Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Filme, bei denen der Directors Cut besser ist als die Kinofassung
#1
0
Es gibt gute und es gibt Directors Cuts, wo die geschnittenen Szenen besser im Schließfach geblieben wären.

Hier gehts um die guten.

Also:
1. Herr der Ringe Special Extended Edition
2. The Abbyss Directors Cut
3. Unheimliche Begegnung der dritten Art
4. Königreich der Himmel (grandioser DC)
5. Das Boot (so oder so schon einer der besten Filme aller Zeiten)
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Ganz klar "The Abyss", der Film funktioniert in der normalen Kinofassung überhaupt nicht. Der DC dagegen ist grandios. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Da fallen mir spontan 3 Filme ein

1. Braindead
2. Dune der Wüstenplanet
3. Blade Runner, wobei man sich hier noch streiten könnte, welches Ende nun das beste von allen ist (gibt 5 Fassungen mit unterschiedlichen Enden)

@retro-Nerd

Japp, Abyss ist in der DC Fassung genial, wohl ein Grund warum das gute Stück bei mir im Schrank steht Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Butterfly Effect. Da wurde für die Kinofassung ein Happy End hinzugefügt und ein paar Elemente die zum eigentlichen bitteren Ende geführt hätten einfach entfernt. Schade drum, da das original-ende den Film gewaltig aufwertet.

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Von "Dead Alive" (Braindead) gibt's 'nen DC? Ich habe dazu nur das hier gefunden:
Zitat:Original: http://forums.lionsgate.com/showthread.php?t=987

However, Mr. Jackson now claims the 97min version to be his preferred cut of the film, even though some of the gore scenes are excised for pacing. So the 97 minute "unrated" edition is actually pretty much the "director's cut" of the flick.

Ich wollte auch gerne "Terminator 2" nennen, aber James Cameron sagte doch mal, dass die Kinoversionen seiner Filme die director's cuts sind und die extended editions Fanstuff wären. (Betrifft also auch "Abyss"?) So mag ich von T2 den DC weniger als die EE. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Leon - der Profi.

über die weihnachtsfeiertage kam im tv eine beschnittene version, die kann mit dem dc einfach ned mithalten...
Zitieren
#7
0
Also bei "Leon - Der Profi" habe ich ehrlich gesagt gar keinen Unterschied gesehen (im TV kam wohl der Director's Cut). Aber der Film ist trotzdem Spitze - und vielleicht war's ja doch das Original.

Zu "Terminator 2" - da mag ich die längere Version auch, aber ich kann mich auch gar nicht mehr an das Original erinnern. Wink

Nach den vielen "Abyss"-Loben muss ich mir den Film doch auch mal im DC ansehen, das Original fand ich bis ca. 75% sehr gut, aber dann wurde es mir ein bisschen dumm.

Eins noch zu "Herr der Ringe": Da sind die "Special Extended Versions" meiner Meinung nach einfach extrem gut, machen auch aus dem 2. und 3. Teil würdige Mitglieder der Trilogie (die fand ich nämlich ursprünglich etwas zu kampflastig).

Und ein Film (den ich besonders mag) fehlt noch: "Aliens" alias "Alien 2" (auch von James Cameron). Da gibt es eine um ca. 30min längere Version, die ich mir jeden Tag ansehen könnte Big Grin Big Grin Auch zum ersten Teil gibt es einen sehr interessanten DC, den ich stets dem Original vorziehe.

Zu guter Letzt: Es gibt eine längere Version zu "Independance Day". Gut war die auf jeden Fall, aber für einen Vergleich ist mir das schon ein bisschen lange her.....
Zitieren
#8
0
Stargate sollte man auch nur im Director's Cut schauen Smile
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von thEClaw
Also bei "Leon - Der Profi" habe ich ehrlich gesagt gar keinen Unterschied gesehen (im TV kam wohl der Director's Cut). Aber der Film ist trotzdem Spitze - und vielleicht war's ja doch das Original.

die im tv an weihnachten war die gekürzte, bei der anderen version sind die szenen mi9t leon und dem mädchen länger, z.b. ist sie total besoffen als sie in dem einen restaurant was trinken, das kam auf rtl (war doch rtl oder?) z.b. nicht.

Zitat:Original von thEClaw
Zu guter Letzt: Es gibt eine längere Version zu "Independance Day". Gut war die auf jeden Fall, aber für einen Vergleich ist mir das schon ein bisschen lange her.....

hör auf mit independence day, das ende is ja wohl nur beschissen. Geschockt
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von gr3ml1n
Zitat:Original von thEClaw
Zu guter Letzt: Es gibt eine längere Version zu "Independance Day". Gut war die auf jeden Fall, aber für einen Vergleich ist mir das schon ein bisschen lange her.....

hör auf mit independence day, das ende is ja wohl nur beschissen. Geschockt

Der ganze Film ist beschissen. Zunge raus Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Der Director's Cut vom Film 'Donnie Darko' ist krass umstritten unter den Fans. Grund dafür ist die Interpretation des Regisseurs, die im DC durch zusätzliche Szenen mitschwingt.
Einige sind der Meinung, dass dieser vorgebene Interpretationsweg vieles kaputt macht und die eigene Freiheit stark einschränkt. Andere wiederum meinen, dass man nur dadurch einiges entschlüsseln kann (ohne Hilfe von außen kommt man zugegebenerweise auch nicht weit...).
Donnie Darko ist leider nunmal ein Film, bei dem ohne Interpretation gar nichts geht. Schade, dass dieser grandiose Film relativ unbekannt ist. Die TV/DC-versionen sind imo jedenfalls beide ordentlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Trash SciFi Filme Metalaz0 30 5.931 26.03.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.607 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 923 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 48.083 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.840 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste