Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Autofahren wird wohl Luxus?
#61
0
Zitat:Original von silda

Achso und wie war das noch mal mit deiner freundin und PC....... Big Grin Big Grin

Freundin seh ich ja vielleicht auch noch ein (kommt auf das Tauschobjekt an) - aber den PC..... niemals Fröhlich
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von Metalaz0
Zitat:wir wechseln tatsächlich öfters mal beim Fahren ab
eher würde ich meine freundin oder meinen PC teilen als das ich jemand an mein Auto lasse (ATU und Tüv leute mal abgesehen)

ATU? Du lässt ATU an Dein Auto rann??? In nomine Patri, e spiriti ....
[Bild: sig07_07.jpg]
My suggestion is to pay my henchmen! (Hijack)
Zitieren
#63
0
ja winterreifen können die ransetzen ansonsten hat er ja erst 14monate auf dem buckel oder unter der haube? wie auch immer ^^
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#64
0
Bei uns in der Schweiz ist es noch ein bisschen günstiger.
Zitieren
#65
0
Zitat:Original von mikko65
Bei uns in der Schweiz ist es noch ein bisschen günstiger.
Vom Sprit her sowieso.
Wenn ich an letztes Jahr so denke. Da kostete es vor der Grenze so 1,45 pro Liter, hinter der Grenze nur noch 1,12 Euro *lol*
Da kommt man sich vom Staate Deutschland verarscht vor.
Aber schon klar: ca. 85% des Spritpreises pro Liter gehen Richtung Staat.
Hab selbst eine Zeitlang an der Tanke gearbeitet :-/
Und zu den angeblich hohen Mineralölpreisen: Blablabla. Alles Humbug.
Dann müsste der Sprit überall so teuer sein wie hier, ist er aber nicht.
Es war Ferienzeit: Hey wir sagen einfach die Preise vom Mineralöl sind wieder gestigen, das rechtfertigt uns die Preise ins unermessliche zu treiben -_-

Ich sag nix mehr, das ist etwas was mich tagtäglich ankotzt und auf die Palme bringt.....
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#66
0
Wie war das?

Wenn der Rhein Niedrigwasser hat können die Tankschiffe nicht liefern -> Preise Steigen
Wenn der Rhein Hochwasser hat können die Tankschiffe nicht liefern -> Preise Steigen
Wenn der Rhein Normalwasser hat ist die Nachfrage hoch -> Preise Steigen
Zitieren
#67
0
Naja, die Preise unterscheiden sich mitunter auch regional ganz schön. Bei mir zu Hause (Sachsen) ist es z.B. im Durchschnitt ca. 6 Cent billiger als 200km weiter nordöstlich (Brandenburg).
Ich betrachte das natürlich als ausgleichende Gerechtigkeit zu unserem erhöhten Beitragssatz für die Pflegeversicherung (Big Grin), aber es gibt auch innnerhalb von Sachsen so teure Ecken Rolleyes.

Ich rege mich allerdings schon lange nicht mehr darüber auf. Das Auto hat für mich immer noch das beste Preis-/Leistungs-/Zeit-Verhältnis und deshalb bin ich quasi darauf angewiesen. Also bezahle ich brav und spare dafür an anderer Stelle WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
Eine Jahreskarte fürs innerstädtische Verkehrsnetz hilft mir sehr, aufs Auto seit jetzt 5 Jahren zu verzichten. Selbst wenn ich mehrmals im Jahr ein Taxi nach München nehmen würde, um eine Maß Bier zu trinken oder zwei (600 km), käme mich das noch billiger als mein einfach nicht mehr geliebtes Auto zu unterhalten. Weg damit!
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#69
0
Autos sind sowieso mal extrem überbewertet. Ich meine, diese Dinger kosten soviel Kohle - das kann sich doch kein normaler Mensch leisten. Führerschein, Anschaffung, Versicherung, Reperaturen, Sprit, jedes Jahr neue Reifen usw. - Wer soll das denn bezahlen?
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von JohnSheridan
...das kann sich doch kein normaler Mensch leisten. Führerschein, Anschaffung, Versicherung, Reperaturen, Sprit, jedes Jahr neue Reifen usw. - Wer soll das denn bezahlen?

biste immer erster anner Ampel? Smile
Zitieren
#71
0
Naja, in dicht besiedelten Gebieten bzw. jenen mit ausreichender Infrastruktur ist das alles kein Problem. Aber wenn die Dörfchen etwas auseinander liegen und man für die Bus-/Bahnanbindung dreimal so lange benötigt wie mit dem Auto ... make an educated guess WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#72
0
ich habe m ir überlegt, wenn mein Auto b ald das zeitliche segnet, schaff ich mir nen kleinen roller an. verbrauchen tun die dinger fast nix und meistens bvin ich eh allein unterwegs. zum einkaufen usw. reicht das allemal...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lindenstraße wird eingestellt Mustrum 13 5.759 19.11.2018, 18:09
Letzter Beitrag: Eaggra
  Wieso wird von "Drama" geredet? Gadler 6 4.024 18.02.2018, 20:50
Letzter Beitrag: UnixRoot
  [Info] Gamespy wird geschlossen ayanamiie 21 8.713 13.05.2014, 11:09
Letzter Beitrag: Eaggra
  Games for Windows Live wird geschlossen ayanamiie 1 1.719 16.08.2013, 12:17
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Kabeldeutschland wird von Vodafone übernommen ayanamiie 0 1.717 24.06.2013, 08:50
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste