Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

eingeständnis von microsoft
#1
0
abend ,

seit neustem erlaubt microsoft seinen kunden ,die windows vista erworben haben, ein downgrade zur vorgängerversion XP. dies ist die konsequenz, die microsoft daraus zieht, dass stabilitätsprobleme vorliegen, es wenig treiber gibt und lücken im system vorhanden sind.

quelle: heise.de

wer hätte das gedacht ... gut das ich bei xp geblieben bin Big Grin


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#2
0
ohja lol das ist mal wieder typisch microsoft... wie kann man nur auf Vista jetzt schon umsteigen, verstehe ich nicht o0

ich bleibe bei WinXP und bei Linux Fröhlich
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Becks

ich bleibe bei WinXP und bei Linux Fröhlich

Meiner Meinung nach eine vernünftige Mischung. Warum sich über OS's streiten, wenn man beides haben kann?

Und was die ganzen Vista-Besitzer angeht, die wollten eben cool sein, weil sie das aktuellste Betriebssystem haben.
Ich habe mir gesagt, dass ich erst umsteige, wenn XP tot ist und Vista sich gewaltig verbessert hat.

Auch da würde ich dann mit Multiboot (XP und Vista) anfangen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Wie geil ist das denn! Big Grin Big Grin Big Grin

Endlich haben sie es kapiert, Windows Vista ist einfach nur Schrott. Glaubt mir, Windows XP überlebt auch noch Vista. Und vieleicht auch noch den Nachfolger von Vista Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich selbst kenn Vista nur von Freunden, die allesamt nix gutes zu berichten haben, selbst hab ich nie daran gedacht von xp umzusteigen...
Zitieren
#6
0
Gääähn....Vista ist halt noch ned ausgereift genug. War XP am Anfang aber genauso wenig. In einem Jahr (und dem ersten SP) läuft auch Vista und wird dann auch Standard werden. Schlecht ist Vista (ohne Aero) nämlich überhaupt nicht. Allein die Tatsache ein (vernünftiges) 64bit Windows System zu haben würde mich freuen.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von MatriXer
Zitat:Original von Becks

ich bleibe bei WinXP und bei Linux Fröhlich

Meiner Meinung nach eine vernünftige Mischung. Warum sich über OS's streiten, wenn man beides haben kann?

Und was die ganzen Vista-Besitzer angeht, die wollten eben cool sein, weil sie das aktuellste Betriebssystem haben.
Ich habe mir gesagt, dass ich erst umsteige, wenn XP tot ist und Vista sich gewaltig verbessert hat.

Auch da würde ich dann mit Multiboot (XP und Vista) anfangen.

richtig warum sollte ich mir vista zulegen wenn mein XP wunderbar läuft ? wäre doch i-wie sinnlos. Was ist so besonders an Vista? eig nix toll die grafische oberfläche wie toll, aber was habe ich davon ? eig. nix.

Meine Meinung nach bleib ich solange bei XP wie es geht, und wenn ich kein bock mehr auf die microsoft scheiße habe, wechsele ich komplett zu Suse Fröhlich
Zitieren
#8
0
Benchmarks Tests einer Zeitschrift haben ergeben, dass Vista in etwa 30% lahmer als XP ist.

Also Mircodoof: Sinnlose Grafikspielchen und verbauten Kernel sein lassen und ein SCHNELLES OS basteln!
Dann klappts auch mit der Kundschaft.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von MatriXer
Also Mircodoof: Sinnlose Grafikspielchen und verbauten Kernel sein lassen und ein SCHNELLES OS basteln!
Dann klappts auch mit der Kundschaft.

da kann ich nur zustimmen Wink
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Becks
Zitat:Original von MatriXer
Also Mircodoof: Sinnlose Grafikspielchen und verbauten Kernel sein lassen und ein SCHNELLES OS basteln!
Dann klappts auch mit der Kundschaft.

da kann ich nur zustimmen Wink

Stimmt - Lauter Spielereien die kein Mensch braucht!
Zitieren
#11
0
Ich mein ich hab unter mein OpenSuse 10.2 auch ein paar spielerreinen, aber die verbrauchen noch lang nicht so viel speicher oder sonstiges Fröhlich
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von steveo
dass stabilitätsprobleme vorliegen, es wenig treiber gibt und lücken im system vorhanden sind
Kurzum.... es ist scheiße, zu teuer und absolut überflüssig. Wovon rede ich denn seit Anfang an Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Ich weiß das ich nun aus der runde raustanze aber für mein PC Pentium 2.6Ghz mit 504MB ram war das beste was es gibt dieses Vista. Nun habe ich kein Grafik und Sound Probleme mehr und somit laufen alle Programm die davor nicht gelaufen sind Big Grin Big Grin Wink Zunge raus


Aber ansonsten ist es sooooooooo nervig bzw. unnötig. Ihr müsst auch verstehen das ich diesen Pentium Onboard grafikkarte habe mit diesem komischen irlmnet teiber oder wie der heißt
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von XqWyZ
Gääähn....Vista ist halt noch ned ausgereift genug. War XP am Anfang aber genauso wenig.

Würde ich so nicht sagen, selbst die XP-RC Versionen liefen schon recht stabil. Konnte das auf genügend Rechnern beobachten. Aber das sind wohl immer subjektive Meinungen, es gibt einfach zuviele Rechnerkonfigurationen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von andi1990
Endlich haben sie es kapiert, Windows Vista ist einfach nur Schrott. Glaubt mir, Windows XP überlebt auch noch Vista. Und vieleicht auch noch den Nachfolger von Vista Big Grin Big Grin

hm, noajoah...wenn "windows seven" wirklich das bringen wird, was bislang in den internen berichten stand, könnte das nen solides bs werden...man wirds in den nächsten jahren sehen ^^ aber es stimmt mich doch freudig, wenn sich meine bedenken gegenüber vista in dieser art bestätigen...
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von XqWyZ
Gääähn....Vista ist halt noch ned ausgereift genug. War XP am Anfang aber genauso wenig.
Würde ich so nicht sagen, selbst die XP-RC Versionen liefen schon recht stabil.
Wollte ich sagen. Wenn man überlegt, wie lange MS an dem Vista gearbeitet hat, und was für Massen an Menschen sich damit beschäftigt haben...... ein Armutszeugnis, wenn es dann IMMER noch nicht ausgereift wäre! Man muss mal überlegen, was für plumpe Vista-Fehler in der letzten Zeit Schlagzeilen gemacht haben. Es ist den Machern schlichtweg über den Kopf gewachsen.

Und zu sagen "naja.. ist halt noch nicht ganz ausgereift" ist absolut lächerlich, zumal es ja im Grunde mit XP & den Bugfix.. ääähhh Servicepacks schon im Vorfeld zu 95% fertig gestellt war Wink Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
also ich bin mit Vista 64 auch vollkommen zufrieden.
hatte vorher die 32er Enterprise von meinem Lapi und die war ne Frechheit.
Aber seit ich die 64bit drauf habe und dank nvidias neuen betatreibern jage ich bei Bioshock ,Stangehold und co ohne probleme rum und selbst nach besuchen von Drittklassigen Seiten sind meine Spam,Trojaner,.. tool bisher nicht fuendig geworden.
Scheint nochnicht viele bösartige Programme zu geben die mit Vista64 klarkommen Pleased
Jetzt muss ich nur warten bis ich endlich ne Dvb-t software finde die kompatible ist damit ich wieder TV glotzen kann
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#18
0
tja, das liegt wohl immer an der Hardware des Rechners denke ich mir mal Wink
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von XqWyZ
Gääähn....Vista ist halt noch ned ausgereift genug. War XP am Anfang aber genauso wenig.

Würde ich so nicht sagen, selbst die XP-RC Versionen liefen schon recht stabil. Konnte das auf genügend Rechnern beobachten. Aber das sind wohl immer subjektive Meinungen, es gibt einfach zuviele Rechnerkonfigurationen. Wink
Hatte Anfangs ziemlich viele Treiber und Software Probleme. XP an sich war zwar schon ganz gut. Aber was nützt ein System ohne Software? Wink
Zitieren
#20
0
jetzt will die EU noch weiter gehen, fertig computer mit Windows verbieten, das soll den wettbewerb fördert

ich freu mich schon auf die "hier steht jetzt: Boot Disk fialure*, please insert a disk, was mach ich jetzt?" anrufen..

wird Apple dann auch verboten MacOS mit auszuliefern? immerhin ist das ja nen Monopol auf Macs, wird T-Mobile auch das Monopol auf iPhones verboten?

Ich hab im gefühl die EU sucht nen neuen Goldesel..

*ja genug sprechen das fialure aus Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] Activision Blizzard gehört jetzt zu Microsoft Juttar 22 1.184 27.01.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Square Enix trennt sich von "westlichen" Marken Heinrich Reich 7 1.629 05.05.2022, 13:47
Letzter Beitrag: Atreyu
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.737 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Rockstar bestätigt Entwicklung von GTA 6 exe06 3 945 07.02.2022, 16:35
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Microsoft übernimmt Activision Blizzard Juttar 18 3.651 24.01.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste