Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

eingeständnis von microsoft
#21
0
Ich find das gut, sowas wird m$ etwas geschwächt.
Für Mac gibts eher keione Alternativem, für PC schon. Der normale Anwender wird bei Win bleiben, egal wie schlecht es wird, aber viele werden wohl auf Linux umsteigen. Und da gibts dann auch wieder Distris wie Sand am Meer.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von MatriXer
...aber viele werden wohl auf Linux umsteigen. Und da gibts dann auch wieder Distris wie Sand am Meer.


aber das ist derzeit noch einer der vielen gründe, warum so viele davor zurückschrecken, linux zu nutzen...es gibt einfach zu viele distributionen! man muss sich schon eingehend damit beschäftigen im vorfeld, um wirklich eine zu finden, die zu dem, was man machen will, passt...
Zitieren
#23
0
was glaubt ihr eigentlich

für die meisten ist der PC ne bessere schreibmaschiene, der muss starten wenn man aufm schalter drückt und am besten Word automatisch ausführen.. mehr nicht
Zitieren
#24
0
ich hab die schnauze voll .... ich will wieder dos + dosshell Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Manny Calavera
ich hab die schnauze voll .... ich will wieder dos + dosshell Wink

wenn das nach diesen "heul Windows ist so mies und braucht soviel hardware heul" leuten geht wär das auch so

hatte ja letzte zeit ein paar PC Games in der hand eben aus der zeit, da gabs Leserbriefe wo genau die selbe argumentation geführ wurde wie heute

"windows 95 braucht viel zu viel Hardware und läuft nicht auf meinem 286er..."

"wie kann man 8 MB Ram verlangen?"

"Stürzt dauernt ab"

und was war, irgendwann hatte jeder Win95... genau das selbe war bei 98.. und heute? Will quasi jeder WIndows 98 wieder haben, das selbe geplärre gabs bei XP im übrigen auch..

aber Doss hell? wer hat das denn benutzt? Hatte doch jeder den Norton Commander (meiner ansicht nach das meist Raubkopierteste programm ever) Big Grin

nur ME war ein totalflop.. naja verständlich..
Zitieren
#26
0
me...lol...stimmt, das gabs ja auch noch ^^ hab ich glaub ich nur einmal bei nem kumpel gesehen, sonst gar nicht Zunge raus und der hats auch schnell wieder runtergeschmissen...also ich muss aber sagen, dass xp für mich immer ganz in ordnung war...gut, inzwischen kommt für mich nichts gegen ein gutes linuxsystem an, aber xp ist auf meinem hauptrechner hier drauf..und arbeitet seit ewigkeiten anständig...hatte nie riesen probleme damit...
Zitieren
#27
0
ich fand dosshell toller als norton
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Gabumon
das selbe geplärre gabs bei XP im übrigen auch..

Kenne niemanden, der sich groß über XP aufgeregt hätte. Das lief schon immer recht stabil.

Kann mir allerdings vorstellen, das viele auch dieses Betriebssystem beliebig oft zum abstürzen gebracht haben. Den unfertigen PC Spielen und Beta Grafikkarten Treibern sei dank. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
Also wenn ich mal zurückschaue, auf meine Zeit mit MS, wars schon ne schöne Zeit. MS-Dos, dann Windows , die Anfänge. Dann kam Windows 95 ! Direct X. Ganz Gross. Lange Zeit war dann Windos 98 mein Betriebssystem. Wir hatten viel Spass miteinander. Dann kam Win 2k. War auch sehr gut. Doch irgendwann kamen leider keine Treiber mehr raus, für die neuere Hardware. Tja, dann mal auf Xp umgestiegen, gleich die 64Bit Version, war ganz ok. Aber Vista sollte nie auf meinen Rechner. Nicht weils schlecht ist, dass kann ich nicht einschätzen, sondern wegen der Firmenpolitik von MS. Wie MS grossgeworden ist, und was MArktdominaz bedeutet wurde mir klarer als ich mich bewusster mit meiner Umwelt auseinadersetzte ( nicht nur in Bezug auf Computer ) Will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen von wegen der 90er Jahre wo MS alle Konkurrenten platt gemacht hat etc. Mir reicht was derzeit abgeht. Siehe Ballmer & Co. Jedenfalls habe ich endlich den Schritt zu Linux gewagt und bereue es nicht. Auch für einen Oldgamer das System. Ich will jetzt nicht in Missionarisches Gebrabbel verfallen, XP wird sicher noch eine ganze weile als 2 System laufen für die neueren Games, da kann Wine und/oder Cedaga eben nicht mithalten. Obwohl es nicht eine Frage der Hardware ist sondern schlichtweg ein Mangel and guten Portierungen. Sicher wird es nicht die Welt besser machen, ob ICH Linux nutze, aber ein Schritt dahin ist es bestimmt. Jedenfalls einer den ich machen kann. So und hier noch mal ein par Links zu etwas Eyecandy : Ubuntu in Action. Sieht bei mir zuhause ähnlich aus. Beim erstenmal ist mir der Unterkiefer runtegeklappt :-).

http://www.youtube.com/watch?v=E4Fbk52Mk1w
http://www.youtube.com/watch?v=82ZTV82OmKo
http://www.youtube.com/watch?v=_ImW0-MgR8I
Zitieren
#30
0
bei ms ist es doch mit jedem neuen os immer das gleiche, aber anscheinend lernt keiner daraus Big Grin steckt immer zunächst in den kinderschuhen und ist erst nach dem 2. sp einigermaßen einsetzbar ^^ jaja was nimmt man nicht alles in kauf für die ach so coole aero multi hyper oberfläche, vollgepackt mit noch mehr microschrott..
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Soniya
jaja was nimmt man nicht alles in kauf für die ach so coole aero multi hyper oberfläche, vollgepackt mit noch mehr microschrott..

der Markt verlangt danach, sieht man doch an Apple, alles bunt und schön (wobei schön doch eher geschmackssache ist, ich fand MacOS 9 da deutlich besser), kaum springt auch Microsoft auf den zug ist das natürlich alles blöd, hässlich, verlang zuvie Hardware (dabei hat MacOS X damals auch Quasi nach neuer Hardware gebrüllt, das lief erschreckend Langsam auf G3 und G4s) etc..

wie sehr irgendwelche spielereien locken sieht man doch am iPhone, Hardwaretechnisch der totaler mist, aber sieht ja Hip aus.. (ist allerdings auch nicht gerade toll bedienbar, vorallem wenn man fingerabdrücke hasst, hatte gestern das vergnügen, hier ist ja ne Pommesbude direkt gegen über dem telekom laden, mit fettigen fingern ans ausstellungsstück,nach 2 mal drüber konnte man nix mehr erkennen, mein Sony Handy ist dagegen ja richtig unempfindlich, das iPhone kann man nicht mal in ne schutzhülle packen, dann geht der Touchscreen nicht mehr Rolleyes

nur mal so, bei allen anderen herstellern isses nämlich ganz toll, nur wenn Microsoft was macht.. und ja Vista braucht etwas mehr an Hardware, brauchten Origin Spiele auch immer..
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von XqWyZ
Gääähn....Vista ist halt noch ned ausgereift genug. War XP am Anfang aber genauso wenig. In einem Jahr (und dem ersten SP) läuft auch Vista und wird dann auch Standard werden. Schlecht ist Vista (ohne Aero) nämlich überhaupt nicht. Allein die Tatsache ein (vernünftiges) 64bit Windows System zu haben würde mich freuen.

fragt sich bloß, welche 64 bit windows anwendungen du da ausführen willst, denn da gibts noch ned arg viele

übrigens gibts genau einen einzigen grund zu vista zu wechseln, nämlich wenn man ein sichereres windows als xp will...

es hat auch andere kleine vorteile, so kann man z.b. bei vista von haus aus den zugriff auf z.b cd-roms usb sticks etc blockieren, dazu brauchte man bei win2k und xp zusätzliche software

aber vor sp2 würde ich auch ned wechseln, denn sp1 ersetzt ziemlich viele teile von vista mit der codebasis von windows server 2008, und das wird wie ich ms kenne sicher noch einige patches nach sich ziehen
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Gabumon
der Markt verlangt danach, sieht man doch an Apple, alles bunt und schön (wobei schön doch eher geschmackssache ist, ich fand MacOS 9 da deutlich besser), kaum springt auch Microsoft auf den zug ist das natürlich alles blöd, hässlich, verlang zuvie Hardware (dabei hat MacOS X damals auch Quasi nach neuer Hardware gebrüllt, das lief erschreckend Langsam auf G3 und G4s) etc..

wie sehr irgendwelche spielereien locken sieht man doch am iPhone, Hardwaretechnisch der totaler mist, aber sieht ja Hip aus.. (ist allerdings auch nicht gerade toll bedienbar, vorallem wenn man fingerabdrücke hasst, hatte gestern das vergnügen, hier ist ja ne Pommesbude direkt gegen über dem telekom laden, mit fettigen fingern ans ausstellungsstück,nach 2 mal drüber konnte man nix mehr erkennen, mein Sony Handy ist dagegen ja richtig unempfindlich, das iPhone kann man nicht mal in ne schutzhülle packen, dann geht der Touchscreen nicht mehr Rolleyes

nur mal so, bei allen anderen herstellern isses nämlich ganz toll, nur wenn Microsoft was macht.. und ja Vista braucht etwas mehr an Hardware, brauchten Origin Spiele auch immer..

naja, wer es nicht mag, kann das design ja umstellen, ist ja kein ding Wink erinnern wir uns doch mal an die win95/ 98 zeiten, fehlermeldungen auf fehlermeldungen, wenn man das system nicht grad mit samthandschuhen angepackt hatte, und in den fehlermeldungen waren sogar auch wiederum fehler drin Big Grin ... will ja nicht sagen, dass bei ms alles doof, hässlich und schrott ist, zumal haben sie die grafische oberfläche seinerzeits eh von apple abgeguckt Wink aber bevor man etwas auf den markt wirft, sollte man schon dafür sorgen, dass es stabil läuft und nicht an den nerven des endverbrauchers zerrt ... jetzt zickt vista an vielen ecken rum, dass sogar die händler nen xp noch beitun, und nebenbei ist schon die nächste generation für 2010 geplant Confused vista erinnert mich momentan ziemlich an die me zeiten ...
Zitieren
#34
0
95/98/ME hatten das problem das Fremdsoftware nicht gerade ordentlich programmiert waren, von treibern ganz zu schweigen, meistens konnte eben Windows am wenigsten dafür, war aber immer schuld..

it XP hat sich das ja geändert bzw mit 2000 schon, weil das die programme besser am mist machen behindert
Zitieren
#35
0
zu meinen anfangszeiten hatte ich kaum ahnung von fremdsoft- oder hardware, hatte net mal internet ^^ ... die fehler traten auch innerbetrieblich auf anwenderebene zu genüge auf ...
mit win2k kam meiner meinung nach eines der stabilsten systeme von ms auf den markt ... aber anscheinend ist das immer ein auf und ab Wink ... nichts desto trotz, egal ob tausend fehler oder nicht, wir werden sogut wie alle immer wieder auf windows zurückgreifen, solange ms noch eine monopolstellung hat ...
Zitieren
#36
0
Naja ob das ein Eingeständnis ist... Ist eigentlich ein sehr guter Service von Microsoft.
Ich kenne viele die Vista haben - privat und im Betrieb - läuft alles gut. Diese ganzen Gegenargumente gibt es doch alle Jahre wieder, sind immer die gleichen wenn eine neue Windows Version herauskommt.

Irgendwann werden die meisten eh auf ein anderes Microsoft Betriebssystem umsteigen, schon allein wegen Spiele die nur noch mit DX10 laufen werden.

Der Umstieg von Windows 98 auf Windows XP hat bei mir auch zuerst einige Zeit gedauert. Es waren da halt die gleichen Gegenargumente wie jetzt auch bei Vista vorhanden und ich benötigte (wie jetzt auch wieder) neue und bessere Hardware, damit XP ordentlich lief.
Zitieren
#37
0
Mein Onkel (Progger und Zogger^^) hat jetzt auch Vista getestet und HASST es! Fröhlich

Naja, Vista brauch wohl noch etwas Zeit und ne Menge SPs, um mal zu einem *ähem* Betriebssystem zu werden...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
Naja, WinXP ist ja auch schon wieder fast 10 Jahre alt, es wurde zwar im Laufe der Zeit immer weiter aufgebohrt, allerdings immer nur im Interesse von Microsoft.

Windows Vista ist auch keine Innovationsbombe. Es ist nicht mal ein vernünftiger Packetmanager mit dabei. Wenn man z.B. den VLC oder Filezilla installieren will, muss man diese erst manuell runterladen und sich dann durch eine relativ komplizierte Installation durchhangeln. Da sind alternative Betriebssysteme schon etliche Jahrzehnte voraus...
DFTT <°)))o><
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von retep
Naja, WinXP ist ja auch schon wieder fast 10 Jahre alt ... was ?.

weiß zwar net genau wann xp raus kam , aber machen wir doch ma mathe ^^

2007 - 10 = 1997

win 2k kam ja bekanntlich 2000 raus , danach kam noch ME ...

sprich xp kam nach 2002 , also 2002 - 1997 = 5 unterschied ,raus !?

so pauschal kann man das dann wohl doch net sagen , wa ? Big Grin


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#40
0
2001 wurden die ersten XPs ausgeliefert, macht 6 jahre Elefant

ME ist von 1999
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft Juttar 22 1.184 27.01.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.629 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.737 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 950 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Microsoft übernimmt Activision Blizzard Juttar 18 3.652 24.01.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste