Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auflösung bei Spielen
#1
0
Hi Leute, ich wollte mal Wissen, ob es besser ist bei den Spielen die gleiche Auflösung zu wählen wie sie eingestellt ist, oder besser eine sehr niedrige (ich hab nen schlechten pc).

Ich bin mir sicher, dass ihr mir schnell Helfen könnt, ihr hab ja alle viel Ahnung von Spielen.
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#2
0
Nun ja, wenns anfängt zu ruckeln, musst du die Auflösung runterstellen. Wenn sich das Spiel aber gut spielen lässt, lass es so.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Hey... es gibt auch Außnahme Spiele, GTA 3 ist eins davon!

Bei einer Auflösung unter 1024 x 768 hats geruckelt! Alles war drüber war lief es flüssig und ich hatte darmals nur 700 MH oder so... *g*
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#4
0
Du musst einfach ausprobieren, welche Auflösung für Dich die jeweils geeignetste ist.

Of lassen sich zusätzlich auch noch bestimmte Features (z.B. Wasserspiegelungen ect.) ausschalten. Auf älteren Rechnern generell zu empfehlen.

Die Frage: höhere Auflösung oder flüssiger Spielablauf, würde ich auf jeden Fall mit Letzterem beantworten. Wenn Du die Auflösung/Einstellung gefunden hast, die gerade noch spielbar ist, geh' eine 'drunter.

Und höhere Auflösungen als 1024x768 sind ohnehin reine Spielerei und nicht wirklich sinnvoll.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#5
0
Spielerei?
1280x1024 rult total Wink
Details for everyone! Big Grin
Ne, ich bin Grafikfreak... Ich spiel schonmal lieber ruckelnd als flüssig und mit 320x300 Rolleyes
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#6
0
Nun ja, ich setze auf flüssige Spielgrafik. Aber jedem das Seine Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ThE_nEwBiE
Spielerei?
1280x1024 rult total Wink
Details for everyone! Big Grin
Ne, ich bin Grafikfreak... Ich spiel schonmal lieber ruckelnd als flüssig und mit 320x300 Rolleyes

Mmmm... Gerade bei Shootern: In dem Moment, in dem es ruckelt, kannst Du tot sein...

Ehrlich gesagt, mag ich auch keine Auflösung, bei der dann der Text so klein ist, dass man es nicht mehr lesen kann. Und das ist bei (fast) allem Spielen alles über 1024.

Außerdem werden bis 1024 zwar die Details auf große Entfernung besser; aber bei über 1024 bringt es praktisch nichts mehr - denn das, wobei es zur Anwendung kommen würde, ist bereits sooo weit weg, dass Du eh keinen Unterschied mehr siehst... Außer vielleicht, wenn Du mit der Lupe vorm Bildschirm sitzt - aber so spielen wohl die Wenigsten! Wink

Klar, ein Bischen was fürs Auge kann nicht schaden. Ich konnte diese Quake3 "config-optimizer" auch nicht haben. Die Leute, die jede irgendwie verstellbare Option ausgeschaltet haben, um noch 2fps mehr herauszukitzeln... Das ist schon irgendwie arm.

Aber: es gibt nichts Besseres als Textmode Big Grin
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#8
0
An die hohen Auflösungen gewönt man sich sehr schnell bei Spielne kann ich mir die auch einigermaßen leisten ich find 35fps bei Unreal 2 reichen dicke und bei GTA VC hab ich mit 1280/1024 und voller sichtweite auch noch 40fps naja aber Tupac würde ich empfelen einfach 800/600 und Details runterschrauben. Und spiel manchmal Half-Life mit höchster auflösung und vollen Details das kann ermutigen wenn man nen S****ß
rechner hat obwohl du meintest doch mal du hast ne Ti 4200 dann kannst de Auflösung auch mal ruhig auf 1024/768 setzen das gleicht die andere schlechte Hardware schon aus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.347 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.358 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Maus geht nicht bei Steigenberger Hotelmanager DOSBOX Commodus 8 1.782 25.09.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Doom
  [Problem] Tearing bei Desert Strike & Jungle Strike DosBox Commodus 11 1.716 23.09.2020, 15:28
Letzter Beitrag: Commodus
  Frage: Windows Auflösung bei einer Verknüpfung ändern lopez72 9 3.670 02.05.2020, 22:54
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste