Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Virenscanner und Ihr übel...
#1
0
Hi,

wie ich heute fesgestellt habe, war der Virenscanner den ich bei mir installiert habe (Nod 32) für das ein oder anderen Problemchen zuständig. Dies wirkte sich unter anderem wie folgt aus, das ich Spiele zwar starten konnte, aber dann direkt wieder auf den Desktop geworfen wurde.

Ich konnte zwar anschließend wieder den Task wechseln, wurde aber direkt wieder auf den Desktop zurückgeworfen. Anfangs dachte ich hier es sei ein Hz Problem vom Monitor und Grafikkarte oder dergleichen, den Treibern oder Direct X aber das umstellen und ausprobieren brachte allerdings auch keinen gewünschten Erfolg. Bis ich heute den o.g. Virenscanner deinstalliert habe und diesen gegen einen anderen ausgetauscht habe und siehe da, die Spiele die zuvor nicht liefen, laufen nun.

Dies als Info.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Alt! Zunge raus

Nee man im ernst....eine der Standardantworten bei Problemen mit Spielen ist neben aktuellen Treibern aufspielen immer der Rat den Virenscanner zu deaktivieren,weil die (egal welcher Hersteller) häufiger für Unregelmäßigkeiten und Abstütze sorgen.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Gamick
...immer der Rat den Virenscanner zu deaktivieren.

Oder am besten überhaupt keinen installieren. Ist der "sicherste" Schutz für ein laufendes System. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Das liegt in diesem Fall aber speziell an dem Virenscanner selbst, andere Virenscanner mit selben Suchmethoden (Heuristic ect.) die ich bis Dato getestet habe und im Hintergrund mitliefen erzeugten keine derartigen Fehler und ich habe bei weitem sehr viele Anti Virenprogramme getestet.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Gamick
...immer der Rat den Virenscanner zu deaktivieren.

Oder am besten überhaupt keinen installieren. Ist der "sicherste" Schutz für ein laufendes System. Big Grin

Aber nur wenn du Linux User bist, auf nem Windoof System siehst du da echt alt aus Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Gamick
...immer der Rat den Virenscanner zu deaktivieren.

Oder am besten überhaupt keinen installieren. Ist der "sicherste" Schutz für ein laufendes System. Big Grin

Aber nur wenn du Linux User bist, auf nem Windoof System siehst du da echt alt aus Big Grin

Kann ich nicht behaupten, hatte bis auf den fiesen Blaster Worm (aus Dummheit) nie etwas auf dem Rechner. Einmal noch einen Backdoor Trojaner, das war dann alles. Aber man wird ja weiser im Alter, und klickt nicht mehr jeden Schwachsinn an. Wink

Ach, und check mal bitte deine PN's, Doggy. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Ich als Windows Nutzer würde auf einen Virenscanner nicht verzichten wollen Smile Habe schon seit fast Ewigkeiten avast! installiert und nie Probleme gehabt.
Zitieren
#8
0
Ich hab auch mal ne kleine Testsession bei mir gemacht mit Virenscannern. Dabei hat Avast am besten abgeschnitten, vorallem weil er am wenigsten Probleme bereitet. Nutze ihn jetzt schon 2 Jahre und hatte noch nie Programmabstürze verursacht durch Avast und auch noch keine Fehlerkennung.

Bei meinem Test hat Avira (ehemals AntiVir) übringens am schlechtesten in der Kategorie Fehlerkennungen abgechnitten. Und Norton AntiVirus am schlechtesten in der Kategorie Erkennungsquote.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
Nur gibt es leider keinen Virenscanner der alle gewünschten funktionen unter einen Hut bringt, jeder Scanner hat irgendwo seine Fehler, bei dem einen ist es die Fehlerkennung, bei dem anderen das er gar keine gepackten .cab Datein scannen kann, der andere wiederum ist ein Resourcenfresser.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.173 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.625 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster
  Playstation 2 - Und jetzt? JohnSheridan 21 5.459 04.05.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Info] Retro-Hard- und Software im Quelle-Katalog Juttar 8 2.589 27.10.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] SonataFanatica 27 9.074 14.02.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste