Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Spielekritik] World in Conflict
#1
0
Also ich kann mich garnichtmehr erinnern wann ich das letzte Mal ein Spiel sooo verschlungen habe; geschweige denn es durchgespielt habe.
Ich glaube Gothic2 müsste das vor gut 2-3 Jahren gewesen sein.
World in Conflict ist durchgestylt von Anfang bis Ende und persönlich kann ich mich an einen fulminanteren Einstieg in ein Spiel nicht erinnern.
Das Ende ist auch sehr witzig. Wink
Was mache ich wo bin ich und zack da sind die Russen (und Eckard die sind nicht nur im Keller! Big Grin)
Was nun folgt ist eine 15 Missionen (3 davon in Frankreich 3 in Russland)lange Odysee der Amis die Rote Armee zu vertreiben.
Zwischendurch gibt es Standbilder und Videos die einem die Story(erinnert mich an den 80er "klassiker" Die Rote Flut) näherbringen.
Zwischendurch erlebt man selbst das gefühl der niederlage als trotz erfolg eine Atombombe gezündet wird.
Der Schwierigkeitsgrad war gesalzen jedoch nicht unfair , sprich ich hab jede Mission auf normal beim ersten Durchlauf geschaft.
Warum das so ist kann man leicht erklären. Humvee Humvee Humee Pleased
Ein Hummer der alle Einheiten repairiert ist eigentlich schon sehr unfair aber war er doch meine lieblings Nachschubeinheit. gut gegen infantrie,jeeps,panzer,hubschrauber
Manche Musiktracks erinnern einem an LinkinPark und die Sprachfetzen schaffen eine geile Atmosphäre.

Die Steuerung ist nicht der heilige Gral und man verflucht sie in der Hektik schon denn W A S D ist doch eher was fuer Egoshooter.
Die WegKI ist recht ordentlich und keine Einheiten haben den Drang zum Selbstmord(hallo C&C Pleased) zumal auch alle Einheiten während der Fahrt selbstständig ballern.(ausser Artellerie-ein Glück denn das FriendlyFire ist extrem Angry)

Zur Technik bleibt zu sagen das es das schönste Echtzeitstrategiespiel zur Zeit ist und wohl auch noch ne weile bleibt.
Aber diese Schönheit hat ihren Preis!
Mein System ist nun gut 5monate alt aber mit 6600 Core2Duo(nicht uebertaktet davon halte ich nix) 4gb ddr 1066 und einer 8800gtx hatte ich mich schon gewundert das die framerate manchmal unter 15fps sackte bei 1680x1280 selbst auf 1280x1024 und alles an war es bei 100+panzern eine ruckelorgie solange DX10 eingschaltet war.

Schade das man nur die Amis spielen darf und auch schade das man nicht nach Europa zurückdarf nach dem Ende des Feldzuges um der DDR und Co zu zeigen was ne Harke ist. Big Grin
Naja vieleicht im Addon oder als Mod.

Achja schaut euch die Credits an die dauern gut 7min und zeigen witzige bilder videos und animationen der Entwickler mit Danksagung an ihre ehefrauen und den Pizzahutlieferservice Pleased
So ich glaub ich werd mich mal an schwer versuchen.
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Rollercoaster Tycoon World & Planet Coaster SonataFanatica 22 10.440 25.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] The Secret World (MMO) SonataFanatica 10 4.251 25.02.2016, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  DEX – 2D Cyberpunk Open World RPG SonataFanatica 5 2.644 13.11.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] The Forest - Open World Survival Game Atreyu 16 4.755 16.07.2014, 15:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Tipp] The Inner World Fexel 1 1.404 28.07.2013, 16:08
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste