12
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Hat jemand hier eine alte Gravis Ultrasound ? K.A.R.R. 17 6.965 30.07.2018, 09:27
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Problem] be quiet! Netzteil hat geknallt Markocat 9 4.338 15.05.2016, 21:42
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Hd Tv karte? ayanamiie 17 4.907 16.05.2012, 11:31
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Kaufberatung] Grafik-Karte memphis 14 3.460 20.04.2009, 17:16
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste