Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Grim Fandango lässt sich nicht mounten
#1
0
Hallo leute!

hab mir hier: Grim Fandango FULL ISO German Talkie

grim fandango gesaugt...
nun wollte ich es installieren in daemon tools...nur geht das irgendwie nicht!

ich habe die dateien in 2 ordnern, einer heisst"01", der andere "02"

darin sind die dateien :"MOD4GRIMFANDANGOPSXWISHEZgunboot4cgboard01.7z.001 - 007" und
:"MOD4GRIMFANDANGOPSXWISHEZgunboot4cgboard02.7z.001 - 007"

je noch eine .sfv

leider hab ich zuerst die erste 001 datei mit der windows Bild-und Faxanzeige geöffnet...nun kommen die 001-dateien in beiden ordnern immer mit diesen windows-faxangeigesymbolen. weiss nicht ob das was damit zu tun hat...auf jeden fall kann ich die grim fandango files nicht in daemon tools mounten, was sehr schade ist! kann mir vielleicht einer helfen? danke!

mfg, adv.-liebhaber
Adventures sind ein Abenteuer.
Zitieren
#2
0
Kann es sein das du die Images noch nicht entpackt hast?? Wink
Wenn ich mir die Dateinamen so anschaue sieht es aus als sei das Ganze mit 7zip gepackt!
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#3
0
also brauch ich das programm 7zip um das zu entpacken? danke
Adventures sind ein Abenteuer.
Zitieren
#4
0
Yeap!
Die Verzeichnisse 01 und 02 dürften dann die einzelnen mountbaren CD-Images sein!
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#5
0
Ich habe eine ähnliche Frage zum selben Spiel.

Ich habe nun alle nötigen Dateien runtergeladen, mit 7zip entpackt und nun habe ich pro CD jeweils drei Dateien auf dem PC:

GRIM_DISC_A.ccd (0,788kb)
GRIM_DISC_A.img (763mb)
GRIM_DISC_A.sub (31mb)

Und dasselbe für die zweite CD.

Wie genau kriege ich nun das Spiel zum Laufen? Muss ich diese drei Dateien auf einen CD-Rohling brennen und dann ins Laufwerk schieben? Welcher CD-Rohling fasst 800mb?

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel ohne Weiteres zu starten?
Zitieren
#6
0
entweder brennen oder mit daemon tools (gehen auch andere programme die virtuelle cd laufwerke bereitstellen) mounten. zum brennen reicht ein normaler 700mb rohling.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von tutnix
entweder brennen oder mit daemon tools (gehen auch andere programme die virtuelle cd laufwerke bereitstellen) mounten. zum brennen reicht ein normaler 700mb rohling.
Danke für deine Hilfe.

Aber diese drei Dateien (1kb, 763mb, 31mb) machen in der Summe doch fast 800mb? Kann man die trotzdem irgendwie auf einen Rohling quetschen. Ich habe keinen hier, daher kann ich das leider nicht ausprobieren.
Zitieren
#8
0
Nero o.ä. macht das schon, musst aber die Option "Image brennen" benutzen dann sollte es funktionieren.
Zitieren
#9
0
Danke, das mit dem "Image brennen" habe ich auch gelesen und sogar den passenden Button dazu gefunden, allerdings werden nur .nrg-, .iso- & .cue-Dateien als Image anerkannt und weder .ccd, noch .img und auch .sub wird nicht beim Suchlauf nicht angezeigt.

Wenn ich die .img-Datei öffne, finde ich darin eine 600 bis 700 mb große .idx-Datei. Sollte ich das Teil mal entpacken?
Zitieren
#10
0
Stimmt da fehlt die cue-Datei. Benutzt Du Nero? Man kann die cue auch von Hand erzeugen, einfach eine Textdatei erstellen und in GRIM_DISC_A.CUE umbenennen. Mit einem Texteditor dann in die Datei folgende 2 Zeilen schreiben:

FILE "GRIM_DISC_A.img" BINARY
TRACK 1 MODE1/2352

Ein bisschen umständlich, geht sicher auch anders, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Zitieren
#11
0
Vielen Dank, hat fast funktioniert. Die .cue-Datei habe ich erstellt und wird auch von Nero akzeptiert, wenn ich aber den Brennvorgang starte, erhalte ich nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "Kalibrierungsbereich voll".

Datei zu groß?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.184 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 606 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht Juttar 9 2.658 18.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.430 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.348 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste